Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europa Universalis

tumblr_ojsyhvT86M1rcufwuo1_500.gif

Ja.. sehr tief..

Spielt das noch jemand? Hab EU4 vor 1-2 Wochen angefangen. Bin noch solala. hat wer von euch mal mit Athen gespielt und kann man nen tipp geben.
Mein Plan ist es mit den Osmanen zu teamen, um unabhängig zu werden. Jemand tipps?

Athen ist schwer. Ich würde als Anfänger eine einfache Nation nehmen um ins Spiel zu kommen. Probier mal Frankreich, Kastillien oder die Osmanen.

Ich hab Animes und alles japanische schon immer gehasst. So ein geiles Game wie EU4 ist besser als jedes Schachbrett. Ein Wunder, dass wir hier seit 2015 nichts mehr geschrieben haben.

Seid ihr nicht ein wenig zu alt für Spiele?

Nicht alle können so intelligent, reif und erwachsen sein wie du. :rolleyes:

Nein, nichts topt dein WoW :lol:

Wie sieht es mit deinem Magnus Kosovarus Albanicus Reich aus? :lol:

Musst halt echt mal selbst ausprobiert haben. Kann man schwer erklären. Macht aber übelst süchtig, hat unzählige Mods im Steam Workshop die das Spiel nochmal um unendliche Stunden strecken. Es ist die pure Sucht.

Ich bin nicht so der Typ für Strategiespiele.... Ich bin lieber ne Elfe oder so und töte Sachen :77:

Ich hab Animes und alles japanische schon immer gehasst. So ein geiles Game wie EU4 ist besser als jedes Schachbrett. Ein Wunder, dass wir hier seit 2015 nichts mehr geschrieben haben.

Bin großer Anime-Fan (gewesen). Ich kann mit dem heutigen scheiß kaum was anfangen. Bin auf Wolfs Rain, Ghost in the Shell SaC/2.St, Bebop, Escaflowne und einige ältere dinger hängen geblieben die ich auch habe und pflege. One Piece ist aber mit Abstand der letzte Rotz. Jetzt kommt gleich der Hate..

EU4 ist einfach ein Spiel... es ist Wochenende.. niemand hat Zeit.. und das von dir erstellte Land auf deinem PC ruft dich:"Komm ... erober ein paar Provinzen! Komm.. schick einige Agenten und gib eine Kriegserklärung ab... los worauf wartest du?" Dann ist es auch um mich geschehen.

PS: Athen ist am Anfang sogar ein Vasall von Venedig wenn ich mich nicht irre.

Bin großer Anime-Fan (gewesen). Ich kann mit dem heutigen scheiß kaum was anfangen. Bin auf Wolfs Rain, Ghost in the Shell SaC/2.St, Bebop, Escaflowne und einige ältere dinger hängen geblieben die ich auch habe und pflege. One Piece ist aber mit Abstand der letzte Rotz. Jetzt kommt gleich der Hate..

Ich konnte nie was damit anfangen. Hatte als kleiner Junge so gar Angst vor japanischen Serien und filmen. :lol:

EU4 ist einfach ein Spiel... es ist Wochenende.. niemand hat Zeit.. und das von dir erstellte Land auf deinem PC ruft dich:"Komm ... erober ein paar Provinzen! Komm.. schick einige Agenten und gib eine Kriegserklärung ab... los worauf wartest du?" Dann ist es auch um mich geschehen.

Wenn man wirklich mal bisschen Zeit hat, dann ist so ein chilliger EU4 Speicherstand beste.

PS: Athen ist am Anfang sogar ein Vasall von Venedig wenn ich mich nicht irre.

Vasall von Byzanz, man schafft es aber nie Athen zu annektieren, bevor die Osmanen kommen. :lol:

Doch ich schaue ab und an alte Animes. Wenn ich nix zu tun hab. Aber niemals auf japanisch weil ich kein japanisch mag.
U

- - - Aktualisiert - - -

:crybaby:

Du bist eh voll schlimm. Du magst noch nicht mal Harry Potter...
Ein Wunder, dass du GoT guckst.

Wenn man wirklich mal bisschen Zeit hat, dann ist so ein chilliger EU4 Speicherstand beste.

Diese Spielstände die einfach perfekt sind, du eigentlich gar kein bock hast was noch zu erobern, weil die Grenzen einfach bombe aussehen und mit jeder weiteren Provinz zu unrealistisch und scheiße aussehen würde. Ich hab so einen Spielstand, da habe ich das Königreich Ägypten in die Unabhängigkeit gelassen aber Tunesien sowie Libyen (Fezzan) noch in meinem Reich. Zusätzlich die komplette arabische Halbinsel und teile des Balkans mit Ausnahme von Albanien und Bosnien die ich als Vasallen habe. Rumänen und Bulgaren gibt es gar nicht mehr, da haben sich die Türken breit gemacht und die Krim wie auch teile des Kaukasus. Dann nur noch festigen und die Osmanen sind wieder im Game, nach dem Downfall von 17 Jhr.

Allgemein, wenn du Anfänger bist. Spiel zuerst mit den Osmanen. Es gibt kaum ein Land was am Start solche Vorteile hat und overpowerd ist.

- - - Aktualisiert - - -

Doch ich schaue ab und an alte Animes. Wenn ich nix zu tun hab. Aber niemals auf japanisch weil ich kein japanisch mag.

Die, die ich nannte gibt es auch in Deutsch.

Bis auf Hajime No Ippo. Leider nur im Japanischen Ton mit Untertiteln erhältlich.

Athen ist schwer. Ich würde als Anfänger eine einfache Nation nehmen um ins Spiel zu kommen. Probier mal Frankreich, Kastillien oder die Osmanen.

Nicht alle können so intelligent, reif und erwachsen sein wie du. :rolleyes:

Wie sieht es mit deinem Magnus Kosovarus Albanicus Reich aus? :lol:

Kaum Zeit mehr gehabt das zu spielen, hab es mal ohne cheats geschafft mich dem HRR anzuschliessen und den Westbalkan einzunehmen, mehr ging kaum da ich Geldmangel hatte und die Stabilität niedrig war

Zurück
Oben