Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Wohnung (wie gross und wieviel zahlt ihr)?

Ist es in DE und CH üblich zur Miete zu wohnen ?

In D haben gerade mal 40 % ca. Eigentum. Also ja, es ist eher üblich, als unüblich. Zudem sind die meisten hier Kinder von Auswanderern, die mit nix bis gar nix nach hier gekommen sind. Woher sollen die Häuser kommen? Natürlich gibts Ausnahmen, aber die Regel ist es nicht.

In D haben gerade mal 40 % ca. Eigentum. Also ja, es ist eher üblich, als unüblich. Zudem sind die meisten hier Kinder von Auswanderern, die mit nix bis gar nix nach hier gekommen sind. Woher sollen die Häuser kommen? Natürlich gibts Ausnahmen, aber die Regel ist es nicht.

Echt? Also bei uns bzw. in der Verwandtschaft/ im Bekanntenkreis ist eher das Gegenteil der Fall. Viele können zwar nicht in dem Bereich arbeiten, für den sie ursprünglich studiert haben, aber auf das Eigenheim wird grundsätzlich immer gespart, sofern es noch nicht steht. Die, die hier noch zur Miete wohnen, haben dann meist ihre Immobilien unten.

Arbeiten, sparen, Immobilienkredit wie alle anderen auch ?

Krass, hier in Westdeutschland verdient kaum jemand 1.900,- € Netto und Zurich bezahlt dafür ne Wohnung.

würd ich nicht sagen, im metall bestimmt 85% nicht unter 2000.-, von den studierten mal ganz zu schweigen.
egal, zum thema

seit 3 monaten reihenenkhausbesitzer, bj 1929, von 85-2000 sind rechnungen für 100.000dm vorhanden,
seit da bis 2010 (vormieterin hat sich im garten erhängt) nochmal 35000€.
habs für 80000€ netto gekauft, plus nebenkosten 10000, 50000 reingesteckt und ausser wasser alles mit
meinem schwager aus serbien und kumpels selber gemacht.

wohnfläche 127qm, garten hintenraus 250qm, dazu drei garagen (2 vermietet schon) in ner einbahnstrasse 30er zone.

innen soweit alles fertig (jaccuzzi ist halt scho herrlich), koch mit gas und in jdm stock gibts n pissoir :)

ps : zum glück waren dach fenster (ausser oben 5 stück) heizung und fassade keine 5 jahre alt

davor 3,5 zimmer 85qm für 500 kalt + 150nk 40 garage 70 strom internet

Arbeiten, sparen, Immobilienkredit wie alle anderen auch ?

würd ich nicht sagen, im metall bestimmt 85% nicht unter 2000.-, von den studierten mal ganz zu schweigen.
egal, zum thema

Ich arbeite doch im Vermögensberatungsbereich, habe täglich Gehaltsabrechnungen über meinem Tisch fliegen ... Über 2.000,- € Netto ist viel seltener, egal ob Haustechnik, Büro oder Verkäufer. Aber bedenkt, in Aachen verdient man zB halt viel geringer als schon in Köln bzw. Stuttgart, etc.

Arbeiten, Sparen, Immobilienkredit ist ja schön und gut. Aber was denkt ihr, wie einfach das geht? Wie gesagt in D haben über die Hälfte der Menschen kein Eigentum, das kann hundert verschiedene Gründe haben.

Ich erlebe hier fast täglich die schlimmsten Storys, kein Wunder, dass es so selten Eigentum gibt. Man spart falsch, oder sorgt nicht vor im worst case, etc. und plötzlich stehst du da mit fast nix.

Wenn ihr es besser macht, dann ist es doch gut, aber das schafft halt nicht jeder mit 1.450 Netto ne 4-köpfige Familie ernähren, den Kindern paar Wünsche erfüllen und gleichzeitig ein Haus innerhalb von 30 Jahren abfinanzieren.

Ich arbeite doch im Vermögensberatungsbereich, habe täglich Gehaltsabrechnungen über meinem Tisch fliegen ... Über 2.000,- € Netto ist viel seltener, egal ob Haustechnik, Büro oder Verkäufer. Aber bedenkt, in Aachen verdient man zB halt viel geringer als schon in Köln bzw. Stuttgart, etc.

Arbeiten, Sparen, Immobilienkredit ist ja schön und gut. Aber was denkt ihr, wie einfach das geht? Wie gesagt in D haben über die Hälfte der Menschen kein Eigentum, das kann hundert verschiedene Gründe haben.

Ich erlebe hier fast täglich die schlimmsten Storys, kein Wunder, dass es so selten Eigentum gibt. Man spart falsch, oder sorgt nicht vor im worst case, etc. und plötzlich stehst du da mit fast nix.

Wenn ihr es besser macht, dann ist es doch gut, aber das schafft halt nicht jeder mit 1.450 Netto ne 4-köpfige Familie ernähren, den Kindern paar Wünsche erfüllen und gleichzeitig ein Haus innerhalb von 30 Jahren abfinanzieren.

Solange du sparst hast du ja nicht nichts, das gesparte Geld ist ja auf der Bank, auf dem Sparkonto, oder halt in der Socke unter dem Bett etc. und sobald der worst case eintritt hat man ja das ersparte, oder es tritt kein worst case ein und man nimmt das ersparte als Einlage.
Aber ich hab gemerkt dass bekannte oder verwandte aus DE etc. fast nur zur Miete wohnen obwohl die Preise für Wohnungen und Häuser viel niedriger sind

egal, zum thema

seit 3 monaten reihenenkhausbesitzer, bj 1929, von 85-2000 sind rechnungen für 100.000dm vorhanden,
seit da bis 2010 (vormieterin hat sich im garten erhängt) nochmal 35000€.
habs für 80000€ netto gekauft, plus nebenkosten 10000, 50000 reingesteckt und ausser wasser alles mit
meinem schwager aus serbien und kumpels selber gemacht.

wohnfläche 127qm, garten hintenraus 250qm, dazu drei garagen (2 vermietet schon) in ner einbahnstrasse 30er zone.

innen soweit alles fertig (jaccuzzi ist halt scho herrlich), koch mit gas und in jdm stock gibts n pissoir :)

ps : zum glück waren dach fenster (ausser oben 5 stück) heizung und fassade keine 5 jahre alt

davor 3,5 zimmer 85qm für 500 kalt + 150nk 40 garage 70 strom internet

85% meiner Arbeitskollegen ( Autoindustrie ) haben sich eine Wohnung oder ein Haus gekauft. Ein Albaner hat sich erst letztens ein Haus gekauft in Wert von 400.000€ :D Er ist Mitte dreißig und muss bis zu Rente einzahlen, wenn er selber nicht tilgt. Mutig mutig.

Zurück
Oben