Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europa Universalis

Das war mir sehr gut bei D. and T. gefällt ist das Einnehmen der Staaten. Teilweise kannst du sogar Gebiete sofort für dich beanspruchen ohne dabei in Absrapche zu stehen.

Da sich hier alles um Spiele(Spiel) an sich dreht hier mal eine Hiobsbotschaft für alle Fans der Sendung GameONE.

Nach 8 Jahren wird GameONE eingestellt trotz erfolgreicher Zeit. Wer die Jungs weiter bestaunen möchte, der verfolgt sie auf RocketbeanstTV (Homepage, Twitch und Youtube).

Die Türkei <3 im Jahre 1392

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich habe meinen Fehler gefunden, ich hatte es auf "WAR-MODE" gestellt.

Anhänge

Sehr geil. Jetzt gehst du bitte Zypern und Griechenland befreien. ^^

Wenn du mir die Einleitung gibst gern. Ich bin zwiegespalten. Entweder setz ich erneut auf Eroberung oder ich expandiere nicht mehr weiter und Spiel es in dieser form und spam nur noch Revolten, wenn ich Spione habe^^

Könnte natürlich auch erobern und wenn dies möglich ist Griechenland/Byzantienen(müsste es sein) formen.

1. Konsolidierung

Du musst dich bündnistechnisch gegen die Mameluken und den Chobaniden absichern.
Du solltest einen großen Teil deiner Streitkräfte weit im Osten stationieren. (Van)
Für die Eroberung hellenischer Gebiete brauchst du vor allem eines. Marine.
Daher solltest du eine stabile Flotte bauen.
Wenn es deine Schatzkammer erlaubt könntest du auch schwere Schiffe bauen, die
zwar teuer sind, jedoch unglaublich stark.
In Vorderasien solltest du eine kleine Armee haben. (Smyrna)
In Europa sollte deine Hauptstreitmacht sein.

2. Balkan (Festland)

Auch dem Balkan triffst du nicht wirklich auf bedeutende Gegner.
Bulgarien, Serbien, Epirus, Achäa und Morea sind leichtes Spiel für dich.
Erobere diese Provinzen und warte, bis sie zu Kernprovinzen geworden sind.
Dann sollte Hellenisch zur akzeptierten Kultur geworden sein. Durch den
klugen Einsatz von Missionaren müsstest du dann anschließend stabile
Provinzen in Europa haben. Akzeptierte Kultur, Religion und Kernprovinzen.

Sizilien ist ein größeres Problem. Diese haben ihre Primärprovinzen nicht in
Griechenland und werden Attika und Thessalien nicht so schnell abtreten.
Daher solltest du ihre Verbündeten im Auge behalten und diese mit deiner Flotte
von Anatolien fern halten. Kleine Verbände, die es dennoch schaffen schnappst du
dir mit deiner Smyrna Armee. Wenn du die Flotten der Gegner zerstört hast
landest du in Sizilien und eroberst so viele Provinzen, bis sie dir Attika und Thessalien geben.

3. Inseln

Die Inseln funktionieren im Grunde mit dem gleichen System wie Sizilien. Doch deine Flotte spielt
hier eine entscheidende Rolle. Versuche Flottenmäßig immer die Oberhand zu behalten. Du wirst
wahrscheinlich auch Landungen in Venedig planen müssen, damit sie dir auch Kreta, Kerkyra und
die Kykladen überlassen. Zypern hat starke Verbündete, doch mit einer starken Flotte im
Mittelmeer ist dies kein Problem. Die Flotte ist der Schlüssel zum Sieg.
Mit 30 Schweren Schiffen und 70 Galeeren bist du den Babo des Mittelmeeres.

4. Zwischenkriegszeit

Während des Balkanfeldzuges solltest du in die Flotte investieren. Während der Inselkriege könntest du
dein Europaheer auch verkleinern um in mehr Schiffe zu investieren. Gebe überschüssiges Geld für Gebäude
aus um die Wirtschaft zu unterstützen.

So würde ich das machen.

- - - Aktualisiert - - -

Könnte natürlich auch erobern und wenn dies möglich ist Griechenland/Byzantienen(müsste es sein) formen.

Kannst Byzanz formen, wenn du griechisch zur Primärkultur machst. Kannst auch bei den Osmanen bleiben, wirst
am Ende Türkisch und Griechisch als akzeptierte Kulturen haben.

Mit Death and Taxes Mod

Anhänge

Ich hasse diese verdammten Nomadenstämme nördlich des Kaukasus'. Bäh. Ich habe 20 volle Jahre gebraucht, um Zaporozhie als stabilen Staat entstehen zu lassen und Nowgorod zu vergrössern, damit diese verdammte Goldene Horde und die Nogai zurückgedrängt werden. Ich eroberte dabei fast alle ihre Provinzen und schenkte sie Zaporozhie und Nowgorod. Mann, hat das mich Geld und Soldaten gekostet. Es hat sich aber gelohnt.

Habe mich jetzt den Mameluken gewendet und mittlerweile beherrsche ich den Balkan samt Ungarn und Kroatien. Das reicht mir fürs Erste. Aserbaidschan, Georgien, Armenien und der Irak gehören mir auch mittlerweile. Nach 150 Jahren ... Alle Provinzen sind islamisiert und ich habe alle Provinznamen turkisiert (Albanien=Avlonya, Achäa=Ahaya, Kreta=Girit, Serbien=Srbistan usw.). :D

Weiss jemand, wie man die Berater in höhere Level bringen kann? Zum Beispiel, dass man statt nur -0.05 Ruf mit einem Berater verliert, auch höher geht?

Zurück
Oben