Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket-2009-Polen

Griechenland

Weltmeisterschaft
Silber (1x): 2006

Europameisterschaft
Gold (2x): 1987, 2005
Silber (1x): 1989
Bronze (1x): 1949

Stanković Cup
Gold (1x): 2006

Mittelmeerspiele:
Gold (1x): 1979
Silber (3x): 1991, 2001, 2005
Bronze (3x): 1955, 1971, 1987

Theodoros Papaloukas Guard
5 Ioannis Bourousis
6 Nikolaos Zisis
7 Vasilios Spanoulis
8 Panagiotis Vasilopoulos
9 Antonios Fotsis
10 Georgios Printezis
11 Andreas Glyniadakis
12 Konstantinos Tsartsaris
13 Dimitrios Diamantidis
14 Sofoklis Schortsanitis
15 Michalis Pelekanos

FIBA Weltrangliste

1 Argentinien
2 Vereinigte Staaten
3 Spanien
4 Griechenland
5 Serbien
6 Litauen
7 Deutschland
8 Italien
9 Australien
10 China
11 Puerto Rico
12 Angola
13 Türkei
14 Neuseeland
15 Russland
16 Brasilien
17 Frankreich
18 Kroatien
19 Kanada
20 Slowenien
21 Venezuela
22 Nigeria
23 Iran
24 Libanon
25 Israel
26 Südkorea
27 Katar
28 Uruguay
29 Mexiko
30 Panama
31 Dominikanische Republik
32 Algerien
33 Japan
34 Lettland
35 Ägypten
36 Amerikanische Jungferninseln
37 Senegal
38 Bosnien und Herzegowina
.
.
.
56 Bulgarien

Einige Balkanländer sind nicht in der liste (ALbanien, FYROM, Montenegro ect)

FIBA.com - FIBA World Ranking for men

FIBA Europarangliste

3. Spain
4. Greece
5. Serbia
6. Lithuania
7. Germany
8. Italy
13. Turkey
15. Russia
17. France
18. Croatia
20. Slovenia
25. Israel
34. Latvia
38. Bosnia and Herzegovina
39. Ukraine
44. Portugal
56. Poland
56. Bulgaria
56. Czech Republic
62. Estonia
67. Sweden

Ne Du hast schon zugegeben, dass Du keine Ahnung von Basketball hast:

Gruppe A: Griechenland, Israel, Kroatien
Gruppe B: Russland, Lettland, Deutschland
Gruppe C: Spanien, Serbien, Slowenien
Gruppe D: Litauen,Türkei,Bulgarien

Ich wusste garnicht, dass FYR Mazedonien eine Mannschaft hat...egal, aber Israel unterschätzt Du.

Achso, habe den Qualifikanten vergessen .. oK ..warscheinlich Italien, dann fällt Deutschland somit weg.

Für mich ist Gruppe C die ausgeglichenste, denn aus griechischer Sicht spielen in Gruppe A nur kleine Fische mit. :icon_smile:

naja, Kroatien würde ich nciht unterschätzen, die muss man erstmal schlagen, aber Griechenland ist schon der Favorit

Ach Spanien, steht nur vor Griechenland wegen der letzten EM und wenn Ihr euch das Spiel Spain - Greece angeschaut habt, dann würdet Ihr wissen wieso, warum, deshalb.

Spaniens Mannschaft besteht nur aus Schauspieler und Marionetten die durch den “Aplauswind” der Zuschauer schon auf den Boden fallen...

Ich werde noch den Link finden und posten und jeder kann sich dann sein eigenes Urteil bilden, auf jeden Fall war die letzte EM eine Blamage für alle Schiedsrichter und die spanische Mannschaft.

Ach Spanien, steht nur vor Griechenland wegen der letzten EM und wenn Ihr euch das Spiel Spain - Greece angeschaut habt, dann würdet Ihr wissen wieso, warum, deshalb.

Spaniens Mannschaft besteht nur aus Schauspieler und Marionetten die durch den “Aplauswind” der Zuschauer schon auf den Boden fallen...

Ich werde noch den Link finden und posten und jeder kann sich dann sein eigenes Urteil bilden, auf jeden Fall war die letzte EM eine Blamage für alle Schiedsrichter und die spanische Mannschaft.

ja da gebe ich dir recht in olympia aber haben die uns besiegt ohne zu schauspielern :)

ja genau, Spanien kann nix, deswegen haben sie euch auch bei der Olympia klar besiegt :rolleyes:und bei der Weltmeisterschaft hattet ihr nix zu bestellen gegen Spanien, ich persöhnlich mag die spanische Mannschaft, spielen einen schönen guten basketball, sind manchmal zwar etwas theatralisch, abr die haben wirklich Klasse und es ist äußerst fragwürdig deren Klasse anzuzweifeln ....

Zurück
Oben