Meiner Meinung nach hat die Pkk schon lange nichts mehr für das kurdische Volk getan,im Gegenteil.
Heute ist die Pkk nichts weiter als ne Söldnertruppe,die mal von dem,oder von jenem bezahlt wird um der Türkei eine auszuwischen.
Natürlich muss man auch nahtlos anerkennen,das ohne den geleisteten Widerstand der Pkk,die Kurden Frage,heute immer noch kein Gesprächsthema wäre.
Das was ich jetzt sage,ist meine Sicht der Dinge.
Als Türke kann ich dem kurdischen Volk nur zu Dank verpflichtet sein,Sie schicken Ihre Kinder in türkische Schulen,allein dafür kann man ihnen nicht dankbar genug sein.
Und wie gesagt es ist meine Meinung,das über 80% der Kurden uns Türken als ihre Brüder sehen,so sehe ich die Kurden als meine Brüder.
Wenn wir nur etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen würden,könnte dieses Land niemand aufhalten.
Ich gebe Euch mal nen Beispiel,wie wäre es wenn man den Anwohnern eines Dorfes es überlässt z.B. zwischen diesen zwei Dingen entscheiden zu dürfen.
Entweder `Ne mutlu türküm diyene,oder `Ne mutlu Türkiyem diyene,seit Ihr so weit mitgekommen.
Natürlich sollte das türkische weiterhin gelehrt werden,da es nicht nur die Sprache der Mehrheit ist,sondern weil wir eine Sprache brauchen,mit dem wir uns alle verständigen können.
Die Waffen müssen endlich ruhen,das Trauma des kurdischen Volkes muss ein Ende finden,für Unser aller Wohl...