Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europäische Union abschaffen?

Soll die EU abgeschafft werden?

• Umfrageteilnehmer
    54
Ich meine abschaffen, nun ja, das klingt ein bisschen hart. Falls ihr mal in Geschichte aufgepasst habt, kann man der EU den Frieden am Alten Kontinent verdanken, deshalb bin ich gegen eine Abschaffung. :-k Ob das eigene Land der EU betritt ist eure persönliche Meinung...

Abschaffen nicht unbedingt, aber ich denke, Länder wie GR, Zypern, Bulgarien, Rumänien, evtl. auch die anderen südlichen, sollten erst mal austreten, unter sich gemeinsame Strukturen schaffen, und wenn das in der Zukunft überhaupt sinnvoll ist, vielleicht wieder eintreten. Das letztere aber auch nur im Fall, dass die EU sich zu einer Euro-Mediterranen Union entwickelt und auch die Länder des südlichen Mittelmeers einnimmt. Auf jeden Fall, damit z.B. Zypern einen Platz in der EU hat, muss auch diese aufhören, europäisch zu sein.

Ist mir egal. Hauptsache Serbien, CH und die restlichen Osteuropäischen Länder, die noch nicht drinnen sind, kommen nicht rein.

Und nein, das ist in meinem Fall keine keine rechte Einstellung, sondern eine Anti-Neoliberale. Deutschland drückt den ganzen Süden in die Kloschüssel und da muss nicht noch mehr rein. Das geilste daran ist, dass ein Grossteil der Bevölkerung glaubt, dass DE den Süden eigentlich rettet. Ich liebe die momentane Berichterstattung :lol:

Nein, aber dafür endlich mal daran arbeiten, dass eine gemeinsame europäische Identität entsteht.
puh, schwierige Kiste im Allgemeinen, für Balkaner derzeit praktisch in unerreichbarer Ferne, kämpfen doch alle wie wahnsinnig um jeden Milimeter "Andersartigkeit" und "eigener" Identität

ja, ok ... na wenn das so ist, muss die EU weg, kann man nix machen

Ha ha. Ocemo biti drugovi? Mit verschiedenen Meinungen und Ansichten ?
Jedenfalls hat der Euro Staaten wie Spanien, Griechenland, Portugal, Irland, Zypern nichts gutes gebracht.
2012 über 100.000 Zwangsräumungen in Spanien

Zurück
Oben