Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europa Universalis

Hab ne Megacampagne begonnen, hab Crusaders King 2 angefangen im Jahr 769 bin jetzt im Jahr 1160 . Leider bisschen zu einfach meine Vassalen haben fast ganz Russland erobert bis zur Mongolei.

Man kann dann den Spielstand konventieren zu einem eu4 Spielstand und es dann laden als neues Spiel

Irgendwie kann ich das Game auf meinem Macbook Pro gar nicht mehr starten...die App öffnet sich zwar, aber das Spiel beginnt nicht...Komisch.

Irgendwie kann ich das Game auf meinem Macbook Pro gar nicht mehr starten...die App öffnet sich zwar, aber das Spiel beginnt nicht...Komisch.

Lösch dein Game, kopier dir deine Spielstände neu und installier es wieder, oder wenn du es kannst, entferne die Mods aus dem Modordner.

Hab ich gestern. Zweimal. Jetzt seit gestern gelöscht. Die Spielstände sind mir eh egal. Aber welchen Modordner meinst du?

Gibt für jedes Spiel in Steam ein Modordner.
Hatte das gleiche Problem mit einem anderen Spiel, wo ich ein Mod drauf hatte und es nicht startete.
Da hab ich einfach alles im Modordner gelöscht, warte ich schau mal wo der für EU4 ist.

- - - Aktualisiert - - -

"Mods are actually in documents/paradox interactive/EU4.
Not in the steam folder EU 4(well they shouldn't be there)"

Es gibt auf dein PC ein "paradox interactive" ordner, dort gibt es zwei weitere Ordner "Crusader Kings II" und "Europa Universalis IV".
Du gehst auf den EU4 ordner, dort ist dann ein ordner namens "mod". Da löscht alles was in dem "mod"-ordner drinn ist.
Dann solltest du die schadhafte Mod entfernt haben.

Gibt für jedes Spiel in Steam ein Modordner.
Hatte das gleiche Problem mit einem anderen Spiel, wo ich ein Mod drauf hatte und es nicht startete.
Da hab ich einfach alles im Modordner gelöscht, warte ich schau mal wo der für EU4 ist.

- - - Aktualisiert - - -

"Mods are actually in documents/paradox interactive/EU4.
Not in the steam folder EU 4(well they shouldn't be there)"

Es gibt auf dein PC ein "paradox interactive" ordner, dort gibt es zwei weitere Ordner "Crusader Kings II" und "Europa Universalis IV".
Du gehst auf den EU4 ordner, dort ist dann ein ordner namens "mod". Da löscht alles was in dem "mod"-ordner drinn ist.
Dann solltest du die schadhafte Mod entfernt haben.

Also das Spiel heisst sowieso «Europa Universalis 3 Chronicles» und ich konnte keinen solchen Ordner finden...

Ich werd wohl mal in anderen Foren fragen müssen.

Zurück
Oben