Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Wohnung (wie gross und wieviel zahlt ihr)?

Anz. Personen im Haushalt: 3
Anz. Zimmer: 5
Grösse: ca. 130qm Wohnfläche
zuzügl. Vollkeller, große Südterrasse, Stellplatz, Garten
Preis Brutto (inkl. Nebenkosten):
Warmmiete wohl um 1800 - 2000 Euro
Baujahr: 1988
Immobilien-Modell: Doppelhaushälfte (Eigentum)
Stadt / Region: Hamburg

Zufriedenheit:
Wohnqualität ist im Vergleich zur kleinen Wohnung vorher erheblich gestiegen, zwar weiter weg von der City, aber alles in 20 Minuten erreichbar. Terrasse groß mit Monstergrill aus Stein, wiegt bestimmt eine Tonne. Haus schön geschnitten, hell und geräumig, was haben wir da früher für Feste gefeiert haben :lol: ... Rock, Narodnjake und Kolo bis zum frühen Morgen, in Wohnungen eher ausnahmsweise möglich. Trockener Vollkeller ist einerseits spitze, in einem Raum haben wir sogar eine Tischtennisplatte ... der Nachteil ist, dass man allerhand Gerümpel sammelt was man sonst entsorgen würde.

Nebenkosten im Haus sind nicht zu unterschätzen. Wenn wir nachts in unsere Straße fahren sind alle Häuser stockfinster, nur in unserem ist permanent alles hell erleuchtet, daran erkennt man Ausländer.

Ach so, noch eine Sache bei älteren Häusern ist wichtig: sie haben meist veraltete Heizanlagen, unsere (Gas) schrabbelt jedes Jahr bei der Messung hart an den Grenzwerten vorbei, irgendwann werden sie sie zwangsabschalten, und neue Anlagen werden so um 6000 Euro kosten, dafür muss man schon Rücklagen bilden (für anderes natürlich auch).

- - - Aktualisiert - - -

Krass, hier in Westdeutschland verdient kaum jemand 1.900,- € Netto und Zurich bezahlt dafür ne Wohnung.

Genf ist noch schlimmer

- - - Aktualisiert - - -

Wir haben mal die Stromkosten mit den Nachbarn verglichen weil ich fast umgefallen bin als wir mal 900 Euro Strom nachzahlen mussten, und die sind zu viert: sie verbrauchen weniger als die Hälfte, aber bei denen ist schon um 21 Uhr alles stockfinster. Wir können sowas nicht, hier brennt überall Licht, und Fernseher läuft permanent obwohl keiner guckt :-)

Wir haben mal die Stromkosten mit den Nachbarn verglichen weil ich fast umgefallen bin als wir mal 900 Euro Strom nachzahlen mussten, und die sind zu viert: sie verbrauchen weniger als die Hälfte, aber bei denen ist schon um 21 Uhr alles stockfinster. Wir können sowas nicht, hier brennt überall Licht, und Fernseher läuft permanent obwohl keiner guckt :-)

Glaub mir, bei uns ist es nicht anders. :-)

Das witzige ist ja, eigentlich sagen die Eltern den Kindern, dass sie auf gewisse Dinge achten sollen, ich sag meinen Eltern, dass sie nicht immer die Lichter anlassen sollen.

Anz. Personen im Haushalt: 4
Anz. Zimmer: 4.5
Grösse: 100m2
Preis Brutto (inkl. Nebenkosten): 1570Fr
Baujahr: 1975, 2010 renoviert
Immobilien-Modell: Genossenschaft
Stadt / Region: St. Gallen

Zufriedenheit: Sehr -> Kinderfreundlicher Standort, Naherholungsgebiet 5 Fussminuten entfernt, Schule/Kindergarten 1 Fussminute entfernt, Autobahn 1 Autominute entfernt, Sportplätze 5Fussminuten entfernt, grösstes Shoppingcenter der Ostschweiz 10 Fussminuten entfernt, Öffentlicher Verkehr 1-5 Fussminuten entfernt. BK, Kino, Mc, Hallenbad, Freibad usw 5 Autominuten entfernt. Sehr grosser Balkon. Grosse Garage im Preis inbegriffen.

Meine Nachbarin wohnt mit ihrem Hund ( nicht ihr Ehemann, ich mein wirklich einen Hund ) allein in einem Ein - Familienhaus und sie lässt ihren TV und die Eingangslichter perm. an, weil sie so Paranoia vor Einbrechern hat. Ihr Zaun ist zudem voll mit " Vorsicht vor dem Hund " etc .. Postern zugemüllt, dabei hat sie son scheiss Köter der nicht mal 30 Cm ist. ;-)

Der TV ist noch so scheisse Laut, dass ich den die ganze Nacht höre und da lauft meistens ZDF .. seit neuestem hat sie die Funktion abgestellt, dass der scheiss Fernseher nicht nach einer Zeit von alleine ausgeht

Glaub mir, bei uns ist es nicht anders. :-)

Das witzige ist ja, eigentlich sagen die Eltern den Kindern, dass sie auf gewisse Dinge achten sollen, ich sag meinen Eltern, dass sie nicht immer die Lichter anlassen sollen.

Absolut. Ich achte bei mir in der Wohnung immer auf alles, dass immer alles aus ist, wenn ich in dem Raum nicht bin, etc. Und wenn ich im Wohnzimmer bin, dann habe ich so ne Stehlampe an, das reicht mir, wenn ich nur TV gucke zB.

Wenn ich bei meiner Mom bin, meine Fresse ey :haha: Da brennt auch überall Licht. Selbst im Badezimmer brennt so unfassbar oft das Licht, wenn ich bei ihr bin hahaha :D Auch wenn sie mal kurz weg fährt, das Haus ist der Nordstern in unserer Stadt :D

Zurück
Oben