Roko Leni Ukic, der Star der Kroaten im Team wird leider für die EM ausfallen, hat am Sprunggelenk eine Verletzung erlitten, damit traue ich den Kroaten allerhöchstens das Viertelfinale zu, man hat nicht wie die Slowenen oder Serben soviele Spieler auf hohem Niveau, dass eine Verletzung so leicht zu verkraften wäre. Sehr schade, Ukic's Spielstil hat mir sehr gefallen. Vor drei Tagen verloren die Kroaten ein Spiel gegen Australien mit Zwölf. Sieht nicht wirklich gut aus für die Kroaten.
Die Deutschen untedessen mit einer Niederlage gegen Griechenland, wo man nicht wirklich eine Chance hatte, schwach vorallem, dass man die einfachsten Punkte nicht machen konnte, die Griechen haben spielerisch nicht den größten Aufwand betrieben und dennoch waren sie deutlich überlegen. Gegen die Türkei liegt man zur Halbzeit mit 24:29 im Rückstand, das Defensivspiel ist nicht so schlecht, aber das Offensivspiel ist eine Katastrophe, ich werde den Eindruck nicht los, dass Deutschland jeden ball blindlinks auf Nowitzki spielt, wenn er im Spiel ist. Das kann bei der EM nicht klappen. DIe Türken schöpfen noch nicht ihr volles Potenzial aus, errinnert alles an letztem jahr bei der WM, da verlor man auch viele Vorbereitungsspiele, man sollte es nicht zu sehr überbewerten.
Spanien verlor ein zweites Spiel gegen Litauen, auch die Litauer bewiesen somit ihr Potenzial, Litauen und Spanien sind die Topfavoriten, das sollte jeder merken und ein Finale zwischen Spanien und Litauen wäre sicher interesant.