Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Wohnung (wie gross und wieviel zahlt ihr)?

Zurich

Der Lustmolch
In welchen Wohnverhältnissen lebt ihr? Wie gross ist eure Wohnung und wie viel Miete bezahlt ihr? Und vor allem: Wo (also nicht Adresse sondern welche Region) wohnt ihr? Würde es gerne mal vergleichen.

Bsp:

Anz. Personen im Haushalt:
Anz. Zimmer:
Grösse:
Preis Brutto (inkl. Nebenkosten):
Baujahr:
Immobilien-Modell:
Stadt / Region:

Zufriedenheit:

PS: Es geht mir um Mietwohnungen in der Diaspora und nicht Balkan. Das unten fast alle ein Haus haben, ist mir schon klar.

Also ich fange mal an:

Anz. Personen im Haushalt: 2 (ich mit Freundin)
Anz. Zimmer: 2,5
Grösse: 78m2 +12m2 Süd-Balkon +10m2 Nord-Balkon + 16m2 Dachterasse +10m2 Keller = 126m2 Nutzfläche
Preis Brutto (inkl. Nebenkosten): 2060 CHF (= 1'700 €) + 150 CHF (125 €) Parkplatz = 2'210 CHF (=1'825 €) Totalkosten
Baujahr: 2014
Immobilien-Modell: Genossenschaftswohnung
Stadt / Region: Zürich

Zufriedenheit:

Mit der Umgebung bin ich vollzufrieden (Erschlossenheit (besser geht nicht), Einhaufs- und Freizeit-Möglichkeiten (top!))....
Wohnung: Jain: Architektonisch gesehen hammer (grosse Räume, 2 Nasszellen, eigener Waschraum,,..etc..), Aussicht hammer (da oberstes Stockwerk in einem dichten Gebiet), aaaaber: Am Anfang: Baumängel ohne Ende (darum: Nie mehr werde ich Erstbezieher sein!!!). Die meisten Mängel sind zwar behoben, aber erst nach fast einem halben Jahr und ich musste tonnenweise Nerven, Zeit und Energie rein bringen, dass etwas gemacht wurde!!! Schlimm! Weiter: Der Preis: ca. 2000 CHF für 2,5-Zimmer Neubau ist irgendwo im Durchschnitt, jedoch für Liegenschafts-Wohnungen!!! Doch da es eine Genossenschaftswohnung ist, ist der Preis einfach übertrieben, da Genossenschaftswohnungen nicht gewinnorientiert sind. Habe es nur genommen, weil ich lange nichts fand (Konkurrenz war zu gross). Denn normalerweise kriegt man in Zürich sogar eine 4,5-Zimmer-Neubauwohnungen für unter 2'000 CHF, so fern es Genossenschaftswohnungen sind. Bin deshalb immer mehr und mehr am zweifeln, ob dies der richtige Entscheid war, diese Wohnung zu nehmen, zumal ich der Alleinverdiener im Haus bin (Freundin bzw. meine Verlobte studiert). Da hilft auch ein Naturwissenschaftler- bzw. Ingenieur-Lohn nicht, um zu sagen: Scheiss auf die Miete.

Das Wort "Miete" und "Wohnung" ist hier in Zürich ein riesen grosses Thema. Leider.

Viele meiner Freunde und Bekannten haben ein Haushaltseinkommen von ca. 8'000 CHF / Monat (im Schnitt), wobei Mann und Frau zu 100% arbeiten!!! Und wenn man sich die Mietpreise anschaut hier in Zürich, dann ist das eine riesen Schweinerei!!!

Zuletzt bearbeitet:
Anz. Personen im Haushalt: 4
Anz. Zimmer: 15
Grösse: mehr als genug, Balkon Richtung Osten, da ab 14-15 Uhr schatten ist hab ich vor auf der Garage (Südseite) ne Terrasse zu machen, Garten 1000 m²
Preis Brutto (inkl. Nebenkosten): kA ist meins, zahl im Monat 50€ Strom, 20€ Telefon, Wasser 5-10€
Baujahr: ab 1977 fertig gestellt 1992
Immobilien-Modell: Fette Hütte, Plan selbst entworfen
Stadt / Region: Makedonien

Grösse: mehr als genug, Balkon Richtung Osten, da ab 14-15 Uhr schatten ist hab ich vor auf der Garage (Südseite) ne Terrasse zu machen, Garten 1000 m²
Preis Brutto (inkl. Nebenkosten): kA ist meins, zahl im Monat 50€ Strom, 20€ Telefon, Wasser 5-10€

Du bist nicht etwa Millionär Hirndominanz im Zoranpelz?

Ein mal wenigstens 10% normaler Antworten :( Würde gleich die Pisa Studie anheben

@Zürich, bei den Mieten sind die Gehälter in der Schweiz ja auch bekanntlich höher, von daher nicht wirklich vergleichbar mit Wohnungen in D

Ich meinte mehr hier in der Diaspora. Und ich meinte eher Mietwohnungen.

Dass die meisten hier unten ein Haus haben und dafür nix bezahlen, ist mir schon klar.

Du bist nicht etwa Millionär Hirndominanz im Zoranpelz?

Ne, ehrliche Handarbeit, viel selbst gemacht und jahrelang das Zeug von Deutschland runter gekarrt :lol:

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Ich meinte mehr hier in der Diaspora. Und ich meinte eher Mietwohnungen.

Dass die meisten hier unten ein Haus haben und dafür nix bezahlen, ist mir schon klar.

Also in der Diaspora hab ich auch ein Haus, ist ein bisschen kleiner (leider) ohne Garten da im Zentrum. Ist von 1911 da war noch jede Menge Tuffstein drin und ein Stall, Familie raufgebracht, fast alles abgerissen und selbst wieder aufgebaut nach Richtlinien der Gemeinde die das "Gesicht des Zentrum" wahren wollte.

PS: Aber da wohn ich nicht mehr, hab ich kpl. vermietet.

Pozdrav

Jungs, ich dachte Asylheim wäre kostenlos ahahha

nein Spass, will euch nicht dissen

Zurück
Oben