Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2025

Der Sieg gestern von der Türkei ist das Beste, was uns passieren konnte. Beste Chance aller Zeiten für eine Medaille, sollten wir heute gegen Spanien (was zurzeit nicht gut drauf ist) gewinnen. Wir können bis ins Finale weder auf Serbien noch auf Deutschland treffen und im Halbfinale höchstens auf die Türkei. Bei den 16 ein zurzeit mittelmäßiges Slowenien oder Israel und bei den 8 entweder Litauen mit vielen Ausfällen oder Lettland. Im HF gewinnen wir dann gegen die Türkei, auch wenn die zurzeit besser drauf sind. Wir gewinnen eh immer gegen die (in 10 Spielen haben wir 9 gewonnen, das einzige Mal, dass wir verloren haben, war in der Türkei drinnen 2010).

Das ist der einfachste Weg ins Finale, den Griechenland jemals hatte. Man muss ihn nur gehen.

:haha:

G0q6xjqW8AATohX

sengün und osmani heute sehr stark gewesen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tja was soll man sagen. Ich habe nichts gesehen, keine Sekunde.
Hier haben wir Griechen eindeutig eine fette Poutsa kassiert.Die Differenz ist schon sehr depremierend.
Die Mannschaft hatte einen deutlich besseren Eindruck gemacht,das kann nur ein Hinweis darauf sein, dass die Türken tatsächlich übermäßig in Form und im Spiel waren.
Da kann man nur aufrichtig BEGLÜCKWÜNSCHEN!!!!
Denn wer mit so einem Abstand seinen Sieg einholt, dem kann man nicht Zufälligkeit oder ähnliches unterstellen.
Leider waren die Kollegas hier nicht mutig genug, denn ich hätte auf GR gewettet- und verloren:eek::eek:

Ich denke man muß ein fairer und gönnerischer Verlierer sein,denn im Siegesfall für GR wäre die Freude auch unbeschreiblich hoch geworden.
So ist es. TR:thumb::thumb::thumb:

Na ja, die türkische Mannschaft war einfach zu viel und die griechische Mannschaft hat einfach zu viele Schwächen. Das Resultat war aber so nicht abzusehen.

Ich drücke der griechischen Mannschaft dennoch die Daumen für Bronze. Und Giannis ist nicht der beste Spieler.

Glückwunsch an die Türkei und Deutschland zum Einzug ins Finale. Ich würde sagen, die Niederlage der griechischen Mannschaft ist da beinahe so schmerzlich wie das 0:6 der türkischen Fußballmannschaft.
Weltmeister Deutschland und Türkei im EM-Finale
Weltmeister Deutschland und die Türkei stehen im Finale der Basketball-EM der Herren. Das deutsche Team um Kapitän Dennis Schröder besiegte am Freitag in Riga Außenseiter Finnland im Halbfinale klar mit 98:86 (61:47), die Türken setzten sich gegen Griechenland ebenfalls souverän mit 94:68 (49:31) durch.

Bester deutscher Werfer vor 10.047 Fans war Schröder mit 26 Punkten. Bereits in der Vorrunde hatten die bei dieser EM ungeschlagenen Deutschen mit 30 Punkten Unterschied gegen die Finnen gewonnen.

Für Deutschland ist es der erste EM-Finaleinzug seit 2005 mit Dirk Nowitzki. Vor zwei Jahren hatte Deutschland in Manila erstmals den WM-Titel gewonnen. Am Sonntagabend könnte der zweite EM-Triumph nach 1993 folgen. Die Türken kämpfen wie 2001 um ihren ersten großen Titel.

Tja was soll man sagen. Ich habe nichts gesehen, keine Sekunde.
Hier haben wir Griechen eindeutig eine fette Poutsa kassiert.Die Differenz ist schon sehr depremierend.
Die Mannschaft hatte einen deutlich besseren Eindruck gemacht,das kann nur ein Hinweis darauf sein, dass die Türken tatsächlich übermäßig in Form und im Spiel waren.
Da kann man nur aufrichtig BEGLÜCKWÜNSCHEN!!!!
Denn wer mit so einem Abstand seinen Sieg einholt, dem kann man nicht Zufälligkeit oder ähnliches unterstellen.
Leider waren die Kollegas hier nicht mutig genug, denn ich hätte auf GR gewettet- und verloren:eek::eek:

Ich denke man muß ein fairer und gönnerischer Verlierer sein,denn im Siegesfall für GR wäre die Freude auch unbeschreiblich hoch geworden.
So ist es. TR:thumb::thumb::thumb:
Das mag für den Laien so gewirkt haben aber tatsächlich hat die griechische Mannschaft große Schwächen. Zunächst einmal ist das griechische Spiel ziemlich primitiv. Spiel den Ball zu Giannis im Low Post und wenn er gedoppelt wird, finde den freien Mann und las ihn schießen oder jage nach fast break Punkten aber wenn eine Mannschaft kommt, die ihm körperlich gewachsen ist, und die Hilfe gut timed, sieht das Spiel nicht mehr so rosig aus.

Griechenland musste zwischen Verteidigung und Angriff hin - und herschalten. Sloukas, Dorsey sind zwar gut im Angriff aber bieten sehr viel Angriffsfläche in der Verteidigung. Außerdem hat Osmani es geschafft, Giannis rauszuziehen, so dass mehr Fläche für uns da war, das ist den Griechen mit Mitoglou nicht gelungen. Dorseys Schwierigkeit ist die Verteidigung ohne Ball. Eine weitere Schwäche ist, dass Sloukas der Einzige ist, der die Mannschaft führen kann aber er ist auch schon 35 und Hazer als bester Perimeterverteidiger hat ihn aus dem Spiel genommen. Die hohe Hedgeverteidigung hat den griechischen Spielaufbau zusätzlich erschwert und so tonnenweise Ballverluste provoziert. Hinzu kam, dass ihr von außen nichts getroffen habt aber das hatte auch mit der tollen türkischen Defense zu tun.

Generell wirkten die Griechen aber als wären sie nicht ganz bei der Sache. Wenn ihr wieder so an die Sache am Sonntag herangeht, wird es Finnland machen und Giannis wird sicher keine Medaille mit Griechenland gewinnen. Wenn ihr mit der richtigen Einstellung an die Sache herangeht, ist die Bronze mehr als möglich.

Zurück
Oben