Was meinst du Hippokrates, wenn Griechenland, wie Georgiadis im Video erwähnt, die Drachmen behalten hätte dazu ?
Adonis Georgiadis, genannt als....Bouboukos!!:laughing4:Eine der ausführlichsten Diskussionen über die wirtschaftliche Lage in Griechenland
YouTube -
Hippokrates
Adonis Georgiadis, genannt als....Bouboukos!!:laughing4:
Er ist nicht der Einzige, der das für den richtigen Weg hielt. Griechenland war noch nicht bereit um in der Euro-Zone reinzukommen. Wir hätten erstmal die Ökonomie ankurbeln müssen, das Versicherungswesen neu strukturieren müssen...und und und...bevor wir den Schritt hätten machen können.
Jetzt laufen alle wie verrückt, Änderungen hier, Kürzungen da um ein neues Griechenland zu gründen.
Ich war auch ein Gegner vom "Mnimonio" aber dort wo uns die Politiker hingebracht haben, gab es einfach keine andere Wahl mehr. Wenn ich heute Griechen heulen höre, die sich über die erhöhten Benzinpreise beschwerden, weil sie ihren Porsche Cayenne nicht mehr volltanken können, könnte ich sie - ohne zu zögern - verprügeln.
Hippokrates
kommt mir so vor, als ob die Griechen ziemlich verzweifelt über ihre eigene Lage sind.
Wenn die griechischen Banken pleite gehen, sowie auch der Staat, gehen die Gelder die von Personen/Unternehmen/Staaten investiert wurden wie zb. in Staatsanleihen oder in Banken in Griechenland flöten. Die "Ausländer" werden mitgezogen.
Bei einem Wechsel der Währung, würde der Wert der Drachmen drastisch fallen und nichts wäre mehr Wert bzw. viel zu wenig, sodass dieser Verlust einen zu großen Ausmass hätte für europ. Staaten.
Wenn es so wäre, würde man Griechenland eine Umschuldung vorschlagen und das Thema wäre gegessen.Griechenlands Wirtschaftskraft macht gerade einmal 3% der europäischen Gesamtwirtschaft aus. An dem verlorenen Geld liegt es also nicht.
Viel mehr sind Spekulanten und deren gefährliche Wetten die Ursache einer neuen Krise.
Mal im ernst, wie krank ist es, auf die Pleite eines Staates zu wetten? Und wie wahrscheinlich ist es, dass krumme Dinger gedreht werden um einen Staat in die Pleite zu treiben, nur um die abgeschlossene Wette zu gewinnen...
Wenn es so wäre, würde man Griechenland eine Umschuldung vorschlagen und das Thema wäre gegessen.
Das ist halt der schnellste WegDarauf wird´s hinauslaufen.
Hippokrates
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen