Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euro-Aus für Griechenland?

• Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
Gut erklärt Hippokrates!

Ich denke mal das niemand in nächster Zeit bankrott geht in der EU, was in 10-20 Jahren ist, das ist wieder eine andere Sache O_o

Zuletzt bearbeitet:
Gut erklärt Hippokrates!

Ich denke mal das niemand in nächster Zeit bankrott geht in der EU, was in 10-20 Jahren ist, das ist wieder eine andere Sache O_o

Da wäre ich mir nicht so sicher.Ob die griechichen oder europäischen maßnahmen gegen die staatsverschuldungen...sind ein witz.
Keiner bis jetzt hat die richtigen entscheidungen getroffen,so das die probleme in kürzerster zeit wieder auftreten.
Man hat nur am rande was getan....aber die wurzel des problems wurde nicht angetastet.

Das Problem liegt auch an Deutschland!!!

In Deutschland sind die Löhne nicht mit der Produktivität gestiegen, sondern teilweise gefallen, das führt dazu, dass Deutschland das produktivste Land der Welt ist, noch vor den hochtechonolgisierten Japanern O_o

Mit dem deutschen Außenhandelsüberschuß zerstört Deutschland die Wirtschaft seiner europäischen Handelspartner. Kurz gesagt, Deutschland macht sich wirtschaftlich so breit, dass den anderen Ländern keine Luft zum atmen bleibt. Außer vielleicht Landwirtschaft bleibt den kleineren europäischen Ländern nicht mehr viel, nur Frankreich, Italien, und GB können sich halbwegs behaupten...

Die deutsche Regierung toleriert und fördert dieses Verhalten, da ist es kein Wunder, wenn Deutschland Transfers an seine europäischen Nachbarn leisten muß.

Ein wenig wirkt es auf mich als würden die Deutschen wirtschaftlich das Vollbringen was sie im Zweiten Weltkrieg mit Waffennicht geschafft haben. Zwar ist die deutsche Gesellschaft multikulturell, nicht aber die Eliten die Macht und Reichtum besitzen, hier herrscht das darwinistische Denken vor.

Mal schauen ob sich auch was von deutscher Seite ändert???

Das Problem liegt auch an Deutschland!!!

In Deutschland sind die Löhne nicht mit der Produktivität gestiegen, sondern teilweise gefallen, das führt dazu, dass Deutschland das produktivste Land der Welt ist, noch vor den hochtechonolgisierten Japanern O_o

Mit dem deutschen Außenhandelsüberschuß zerstört Deutschland die Wirtschaft seiner europäischen Handelspartner. Kurz gesagt, Deutschland macht sich wirtschaftlich so breit, dass den anderen Ländern keine Luft zum atmen bleibt. Außer vielleicht Landwirtschaft bleibt den kleineren europäischen Ländern nicht mehr viel, nur Frankreich, Italien, und GB können sich halbwegs behaupten...

Die deutsche Regierung toleriert und fördert dieses Verhalten, da ist es kein Wunder, wenn Deutschland Transfers an seine europäischen Nachbarn leisten muß.

Ein wenig wirkt es auf mich als würden die Deutschen wirtschaftlich das Vollbringen was sie im Zweiten Weltkrieg mit Waffennicht geschafft haben. Zwar ist die deutsche Gesellschaft multikulturell, nicht aber die Eliten die Macht und Reichtum besitzen, hier herrscht das darwinistische Denken vor.

Mal schauen ob sich auch was von deutscher Seite ändert???

Hast alles gut beschrieben.Diese denkweise hat jeder grieche schon lang:)
Ich glaube wenig daran das die deutsche wirtschaft halt macht....eher wird sie sich mehr verbreiten als je zuvor.Das dieser erfolg einen anderen preis hat ist das normalste der welt.Deutsche unternehmen werden mächtiger und der bürger in deutschland muss das opfer bringen.Nicht zu vergessen...das die eu politik nicht für die schwächeren ,sondern für die starken nationen bedacht ist.

Die Deutschen als Kollektiv sind einfach ein Gewinner-Volk, das muss man neidlos (oder auch mit etwas Neid) anerkennen. Es hieß schon vor 20 Jahren dass irgendwann ganz Europa am Boden sein wird und Deutschland als einziges noch funktioniert (überspitzt dargestellt).

Zurück
Oben