Kein Titel.
![]()
Der Moderator Takis Tsoukalas hat Thanasis Antetokounmpo mehrfach öffentlich als „Affe“ bezeichnet und gesagt, Thanasis verdiene es nicht, ein Grieche genannt zu werden.
Giannis und seine Brüder wurden erst 2013 eingebürgert, obwohl sie in Griechenland geboren und aufgewachsen waren. Bis dahin hatten sie weder die volle rechtliche Anerkennung noch sämtliche Rechte, was eine Form systemischer Diskriminierung ist
Es gab Reaktionen aus der Politik, Behörden haben rassistische Kommentare (z. B. ein Beamter, der Giannis als „Affe“ bezeichnete) verurteilt.
Als Giannis 2013 die griechische Staatsangehörigkeit erhielt, machte der Anführer der extrem rechten Partei Golden Dawn, Nikos Michaloliakos, eine rassistische Bemerkung und verglich ihn mit einem „Schimpansen“ („chimpanzee“) bei einem Fernsehinterview
Der Türke scheint sich für seine faschistischen Äußerungen nach dem Spiel bei Giannis entschuldigt zu haben. Eigentlich können viele tatsächlich auch nichts für den Faschismus, den sie verbreiten. Wenn man einen Blick in deren Propaganda-Schulsystem in der Türkei wirft, weiß man, warum die so sind.
Scheinen sich beide entschuldigt zu haben: Sengün für seinen Fascho-Post nach dem Spiel und Giannis für die „Fucking Turkey Flag“-Sache.
Okay, nachdem sich beide wieder entschuldigt haben, können sich die Gemüter wieder beruhigen. Rückenhaaroglu @der skythe , der Beef hier ist vorbei, bring mir türkischen Cay, du Stinker, es ist alles wieder gut.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen