Averoff
Turkish fleet lol
Ok es ist jedoch EU4 was sich jedoch bis auf die Grafik nicht groß von 3 unterscheidet.
Die Spielmechanik ist schon anders bei Eu4 als Eu3
- - - Aktualisiert - - -
Hab gestern ein neues Spiel mit Atlantis angefangen (mein Alter Speicherstand ging nicht mehr, wegen Update) Bin eig gut dabei. Was mir manchmal auf den Sack geht, ist allerdings die Kampfsimulation. Wie ihr sehen könnt, konnte ich den Süden Spaniens erobern. War um ehrlich zu sein kinderleicht, da meine Truppen selbst mit einem quantitativen Nachteil den Gegner niedergemezelt haben. Tja einige Jahre später, als ich den zweiten Spanischen Eroberungskrieg begonnen habe, war der Gegner mir haushoch überlegen......Aufeinma hatten meine Truppen gar keine Chance mehr gegen Spanien und seine Verbündete. Hab die Kampfmoral, Disziplin etc getestet, da waren meine Werte höher als die vom Gegner und dennoch waren meine Truppen irgendwie schwächer als sonst. Konnte zwar den Gegner dann anhand einer guten Strategie besiegen, aber mein Kriegsziel konnte ich wirklich nicht erreichen (Eroberung der Inseln im Atlantischen Ozean)Plus meine 400k Manpower ist auf 1k geschrumpft nach den Krieg. Und wirklich hoch ging das ganze auch nicht mehr. Musste also meine 200k starken Armeen alle auflösen damit die Manpower wieder steigt. Ist dann auch auf 200k gestiegen. Damit habe ich eine neue 100 k Armee gebaut und Marokko angegriffen. Zwar konnte ich Marokko besiegen aber auch da hatten meine Armeen aufeinmal große Probleme. Auch hier ist meine Manpower wieder auf 1k geschrumpft. Muss jetzt wohl wieder meine Armeen auflösen.
Lange Rede kurzer Sinn, weiß einer woran das liegen kann, dass meine Armeen aufeinmal so schwach sind?? Hab den Technologiestand von Marokko, Spanien etc mir angeguckt, die sind auf den selben Stand wie ich. Wie kommts, dass sie dennoch irgendwie stärker sind als ich??Hätte ich nicht so viel Geld, hätte ich gegen andere Armeen keine Chance....