Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europäische Kultur und das „Abendland“

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
1.wer sagt das die länder bezw,politiker nicht dem volk gehör verschaffen sollen?
schliesslich wurden diese vom volk selbst gewählt!!!!!

bezüglich personen-freizügigkeit fehlt jeglicher zusammenhang in deinem eingangs-text ,weil dieses thema vorallem die schweiz sprich nicht eu-mitglied-länder betrifft und nichts mit der abendländischen kultur zutun hat????

2.wer genau lesen kann ist im vorteil mein zitat;
zürich bedient sich wie andere religions-fanatiker dem gleichen schema der polarisierung betreffend abendland-kultur......

ich habe nicht gesagt das du einer bist sondern dich von deren sprache gebrauch machst!!!!

3.eine typische verteidigungs-strategie deiner-seits......
du sprichst diese dinge erst an wenn man dich auf die geschichte anspricht statt die geschichte in einem solchen für dich wichtigen thread schon von beginn weg zu erwähnen.
da es meiner meinung nach alles zusammenhängt und daher von bedeutung ist.

1.) Doch, es gibt einen wichtigen Zusammenhang. Im Bezug auf die Personenfreizügigkeit wurden bei der Debatte mehrfach Begriffe wie "Ausländerfeindlichkeit" und "Rassismus" benutzt. Ich meine... Ich bin ja für die Personenfreizügigkeit. Ich habe aber trotzdem mich von den Linken geärgert, dass sie so schnell mit solchen Wörtern um sich werfen und so schnell unüberlegt Sachen verteufeln, obwohl das Thema in breiten Teilen der Bevölkerung ihnen "auf den Magen schlägt".
Das gleiche ist beim Thema Islamisierung. Auch hier ist nicht jeder ein Rassist, wenn er es nicht gut findet, dass eine fremde Religion bzw. Kultur ausbreitet und wächst. Und gerade deshalb erwähnte ich die Mentalität europäischer Völker. Hier haben Wörter wie Kultur, Ethnie, Identität,...etc.. eben doch eine Bedeutung. Man darf das nicht ignorieren, verteufeln,... oder was weiss ich was, sondern ernst nehmen.

2.) Bin immer noch nicht hier einverstanden, aber lassen wir das mal. Offenbar haben wir zwei verschiedene Blickwinkel hier.

3.) Ja, ich kann nun mal nicht in jedem Thread und jedem Posting immer alles erwähnen. Sind ja schon so eh genug lang. Du musst einfach wissen, dass ich bei weiten nicht mit dem Abendland und Kirchenpolitik einverstanden bin. Sowohl was sie in der Vergangenheit gemacht hatten und was sie auch jetzt tun. Ich habe hier die Kirchen mehrmals an den Pranger gestellt und deshalb gehe ich davon aus, dass meine Haltung und die diesbezügliche Selbstkritik bezüglich Kirche, Orthodoxentum, meinem Volk, Balkan allg,...etc.. klar ist.
 
wirbel ist etwas gar harmlos ausgedrückt.....

die frage stellt sich vielmehr was will uns zürich schluss & endlich damit sagen????

zürich bedient sich wie andere religions-fanatiker dem gleichen schema der polarisierung betreffend abendland-kultur......

er stellt dinge in frage ,die nie passieren werden.
er vergisst das die europäer es waren ,welche der welt den stempel seit 1492 versucht haben aufzudrücken!!!!!
all die kolonialsierungungen & sklavenhandel in südamerika & afrika werden dabei verschwiegen bezw, nicht erwähnt.....

nicht zuletzt hat frankreich eine solche grosse zahl von einwandern aus islamischen ländern!!!!
Die Europäer haben da angefangen wo die Araber aufgehört haben.
 
Zurück
Oben