Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europa Universalis

Nimm den Mai 1453-Start. Da ist das Osmanische Reich mit Ungarn, Serbien, Byzanz und Albanien im Krieg.
Du solltest dann verschiedene Taktiken ausprobieren. Entweder Teilst du deine Streitkräfte und belagerst
zwei Provinzen gleichzeitig, oder nimmst dein gesammtes Heer und begibst dich zur größten Armee der
osmanischen Feinde. Am besten zu den Ungarn. Dadurch übernimmt Skenderbeg das Kommando über die
Armee. Dadurch kann man Schlachten gegen die Osmanen gewinnen und ihre Truppen dezimieren.

Vergiss dann aber nicht einige Provinzen zu erobern und zu fordern, sonst schließen die großen Staaten
Frieden mit den Osmanen und du stehst alleine da --> Annektion.

7FA0495AAF9EEA3C970A3926C41EC003F9D3D082

1F3EAB7ADAE21080A8356DF3FD3F67D8CCA45ABC

0D29C3B4FD799CB619879CA387E746C2CBEA4032

Hier wie die Osmanen Kruja Belagern.
4FA2D72AA41FCDF5941CF533912FC30F84D1C4C2

Deine Truppen sind "exiled". Das sieht man an der schwarzen Fahne neben deiner Armee. Versetz deine Armee auf deine Transportschiffe und lass sie dann wieder auf Leinster landen. Damit sollte die schwarze Fahne verschwinden. Ist ein exploit der noch nicht gefixed wurde. Wenn du jemandem den Krieg erklärst, muss deine Armee auf deinem Territorium stehen, sonst wird sie "exiled". Das ist auf deinem Bild oben passiert.

Nimm den Mai 1453-Start. Da ist das Osmanische Reich mit Ungarn, Serbien, Byzanz und Albanien im Krieg.
Du solltest dann verschiedene Taktiken ausprobieren. Entweder Teilst du deine Streitkräfte und belagerst
zwei Provinzen gleichzeitig, oder nimmst dein gesammtes Heer und begibst dich zur größten Armee der
osmanischen Feinde. Am besten zu den Ungarn. Dadurch übernimmt Skenderbeg das Kommando über die
Armee. Dadurch kann man Schlachten gegen die Osmanen gewinnen und ihre Truppen dezimieren.

Vergiss dann aber nicht einige Provinzen zu erobern und zu fordern, sonst schließen die großen Staaten
Frieden mit den Osmanen und du stehst alleine da --> Annektion.

Wenn meine Taktik nicht aufgeht versuche ich diese mal thx.

- - - Aktualisiert - - -

Deine Truppen sind "exiled". Das sieht man an der schwarzen Fahne neben deiner Armee. Versetz deine Armee auf deine Transportschiffe und lass sie dann wieder auf Leinster landen. Damit sollte die schwarze Fahne verschwinden. Ist ein exploit der noch nicht gefixed wurde. Wenn du jemandem den Krieg erklärst, muss deine Armee auf deinem Territorium stehen, sonst wird sie "exiled". Das ist auf deinem Bild oben passiert.

Danke hat funktioniert.

Wenns immernoch nicht klappt mach die Konsole auf und schreib annex CNN

Dann annektierst du die Probinz links über Leinster, musst nur noch als Kern machen ^^

Dieses Spiel schlägt ja anscheinend große Wellen...Aber bockte schon (also so wie ich es vo Sehen her bei eine Freund betrachten durfte :D).

Wenns immernoch nicht klappt mach die Konsole auf und schreib annex CNN

Dann annektierst du die Probinz links über Leinster, musst nur noch als Kern machen ^^

"integrate CNN" ist besser weil man sofort Core bekommt und das Revoltenrisiko viel geringer ausfällt, da man die Provinz nicht gewaltsam sondern friedlich annektiert hat.

Ich hab so nen cheat drauf da klickste bei den Missionen auf core und alle Provinzen werden auch noch konvertiert ^^

Naja, ich benutze Cheats grundsätzlich nur um die Spielmechanik zu verstehen. Sonst spiele ich eigentlich nur Ironman-Mode.

Hier ist eine Liste von den Konsolen-Commands: Console commands - Europa Universalis 4 Wiki
Und die Province-IDs: List of provinces - Europa Universalis 4 Wiki
Und die Country-Tags: Countries - Europa Universalis 4 Wiki

Falls ihr Verwendung dafür habt. :)

Zurück
Oben