Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2015

meine favoriten nach den testspielen :

Goldkandidaten: Frankreich-Serbien-Kroatien (Cro hat mich bis jetzt am meisten beeindruckt,nur der fluch den sie sich vor 20 jahren mit der peinlichen podiumsflucht eingehandelt haben wir wieder zuschlagen ):laughing6:

Silber: Italien-Griechenland

Bronze: Littauen-Spanien

Türkei hat mich bis jetzt überhaupt nicht überzeugt,aber sie ist einer der wenigen Turniermanschaften vom Balkan die sich bei jedem Turnier steigern können!

Zuletzt bearbeitet:

Goldkandidaten: Frankreich-Serbien-Kroatien (Cro hat mich bis jetzt am meisten beeindruckt,nur der fluch den sie sich vor 20 jahren mit der peinlichen podiumsfucht eingehandelt haben wir wieder zuschlagen ):laughing6:

Türkei hat mich bis jetzt überhaupt nicht überzeugt,aber sie ist einer der wenigen Turniermanschaften vom Balkan die sich bei jedem Turnier steigern können!

Testspiele haben an sich null Aussagekraft.....Selbst Frankreich, die für dieses Jahr als Goldfavorit schlechthin gelten, haben ihr erstes Testspiel gegen Finnland verloren.....Erste klare Tendenzen, kann man erst nach der Vorrunde nennen.

Vom Potenzial her gelten diese Mannschaften als Favoriten

1)Frankreich
2)Spanien
3)Griechenland & Serbien
4) Kroatien und co

Testspiele haben an sich null Aussagekraft.....Selbst Frankreich, die für dieses Jahr als Goldfavorit schlechthin gelten, haben ihr erstes Testspiel gegen Finnland verloren.....Erste klare Tendenzen, kann man erst nach der Vorrunde nennen.

1)Frankreich
2)Spanien
3)Griechenland & Serbien
4) Kroatien und co

das testspiele nicht alles sagen ist mir schon klar,brauchst mir auch nicht erklären :mrgreen:
dennnoch kann man sich ein grobes bild machen!
(Erste klare Tendenzen, kann man erst nach der Vorrunde nennen) kann man auch nicht so sagen,siehe Serbien letzte WM!
wie gesagt Cro macht gerade eine bärenstarke vorstellung bei ihren testspielen!
das ist nur meine einschätzung,würde gerne hier noch andere meinungen hören!
glaube auch nicht das Spanien diese EM eine so grosse favoriten rolle hat.

Goldkandidaten: Frankreich-Serbien-Kroatien (Cro hat mich bis jetzt am meisten beeindruckt,nur der fluch den sie sich vor 20 jahren mit der peinlichen podiumsflucht eingehandelt haben wir wieder zuschlagen ):laughing6:

7 teams für 3 medaillen, kann man so stehn lassen.
bei uns wirds davon abhängen wie man das minus auf der center position hinkriegt.
abwehr, teamgeist und disziplin wie so oft schon auf herausragendem niveau.
ich vertrau ihnen zusammen mit der legende auf der bank und seinem team.
wenn se alles geben und des werden se muß der gegner scho n sehr guten tag haben.
bei kroatien hängt einiges an bogdanović und tomić, hezonja und šarić noch n bissle zu jung
um sie allein zu ner medaille zu führen. aber ham endlich mal wieder n trainer.
als 1. ihrer gruppe treffen sie auf dn 2. unsrer im 1/4-finale!
frankreich körperlich überlegen, aber ohne echten shooter, batum wird net immer so n letztes viertel
ham wie gegen uns letztes jahr.
spanien, naja. erfahren und evtl zu alt um nach der hammergruppe noch 4 mal zuzuschlagen,
wegen mir können se so weitermachen wie letztes jahr, allein wegen mirotić!!
griechenland immer mit topabwehr aber n richtig reinen shooter seh ich nicht, bzw nicht konstant.
litauen hab i net gsehn aber man kennt die baltische schule, fackeln von außen bis zum ende.
italien von den namen top, sollten mit mindestens drei bällen spielen weil jeder will.
wenn se da ne hierarchie reinkriegen können se weit kommen, dazu muß aber die abwehr besser werden
wie in den letzten jahren. centerposition wie bei uns dünn besetzt.
wüßt net bei welchem turnier sich die türken gesteigert hätten wenn se kein heimvorteil all inclusive
gehabt haben!!!
paar gute junge (aber weit entfernt von zb saric, hezonja, schröder...) aber falls se je weiterkommen
sollten is im 1/8-finale schluß!
fakt das frankreich bis zum 1/2-finale außer litauen nix gscheits hat, in unsrer hälfte neben der todesgruppe
noch kroatien griechenland und slowenien.

- - - Aktualisiert - - -

mitrović und kešelj gehen nicht zur em.
letzte entscheidung zwischen dangubić und milosavljević,
wahrscheinlich geht danga mit weil gagi verletzt war.
ebenso hat štimac vorteile genüber milutinov, aber bei sale weiß man nie.

mit micic, micov, mitrović, kešelj, marjanović, savanović, jelović, nemanja krstić, den zwei wo noch
abfallen aus den 14 plus zb jokić und pot könnten wir noch n team stellen das in den anderen gruppen
garantiert gute chancen hätte zum weiterkommen!

also ich finds Scheisse das er Luka Mitrovic gestrichen hat !!!
Nach der letzten Saison ( 3 Titel ) als Zvezdas Kapitän hat er es allemal verdient bei der EM dabei zu sein.
Ein junger sehr disziplinierter Spieler und denke das er in der Defensive besser ist als Erceg.

Pozdrav
Baba

also ich finds Scheisse das er Luka Mitrovic gestrichen hat !!!
Nach der letzten Saison ( 3 Titel ) als Zvezdas Kapitän hat er es allemal verdient bei der EM dabei zu sein.
Ein junger sehr disziplinierter Spieler und denke das er in der Defensive besser ist als Erceg.

Pozdrav
Baba

Hast du da nicht was vergessen?

^^

Pozdrav
Baba

du schätzt unsere wirklich besser ein als Spanien? Halte ich für sehr gewagt, vorallem wenn man sieht, dass die Gasols etc. dabei sind. Ist wie Dubioza sagt, man merkt schon, die Truppe ist stark zusammengewachsen, aber man MUSS auch im Turnier eine Einheit sein und in der Defensive noch etwas stabiler werden, Potenzial ist sehr viel vorhanden, das weiss man, aber dennoch ist das bislang alles mit vorsicht zu genießen.

Kroatien als Goldfavoritenn glaub ich bisher auch noch nicht. Sehe es ansonsten aber ähnlich wie du

Goldfavoriten: Spanien, Frankreich, Serbien

Halbfinale: Litauen, Griechenland

''Überraschungsteams'': Italien, Kroatien, Türkei (sofern sie weit kommen wäre das mit dem jungen Kader eine sehr große Üerraschung)

- - - Aktualisiert - - -

1)Frankreich
2)Spanien
3)Griechenland & Serbien
4) Kroatien und co

sehe ich ähnlich, solche Testspiele sagen in der Regel noch nicht sooo viel aus. Finde die Etwicklung von Finnland ehrlich gesagt richtig geil, die haben mir schon die letzten Turniere sehr gefallen :D

gibt es in BS eine gute Bar, wo man die Spiele sehen kann? :D

Zurück
Oben