Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Version von der serbischen Bohnensuppe

Woran macht man so ein Gericht und seine angebliche Herkunft denn fest?

Haben die nen bestimmten Pass? Oder gibts die Zutaten nur in einem bestimmten Land? Oder ist es nur auf Komplexe zur0ck zu führen?

Hab noch nie was von türkischem Döner, griechischem Gyros oder deutscher Schweinshaxe gehört

Laut Wki is Serbische Bohnensuppe ein Nationalgericht in Serbien :D https://de.wikipedia.org/wiki/Serbische_Bohnensuppe Pasulj (serbisch-kyrillisch Пасуљ), Grah (Грах) oder Srpski Pasulj (Српски пасуљ).

Zur behauptung nur in Deutschland sagt man serbische Bohnensuppe, dass ist falsch auch in der Schweiz und Österreich kennt man sie unter dieser bezeichnung.
Natürlich weicht mein Rezept von der Urschlatzen ab, bin ja Svabo wir dürfen das.

Statt Tomaten könnte man auch Lauch und Zwiebel reinschneiden und statt Debri auch ein paar Cabanosie und 1/2l Weißwein :D (Dann wärs aber vermutlich Kroatische Bohnensuppe). zu den Civa muss ich mir noch was ausdenken, erinner mich aber das die Türken das nicht kennen. Der Mythos das OR hätte das eingeführt wird wahrscheinlich nicht stimmen.

Ich muss auch anfangen serbische Bohnensuppe selber zu machen. Die vom Supermarkt kann man vergessen, seit kein Fleisch mehr drin ist.

Zurück
Oben