Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobonds

:haha:

Ach, Leute, was würde ich bloß ohne euch machen? Ihr seid mir schon sehr ans Herz gewachsen.

Zum Thema:

Die Frage sollte so lauten - Wer ist denn für Eurobonds?

Wichtig; nicht einmal Portugal, Spanien und Irland sind für Eurobonds, Italien ist unentschieden. Super frisch, bitt'scheen:



Dafür: Frankreich, Belgien und Luxemburg.
Unentschieden: Italien und Österreich
Dagegen: alle restlichen EU-Staaten

Die Eurobonds könnten eingeführt werden, aber niemals inmitten dieser Krise. Zuerst muss Griechenland wieder Tritt fassen, auferstehen und gesunden.

Umfragen zeigen, dass die Mehrheit der Deutschen strikt dagegen sind. Auch die linken Parteien rücken von dieser Idee ab: SPD und Grüne rücken von Eurobonds ab | Inland | Reuters


Deine Quelle braucht ein Update
Deutschland lehnt Einführung von Euro-Bonds ab - SPIEGEL ONLINE
Frankreich und Italien werben für die Einführung gemeinsamer europäischer Staatsanleihen, doch die Bundesregierung zeigt sich unnachgiebig. Auf dem EU-Gipfel in Brüssel droht neuer Streit um die Einführung der Euro-Bonds. Diplomaten erwarten eine "offene und freimütige Debatte".

Italiens Ministerpräsident: Euro-Bonds werden bald kommen

Spanien, Griechenland, Portugal, Irland, Zypern etc. sind auch dafür
 
Deine Quelle braucht ein Update
Deutschland lehnt Einführung von Euro-Bonds ab - SPIEGEL ONLINE
Frankreich und Italien werben für die Einführung gemeinsamer europäischer Staatsanleihen, doch die Bundesregierung zeigt sich unnachgiebig. Auf dem EU-Gipfel in Brüssel droht neuer Streit um die Einführung der Euro-Bonds. Diplomaten erwarten eine "offene und freimütige Debatte".

Spanien, Griechenland, Portugal, Irland, Zypern etc. sind auch dafür

Erstens ist FAZ seriöser und besser informiert als der FOCUS, zweitens ist mein Artikel der neuere. Nichst für Ungut. ;)
 
Aber unrecht hast du nicht, viele sind schon dagegen, aber viele auch dafür. Und davon 2 große Ländern.
Geteilte Meinung in der EU.
 
Heikles Thema Eurobonds - Sprengstoff zum Nachtisch - Wirtschaft - sueddeutsche.de

Wenn es sogar Monti sagt, dass die Italiener dafür sind?

Monti: Einführung von Euro-Bonds wird nicht mehr lange dauern | Ausland | Reuters

Oder ist Reuters und die Süddeutsche auch nicht zu seriös für dich?

Das ist Montis persönliche Meinung. Es gibt aber auch die offizielle Meinung eines Staates, die auch verkündet wird. Italien hat sich offiziell nicht endgültig positioniert. Auch linke Politiker aus Deutschland meinen, die Eurbonds würden irgendwann kommen.

Selbst wenn die ganze EU dafür wäre, Deutschland will es nicht und die Deutschen wollen es schon gar nicht. Kein Politiker wird seine Wiederwahl gefährden. Als Grieche wäre ich übrigens auch für Eurobonds. ;)
 
Das ist Montis persönliche Meinung. Es gibt aber auch die offizielle Meinung eines Staates, die auch verkündet wird. Italien hat sich offiziell nicht endgültig positioniert. Auch linke Politiker aus Deutschland meinen, die Eurbonds würden irgendwann kommen.

Selbst wenn die ganze EU dafür wäre, Deutschland will es nicht und die Deutschen wollen es schon gar nicht. Kein Politiker wird seine Wiederwahl gefährden. Als Grieche wäre ich übrigens auch für Eurobonds. ;)

Mir geht es nicht, wenn was pasiert oder ob was passiert.

Fakt ist, dass viele dafür sind und davon drei große Länder (FR, S, I)
Italien, Spanien und Frankreich wollen beim Abendessen der Staats- und Regierungschefs der EU am Mittwoch mal wieder über Gemeinschaftsanleihen diskutieren. Angela Merkel steht unter Druck.

Die Rückkehr der ungeliebten Eurobonds: Italien, Spanien und Frankreich wollen beim Abendessen der Staats- ...
 
Die Zukunft wird es zeige, ob die EU solch eine Eurobond braucht bzw. einführen wird
 
Komisch, erst schreibst du das...

Wundert es euch, dass ausgerechnet verschuldete Staaten auf die Eurobonds drängen, während solide Volkswirtschaften dagegen stimmen?

Machst mal wieder auf Oberschlau. (Wahrscheinlich wegen deiner 1 in Politik)

Googelst dann aber das hier und schon tust du so, als hättest du irgendwas tolles schon immer gewusst und machst hier die Leute dumm an.

:haha:

Ach, Leute, was würde ich bloß ohne euch machen? Ihr seid mir schon sehr ans Herz gewachsen.

Zum Thema:

Die Frage sollte so lauten - Wer ist denn für Eurobonds?

Wichtig; nicht einmal Portugal, Spanien und Irland sind für Eurobonds, Italien ist unentschieden. Super frisch, bitt'scheen:



Dafür: Frankreich, Belgien und Luxemburg.
Unentschieden: Italien und Österreich
Dagegen: alle restlichen EU-Staaten

Die Eurobonds könnten eingeführt werden, aber niemals inmitten dieser Krise. Zuerst muss Griechenland wieder Tritt fassen, auferstehen und gesunden.

Umfragen zeigen, dass die Mehrheit der Deutschen strikt dagegen sind. Auch die linken Parteien rücken von dieser Idee ab: SPD und Grüne rücken von Eurobonds ab | Inland | Reuters


Dümmer und peinlicher gehts echt nicht mehr...
 
Zurück
Oben