G
Gelöschtes Mitglied 13322
Guest
Mädchen, bis in die 80er gab es kurdische Zeitschriften
Ach, erzähl mal
Mädchen, bis in die 80er gab es kurdische Zeitschriften
Such mal in türkischen Annalen. Die Ursprünge der PKK liegen in der Diskriminierung durch die Tal-Kurden. Kurdische Sprache--> Verboten, Kurdische Geschichte-->verboten, Kurdische Identität-->Gelöscht, Kurdische Musik-->verboten, Kurdische Volk-->betrogen und masskriert,sich als Kurde bezeichnen und politisches engagement im namen deer Kurden--->aufs schärfste verboten(teilweise wurden Leute mitgenommen und sind nie wieder aufgetaucht)
Klar juckt euch das nicht. Ihr Scheint auch nicht interessiert am Schicksal der Menschen. Hat sich das türkische Volk gegen diese Ungerechtigkeit aufgelehnt und für Ihre kurdischen Landsleute demonstriert? Nein, freunde der Sonne, Nein. Ein scheiss habt ihr gemacht. Und da wundert ihr euch? Ihr kackt schon ab wenn ein paar Uighuren im fernen China unterdrückt werden. Aber für eure ureigenen Minderheiten habt ihr kein verständnis.
Ich denke nicht, dass sich die PKK an humanistische werte klammert. Leider kenne ich mich mit ihren strukturen nicht aus, da ich Zivilist bin. Aber so ganz überraschend kommt es nicht. Vorallem, werden und wurden vorallem Menschen OSTANATOLISCHER herkunft in die umkämpften gebiete geschickt. Die Logik dahinter ist ja klar, ne?
Ich meinte damit , dass man die Verbrechensbekämpfung auf die einflussreichsten verbrecherorganisationen in Europa richten solltedie PKK führt einen Freiheitskampf, hmm muss man immer relativ sehen. das leute unten an der front für ihre Überzeugung kämpfen glaub ich schon, das in der Diaspora, brutal kohle von den leuten abgezockt und eingetrieben wird ist was anderes. hier in CH sind es ein dutzend die die leute abkassieren und einen kleinen teil der PKK unten geben, den rest haben sie in grosse häuser in der türkei und hier investeirt und leben im Luxus.
überall wo Geld im spiel ist, sind leute die daran verdienen wollen und auf den rest scheissen.
und emre was labberst du von Mafia Italien blablabla junge bist du blöde man. wie alt bist du 17 - 18 ?
Und Heute.
Kurdische Sprache erlaubt, Kurdische Geschichte nicht verboten, Kurdische Identität wird nicht geleugnet, Kurdische Musik siehe TRT 6, Kurdische Volk (wird betrogen von den Terroristen) und werden nicht massakriert und zu guter letzt BDP & HDP (Politische Parteien)
Warum gibt es die Bande voller Baby-Mörder noch?
Die PKK wurde zu einer Zeit gegründet, als die Assimilationspolitik der türkischen Regierung gegen ethnische Minderheiten am stärksten war. Ein Beispiel: Der türkische Sozialwissenschaftler Ismail Besikci ist einer der wenigen, der sich ernsthaft mit der Kurdenproblematik in der Türkei auseinander gesetzt hat. Mehr als ein Jahrzehnt verbrachte er wegen seinen (prokurdischen) Veröffentlichungen im Gefängnis. Laut Besikci ist die Gründung der PKK nicht nur auf die jahrzehntelange Politik der zwangsweisen Assimilierung und der Leugnung des kurdischen Volkes zurückzuführen, sondern die PKK ist ein Mittel, um sich selbst eine „Identität“ zu bilden. Er sagte: „In den siebziger Jahren drang die Armee in kurdische Dörfer ein. Mit Bajonetten wurde die ganze Dorfbevölkerung zusammengetrieben. Alte Männer wurden nackt ausgezogen. Man band ihnen ein Seil an das Geschlechtsteil. Die Frauen des Dorfes mussten die Männer herumführen. Dies ist eine gewaltige Erniedrigung. Überall in der Welt, wo solche Erniedrigung und Unterdrückung erfahren wird, sollte revoltiert werden. Doch wir sehen, dass die Kurden in den siebziger Jahren nicht revoltierten. Sie sahen es als natürliches Schicksal an. Hier hat die PKK angesetzt. Sie hat gesagt: Wir akzeptieren dies nicht. Wir werden das verändern, und zu diesem Zweck organisieren wir uns. Die PKK hat den erniedrigenden Status des kurdischen Volkes richtig analysiert. Der Gedanke der Revolte, des Aufstands, kam in den achtziger Jahren mit der PKK und veränderte das geistige Klima unter dem kurdischen Volk nachhaltig. Es ist das Abschütteln des akzeptierten Sklavendaseins.“ (aus Die kurdische Tragödie, Bahman Nirumand)
Selbst vor der Gründung der PKK praktizierte die Türkei eine Politik, die die kurdische Identität auslöschen wollte. Unter der Herrschaft Mustafa Kemal Atatürks, der sogenannte Vater der modernen Türkei, wurden kurdische Zivilisten vergast – es gab massive Einsätze von Giftgas, Flugzeugen und Artillerie. Kurden wurden in Höhlen oder Scheunen eingeschlossen, an die die türkischen Soldaten Feuer legten. Die von den Truppen umzingelten Wälder wurden verbrannt, um die, die sich dort versteckten und Zuflucht suchten, hinauszutreiben. Somit erweist sich der „Kampf gegen den kurdischen Terror“ als Lüge. Seit der Gründung der PKK gab es abzählbare zivile Angriffe: im Jahre 2006 ein Brandanschlag in Istanbul (drei Frauen kamen ums Leben) und 2009 ein weiterer Brandanschlag in Istanbul, bei dem eine junge Türkin schwer verletzt wurde. Die größten Kämpfe der PKK und der türkischen Armee finden in kurdischen Gebieten statt, besser gesagt in den kurdischen Gebirgen.
Mazlum Dogan, ein Mitglied der PKK, beging im Alter von 27 Jahren Selbstmord, als er unter anderem wegen Mitgliedschaft der PKK verurteilt wurde und ins Gefängnis musste. Am 21. März 1982 setzte er seine Zelle in Brand und erhängte sich. Damit wollte er unter anderem auf die Folter aufmerksam machen, die in türkischen Gefängnissen systematisch angewandt wurde. Terror seitens der PKK? Allem Anschein nach nicht.
Fakt ist: In der Türkei herrscht nach wie vor ein Nationalismus, ein Gefühl der Überlegenheit aufgrund des Türkischseins. Trotz der vielen Minderheiten, die seit Jahrhunderten in der Türkei leben, weist die Regierung Lücken auf, Lücken, die man mit dem Gedanken der Freiheit und des Friedens füllen muss und nicht mit Giftgas und dem Verbot der kurdischen Sprache.
Ich denke nicht, dass sich die PKK an humanistische werte klammert. Leider kenne ich mich mit ihren strukturen nicht aus, da ich Zivilist bin. Aber so ganz überraschend kommt es nicht. Vorallem, werden und wurden vorallem Menschen OSTANATOLISCHER herkunft in die umkämpften gebiete geschickt. Die Logik dahinter ist ja klar, ne?
Jo danke dafür. Deshalb gibt es auch einen Friedensprozess. Aber es gibt noch kleinere Fehler die es zu beheben gilt bevor der Friedensprozess zu Ende geht. Selbst danach wird die PKK noch locker 20-30 Jahre bestehen bleiben bis die restlichen Teile Kurdistans befreit sind. Früher war die Lage richtig beschissen heute sieht es deutlich besser aus daher finde ich dass der Friedensprozess klappen könnteUnd Heute.
Kurdische Sprache erlaubt, Kurdische Geschichte nicht verboten, Kurdische Identität wird nicht geleugnet, Kurdische Musik siehe TRT 6, Kurdische Volk (wird betrogen von den Terroristen) und werden nicht massakriert und zu guter letzt BDP & HDP (Politische Parteien)
Kürt basını, ölümlerle, yasaklarla, sansürlerle, cesedi bulunamayan gazetecilerle, ölüm kuyularına, Fırat nehrine atılan gencecik insanların bedenleriyle ve vahşetlerle dolu 115 yılı geride bıraktı. Kürt basını çalışanları, hatta bu gazetelerin okuru olan yüzlerce masum insan tutuklanmış, işkence görmüş ve vahşice katledilmiştir. Gazete binaları, ofisleri hatta evleri bombalanmış fakat en ağır baskı ve zorluklara rağmen yayın hayatlarını günümüze kadar kesintisiz sürdürmüşlerdir.
Jo danke dafür. Deshalb gibt es auch einen Friedensprozess. Aber es gibt noch kleinere Fehler die es zu beheben gilt bevor der Friedensprozess zu Ende geht. Selbst danach wird die PKK noch locker 20-30 Jahre bestehen bleiben bis die restlichen Teile Kurdistans befreit sind. Früher war die Lage richtig beschissen heute sieht es deutlich besser aus daher finde ich dass der Friedensprozess klappen könnte
danke mein Freund, aber dieser Absatz ist sehr wichtig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen