das man spielerisch,läuferisch und kämpferisch mit einem bundesliga club nicht mithalten kann,war klar.
aber die tatktischen defizite waren ja erschreckend,wofür ivankovic verantwortlich ist.
1) aller spätestens ab der 80 minute musste es doch selbst dem größten optimisten klar sein,dass dinamo kein tor mehr schießen wird.
durch das parallel stattfindende spiel war auch klar,dass dinamo bei einem remis ein einfacher sieg gegen rennes zum weiterkommen genügen würde.anstatt sich zurück zu ziehen und das spiel dem ende zuführen,versuchte dinamo noch mit hilflosen angriffen doch zum erfolg zu kommen.
doch warum sollte dinamo in den letzten minuten kopfball duelle in der offensive gewinnen,die man während der gesamten spielzeit verloren hatte?
so kam der hsv immer öfter und immer leichter zum ballgewinn,wodurch sie "gezwungen" wurden das spiel zu machen,was sie ja eigentlich nicht vor hatten,da ihnen schon ein remis zum weiterkommen reichte.
2) die einzigen situationen(abgesehen vom jarolim schuss) wo der hsv gefährlich vor das gegnerische tor kam,waren standard situationen. jeder halbwegs intelligente fußballer sollte daher solche situationen unterbinden.
doch was passiert? irgendein dummer idiot(ich glaube cale) foult einen hsv-er an der auslinie????!!!!!! solche fouls durfte man bei uns nicht einmal in der e jugend machen,aber bis zu den "profis" aus zagreb hat sich das noch nicht durchgesprochen.
die folge war das 1:0. es klingt zwar besserwisserisch,aber ich habe das tor kommen sehen.wer so ein dummes foul begeht,hat es auch nicht anders verdient.
und das de jong nach einem freistoß im fünfmeterraum!!!!!!!! unbedrängt zum schuss kommt,ist zwar unverzeilich,aber in so einer situation die logische konsequenz von taktischen fehlern.
3)das 2:0.......mir fehlen immernoch die worte.wenn ich was zu melden hätte,würde ich den cale auspeitschen lassen,was anderes hat der esel einfach nicht verdient.selbst bei einer 10:0 führung ist so ein foul unverzeilich.in allerbester holzfäller manier senst er den demel um.anschließend behauptet super coach ivankovic das es ein zweifelhafter elfmeter war!!!!!!!!!
für diese bodenlose frechheit würde ich ihn ebenfalls auspeitschen lassen und anschließend wieder nach persien abschieben.
4)denn hätte cale dieses foul nicht begangen,so bräuchte dinamo "nur" 2:0 zu gewinnen anstatt wie jetzt mit 3:0.das war ein bärendienst den er der mannschaft damit erwiesen hat.
5) ein ähnliches foul hat etto gegen bremen in zagreb beim stand von 2:2 begangen.da sieht man mal wieder das die spieler zu dumm sind,um aus fehlern zu lernen.
6) die niederlage war ganz leicht zu verhindern,weil der hsv eigentlich nicht gewinnen wollte.dinamo hat also durch seine dummheit sich selbst geschlagen.wenn ich wüstte,dass man aus den fehlern lernt,so könnte ich optimistisch in die zukunft blicken,aber so.......
7)sehr geehrter herr bilic,
was in drei teufels namen haben sie sich eigentlich gedacht,als sie die größte gurke der welt(hrvoje cale) in die nationalmannschaft berufen haben(gegen italien;hat sich aber gott sei dank verletzt)?
wie schon in bremen so nun auch vorgestern hat cale eindrucksvoll bewiesen,dass er nichts aber auch rein gar nichts in der nm verloren hat.ich hoffe das haben sie jetzt auch eingesehen.
so das war´s von mir