Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europäische Union abschaffen?

Soll die EU abgeschafft werden?

• Umfrageteilnehmer
    54
hat vorteile und nachteile ,die eu .

Vorteile ,freie fahrt für freie bürger .

Nachteile ,zu viel überwachung aus dem brüxelles ,nach dem moto ,wie lang dürfen die gurken usw.sein.

Die bauen sich die paläste ,anstatt die eu-arbeitslosigkeit zu bekämpfen ,die ja momentan sehr hoch ist.

Die eu in jetziger form wird nicht lange existieren,vielmehr wird eine 2 gleisige eu entstehen.

e u d s s r

Hat Vorteile und Nachteile ,die EU .

Vorteile ,freie Fahrt für freie Bürger .

Nachteile ,zu viel Überwachung aus dem Brüxelles ,nach dem Moto ,wie lang dürfen die Gurken usw.sein.

Die bauen sich die Paläste ,anstatt die EU-Arbeitslosigkeit zu bekämpfen ,die ja momentan sehr hoch ist.

Die EU in jetziger Form wird nicht lange existieren,vielmehr wird eine 2 gleisige EU entstehen.
ach was jucken uns denn Gurkenlängen, fuck it, und die Arbeitslosigkeit ist eher nationale Angelegenheit, da kann die EU garnichts machen weil es oft zu viele regionale Einflüsse gibt.

Ich sehe derzeit keinen wirklichen Grund, die EU "aufzulösen".

- - - Aktualisiert - - -

Richtig, genau so wie Bosanac als Regionalbezeichnung und Bosniakisch, Kroatisch, Serbisch als ethnische Zugehörigkeit.
naja das ist nicht ganz das selbe :lol:

Bosanac aus Überzeugung! :-)

oh je ... ich denke die Erfahrungen der Vergangenheit sprechen einfach gegen die Aufgabe der Ethnie, im Gegenteil ... langfristig weiß man natürlich nicht, was die nächsten paar hundert Jahre bringen werden, aber wir werden es eher nicht erleben. Aber das muss auch nicht sein, die EU-Lösung ist eigentlich eine gute Sache, keine Grenzen, gleiche Währung, du kannst gehen wohin du willst ... diese Staaten werden so leicht nicht wieder Krieg gegeneinander führen :-)

Ja, man kann nicht in die Zukunft schauen, aber wenn im Bezug auf eine einheitliche Identität nichts passiert, wird die EU früher oder später auseinander brechen. Warum sollte ich als Deutscher/Franzose/Brite für einen Italiener/Griechen/Slowenen zahlen, wenn es genauso gut meinen eigenen Landsleuten helfen könnte? Als Europäer bin ich aber eher breit einem anderen Europäer zu helfen, weil ich keine ethnischen Grenzen zwischen mir und ihm ziehe. Ich persönlich denke, dass die EU langfristig nur eine Zukunft hat, wenn sich auch eine gemeinsame Identität entwickelt. Bleibt es bei der derzeitigen Situation, wird bei der nächsten größeren Krise der Nationalismus Überhand gewinnen, populistische, anti-europäische Politiker an die Macht kommen, es wird bestimmt nicht zu einem Krieg kommen, aber das ganze Projekt EU würde in so einem Falle scheitern. Also meiner Meinung nach, aber wie gesagt, im Endeffekt weiß eh keiner was, wann, wie passiert:)

ach was jucken uns denn Gurkenlängen, fuck it, und die Arbeitslosigkeit ist eher nationale Angelegenheit, da kann die EU garnichts machen weil es oft zu viele regionale Einflüsse gibt.

Ich sehe derzeit keinen wirklichen Grund, die EU "aufzulösen".

- - - Aktualisiert - - -

naja das ist nicht ganz das selbe :lol:

Bosanac aus Überzeugung! :-)

Das stimmt, aber die EU könnte, wie Kommandant Mark sagt, die Arbeitslosigkeit besser bekämpfen als die einzelnen Länder im Alleingang. Schliesslich gibt es bestimmt eine hohe Sucharbeitslosigkeit innerhalb der EU. Habe hierzu aber keine Zahlen.

Zurück
Oben