Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europäisches Parlament

Braucht das Europäische Parlament mehr Rechte?

  • Ja

    Stimmen: 6 85,7%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • kA.

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
„Planet, der kocht“: Von der Leyen mit Rede zur Lage der EU
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will Europas Industrie stärker bei der Dekarbonisierung der Wirtschaft unterstützen. „Wir haben die Klimaagenda zu einer wirtschaftlichen Agenda weiterentwickelt“, sagte sie in ihrer vierten und womöglich letzten Rede zur Lage der Europäischen Union heute in Straßburg.

Ob sie nach der Europawahl im kommenden Juni eine weitere Amtszeit anstrebt, sagte von der Leyen nicht. Die deutsche Spitzenpolitikerin legte den Schwerpunkt ihrer etwas mehr als einstündigen Rede stattdessen auf noch geplante Projekte in den kommenden Monaten.

Sie unterstrich unter anderem die Wichtigkeit, die Wirtschaft zu dekarbonisieren. Von der Leyen verwies auf Hitzewellen in ganz Europa sowie Waldbrände und Überschwemmungen in Griechenland und Spanien. „Das ist die Realität eines Planeten, der kocht“, sagte die Kommissionspräsidentin.

Von der Leyen kündigt Paket für Windkraft an

 
Mit Stolz kann ich sagen, dass ich seit nunmehr 7 Jahren Parteimitglied, auch wenn ich nicht kandidieren darf.
Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative ist eine Kleinpartei in Deutschland, die sich oftmals satirischer Mittel bedient. Sie wurde 2004 von Redakteuren der Titanic gegründet.


Übrigens war das deren Wahlplakat

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben