Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2015

Vom 26. bis 28. gibt es noch ein kleines Vorbereitungsturnier in Zagreb mit Kroatien, Bosnien & Hercegovina, Estland und Israel

Ibaka.Abrines.Navarro.Kalderon.Mark Gasol und Rubio sind nicht dabei!
Dafür aber Mirotic

mirotic spielt weil ibaka net spielt, nur ein ausländer darf spielen.
abrines hat sich erst vorgestern verletzt, die woch halt.

also den deutschen sollt man die gruppe nehmen und basketball verbieten.
schon gegen kroatien nix im tv, denk vom turnier in hh an diesem we genauso viel.

falls jmd was andres mitkriegt, danke.

BiH 52-82 Russland...na das kann lustig werden im September :lol:

Oke, wir spielen ohne Nurkic, Teletovic und Djedovic. Aber wir können ja nicht mal auf unsere Talente wie Atic (verletzt), Sulejmanovic oder Karahodzic zurückgreifen.

Gut, ist nur ein Testspiel. Aber wo waren hier die viel gelobte Abwehr und der Teamgeist? Sieht eher so aus, als wäre das ganze System zusammengebrochen^^

Polen schlägt die Türkei (ohne ihren NBA-Star Gortat) 83-73. Wird schwer was zu holen in dieser Gruppe. Frankreich zu stark, Russland anscheinend auch...Finnland lag uns noch nie...Polen sehr unangenehm...Isral 50/50.

Bleibt uns nichts anderes übrig, als Ivanovic zu vertrauen. Unsere Center sind die einzigen, die über die 10 Punkte gehen. Unser PG ist bis jetzt eher eine Enttäuschung. Da erhoffe ich mir mehr einen Gordic in der Starting-5!

Müsste dann so aussehen:

PG - Gordic/Renfroe
PF - Todic/Bavcic :lol:
C - Kikanovic/Stipanovic
SF - Buza/Vrabac
SG - Sutalo/Persic

Von Teletovic zu Bavcic :D

Spanien hat seinen endgültigen Kader bekannt gegeben!
Türkei schwächelt gegen Polen
Italien immer stärker alle Stars Punkten zweistellig gegen Finnland 86:72
Deutschland im Pech,Cirbes umgeknickt und fällt für die EM aus....
Frankreich zerstört Georgien 95:53
@dubioza laut meiner tvspielfim app zeigt NDR heute um 15uhr Deutschland vs Polen

Spanien hat seinen endgültigen Kader bekannt gegeben!
Türkei schwächelt gegen Polen
Italien immer stärker alle Stars Punkten zweistellig gegen Finnland 86:72
Deutschland im Pech,Cirbes umgeknickt und fällt für die EM aus....
Frankreich zerstört Georgien 95:53
@dubioza laut meiner tvspielfim app zeigt NDR heute um 15uhr Deutschland vs Polen

naja das Italien Spiel war spielerisch eines der schwächeren zuletzt, wobei Finnland auch stark im kommen ist in den letzten Jahren. Find aber auch, dass eine Teamchemie mittlerweile immer erkennbarer wird. Gigi Datome, Gallinari und Alex Gentile besonders stark, auch Bargnani gefällt mir immer besser in diesem Team. Heute geht es gegen Ukraine mal sehen was da passiert. Bei den Finnen muss ich gesetehen, dass ich besonders von diesem Koponen ein großer Fan bin, toller Spieler, insgesamt wie schon mehrfach erwähnt, die Entwicklung von Teams wie Finnland oder auch Georgien und Ukraine sind schwer beeindruckend, zumal Skandinavier ja bisher zumindest nie die großen Basketballer waren, aber bei den Finnen sehe ich durchaus viel Potenzial, zumal sie im Jugendbereich auch nicht schlecht waren zuetzt.

Das Russlandergebnis liesst sich sehr stark, wenn die Sbornaja alle Leute am Bord hat sollte man sie auch auf dem Zettel für eine höhere Platzierung haben, hat da jemand eine Info zu deren Kader?

Warum fehlen soviele Spieler bei Spanien eigentlich? Abrines wäre ja fix gewesen in diesem Team, was ist mit Marc, Ricky etc.? Freue mich aber bei den Iberern besonders auf Hernangomez sehr, einer der besten Spieler der U20 EM dieses Jahr und einer der talentiertesten jungen Basketballer soweit ich das sehen konnte. Und der Kader ist von der Stärker her denke ich mal allemal noch stark genug um weit zu kommen zumal die Spanier langsam auch einen Umbruch eingeleitet haben wie es scheint.

- - - Aktualisiert - - -

schon gegen kroatien nix im tv, denk vom turnier in hh an diesem we genauso viel.

was ich bei weitem schlimmer finde ist die Tatsache, dass ARD und ZDF mal wieder sich die Rechte sichern wohl und das Turnier wieder nur Deutschlandspiele gezeigt werden, Sport1 und Frank Buschmmann wo seid ihr wenn man euch braucht? Zumal die Kommentatoren katastrophal sind auf den Hauptsendern. Die Deutschen Spieler tun mir jetzt schon leid bei solch einer Berichterstattung, dabei find ich deren Team gar nicht mal so schlecht, aber vermutlich wird sich alles auf Dirk Nowitzki fokussieren.

Zuletzt bearbeitet:
Abrines hat sich vorgestern verletzt!
Navarro ist die Luft raus nicht mehr so motiviert für Nati...
Ricki und Mark wollen ihre alten Verletzungen auskurieren,soweit ich mich erinnere
Bei Ibaka kein Plan

Abrines hat sich vorgestern verletzt!
Navarro ist die Luft raus nicht mehr so motiviert für Nati...
Ricki und Mark wollen ihre alten Verletzungen auskurieren,soweit ich mich erinnere
Bei Ibaka kein Plan

ok bei Ricky und Marc sind das dann schon gute Gründe, auch die Nichtberücksichtigung von Navarro ist ok (obwohl er ein herausragender Spieler gewesen ist, einer meiner persöhnlichen All Time Favorites), es rücken ja schliesslich genügend sehr talentierte Jungs nach. Das Team hat ja dennoch mehr als genügend Potenzial, junge Spieler wie Mirotic oder Hernangomez geführt von Keyplayern wie Gasol, Sergio und Rudy, bin da sehr gespannt drauf. Vorallem auf das Spiel gegen Italien, waren traditionell immer technisch sehr schöne Spiele. Das gute an dem Team momentan ist, dass auch Spieler wie Belinelli sehr professionell und ruhig die Spiele bewerten, das war in der Vergangenheit nicht immer so.

- - - Aktualisiert - - -

inwiefern meinst du das jetzt? Wenn sie einen spanischen Pass haben sind sie doch zumindest auf dem Papier welche?

Zurück
Oben