Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europa Universalis

Byzanz 1821. Also Ende.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Weiß jemand wie ich bei EU III z.B. den Namen der Staaten ändern kann z.B.

Khiva zu Turkmenistan
Osmanisches Reich zur Türkei
Korkkand zu Uzbekistan

Ihr wisst was ich meine...

Danke schon mal vor ab.

über die Localisation datei. Mit Notepad öffnen und entsprechend ändern

Danke für deine Hilfe aber jetzt hab ich ein weiteres Problem. Ich bin mit der Liste etwas überfordert habs wie gesagt über Notepad/Wordpad geöffnet bzw. eingestellt jedoch finde ich die Datei nicht. Mir stehen hier:

Jedoch weiß ich nicht welche Datei ich hier auswählen muss.

Anhänge

Danke für deine Hilfe aber jetzt hab ich ein weiteres Problem. Ich bin mit der Liste etwas überfordert habs wie gesagt über Notepad/Wordpad geöffnet bzw. eingestellt jedoch finde ich die Datei nicht. Mir stehen hier:

Jedoch weiß ich nicht welche Datei ich hier auswählen muss.

Kp jetzt genau wo das ist da...am besten du guckst mal nach Cheats nach um dir den Kürzel anzeigen zu lassen im spiel. (In Eu4 ist es debug_mode) wenn du das eingibst, siehst du den kürzel des landes. Wenn du den Kürzel hast, kannst du diesen Kürzel in allen Dateien in der Localisation bei suche eingeben. Irgendwo wirst du dann fündig und änderst entsprechend die Datei. (Wenn du auf Englisch spielst steht da nach den Kürzel irgendwo "Ottoman Empire" Das änderst du um in Turkey oder Türkei)

Hab den Namen meines Staates sprich das Osmanische Reich/Ottoman Empire in Türkiye(Türkei) geändert dies kann man im Localisation Ordner unter der Datei "text" (Nicht text21 oder text112)! Auch funktioniert dies wohl nicht bei jedem Land. So habe ich versucht die Golden Horde/Goldene Horde in Altin Urda umzutaufen das hat jedoch nicht geklappt stand am Ende nur GOL.

Ihr kennt noch den Anfang da habe ich am 1. November 1392 vollständig Anatolien erobert bzw. sinnbildlich die Türkei geformt. Danach hatte ich viele Möglichkeiten und seht selbst.

Und jetzt kommt mein aktueller Stand und dies dürfte ziemlich verblüffend sein. Ich habe mich dagegen gesträubt weiter westlich zu expandieren und versuche derzeit eher die Türkischenstämme im Stile von Dschingis Khan, Atilla oder Oguzhan(Heerführer der Oghusen) zu einen. Ich habe den Namen in Türkiye geändert und lediglich die Farbe.

Neben bei seih gesagt hatte ich den ganzen unteren Balkan unter meiner Kontrolle jedoch habe ich mich entschlossen diese in 3 Vasallen aufzuteilen unswar einmal in Griechenland, Albanien(+Kosovo) und Bosnien(Durch Krieg mit Kroatien). Ebenso Vasallen sind Sibirien(Tataren) und das Volk der Nogai(Kazachen/Türk). Durch Krieg mit Österreich konnte ich Transylvanien befreien und als verbündeten gewinnen und dies war auch der Fall bei Polen die sehr viele Gebiete erobert hatten im Bereich der Goldenen Horde wo ich mich gezwungen sah einzuschreiten. Durch den Krieg mit Polen konnte ich Preußen befreien und habe ebenso diesen kleinstaat als verbündeten. Weiter zu diesem Kreis gehören Tripoli, Najd und Hedjaz. Die Staatsreligionen in Griechenland, Albanien und Bosnien sind der Islam jedoch habe ich in Griechenland, Bosnien und Albanien keinen assimilierungsprozess gestartet somit behielten sie ihre Kultur.

Es ist weiter geplant in den Osten zu stoßen und die damalige Gök-Türkische Dynastie zu formen. Auch die völlige Kontrolle des Schwarzmeeres und das Ende der Herrschaft Genoas am schwarzen Meer.

Anhänge

Ist zwar nicht EU aber hier mein Türkei Spiel in HOI3

11A49B3E3F147428DF78DF4B3749F12177E22865

Ist zwar nicht EU aber hier mein Türkei Spiel in HOI3

11A49B3E3F147428DF78DF4B3749F12177E22865

Bei Hoi ging es mir schon immer auf den Nerv, dass du eingenomme Länder auch wenns Vasallen der Briten, Franzosen sind im Falle von Irak, Syrien wirklich nieeeee aber überhaupt nie einnehmen konntest. Das sah dann so aus wie bei dir alles gestrichelt und total hässlich. HOI an sich ist ein geiles Spiel aber manchmal würde ich mir das EU-Spielprinzip auch bei HOI wünschen wobei man sagen muss man spielt dort nicht Jahrhunderte durch sondern gerade mal Jahrzehnt sprich bis Kriegsende.

Gerade mit der Türkei macht es am Anfang spaß so im 2-3 Run vielleicht immer noch aber du hast so wenig Möglichkeiten. Ich hab schon so oft probiert Gebiete Russlands zu erobern vor allem Azerbaycan aber das kannste du vergessen sogar wenn du dich Hitler anschließt sprich Achsenmächte spielst dann nerven dich die Briten unterhalb der Türkei und ohne Cheats siehst du gegen die echt kein Land. Auch wollte ich nie komplett Iran erobern sondern immer nur die obere Spitze, dass geht bei HOI ebenso nicht.

Ich hab habs einmal geschafft aber da musst du unglaublich schnell sein und es erfordert auch auch wirklich Übung bzw. setzt voraus, dass du es mehr mals gespielt haben muss auch teile Polens mitzunehmen. Am Ende hatte ich den gesamten Balkan und Süd-Polen.

Was ich dich gern fragen würde ist und diese Frage konnte mir bis heute keiner beantworten. Wie schaffe ich es, dass in dem eroberten Land keine revolten stattfinden? Sprich mir gingen immer wieder die Rebellen auf den Sack und hab von MP bis zur Reiter-Einheiten alles mögliche probiert.

Zurück
Oben