Das mag für den Laien so gewirkt haben aber tatsächlich hat die griechische Mannschaft große Schwächen. Zunächst einmal ist das griechische Spiel ziemlich primitiv. Spiel den Ball zu Giannis im Low Post und wenn er gedoppelt wird, finde den freien Mann und las ihn schießen oder jage nach fast break Punkten aber wenn eine Mannschaft kommt, die ihm körperlich gewachsen ist, und die Hilfe gut timed, sieht das Spiel nicht mehr so rosig aus.
Griechenland musste zwischen Verteidigung und Angriff hin - und herschalten. Sloukas, Dorsey sind zwar gut im Angriff aber bieten sehr viel Angriffsfläche in der Verteidigung. Außerdem hat Osmani es geschafft, Giannis rauszuziehen, so dass mehr Fläche für uns da war, das ist den Griechen mit Mitoglou nicht gelungen. Dorseys Schwierigkeit ist die Verteidigung ohne Ball. Eine weitere Schwäche ist, dass Sloukas der Einzige ist, der die Mannschaft führen kann aber er ist auch schon 35 und Hazer als bester Perimeterverteidiger hat ihn aus dem Spiel genommen. Die hohe Hedgeverteidigung hat den griechischen Spielaufbau zusätzlich erschwert und so tonnenweise Ballverluste provoziert. Hinzu kam, dass ihr von außen nichts getroffen habt aber das hatte auch mit der tollen türkischen Defense zu tun.
Generell wirkten die Griechen aber als wären sie nicht ganz bei der Sache. Wenn ihr wieder so an die Sache am Sonntag herangeht, wird es Finnland machen und Giannis wird sicher keine Medaille mit Griechenland gewinnen. Wenn ihr mit der richtigen Einstellung an die Sache herangeht, ist die Bronze mehr als möglich.