Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europarat: Thaci in Organhandel verwickelt

Sie wurde auch als solche aufgelistet, doch man änderte es. Die Gründe sind bekannt.

Egal feiert nur schön weiter...

Ist sinnlos
sag sie mir bitte, ich kenn die nich

ich glaub, dein Problem ist, dass du unter dem Begriff ''Hashim Thaci'' ganz UCK mitverstehst. Er war einer von den Anführer ja, aber einen wie Adem Jashari wird nicht zweimal auf der Welt geben. ;)

Ich behaupte Dick Marty ist ein Kinderschänder, der die Organe seiner Opfer nach Russland, Serbien und China verkauft (hat).

Muss ich das beweisen? Nein. Dick Marty macht es ja auch nicht. Ich behaupte einfach.

Organhandel-Vorwurf gegen Thaci: EU fordert Beweise

Einem Bericht des Europarates zufolge ist der kosovarische Premier Thaci Chef einer mafia-ähnlichen Gruppe, die mit Waffen, Drogen und Organen handelt.

Die EU hat den Sonderberichterstatter des Europarates, Dick Marty, dazu aufgefordert, seine Vorwürfe gegen den kosovarischen Ministerpräsidenten Hashim Thaci zu belegen. "Wir rufen Herrn Marty auf, Beweise vorzulegen. Wir können nur auf Grundlage von Beweisen handeln", sagte Maja Kocijancic, Sprecherin der EU-Außenpolitikbeauftragten Catherine Ashton, am Mittwoch.
556c507a3030792b49595541412b3967

Die Sprecherin betonte, die EU nehme Vorwürfe des Organhandels sehr ernst. Die EU-Rechtsstaatsmission EULEX im Kosovo habe eine Reihe von Vorwürfen bereits untersucht, darunter auch zum Organhandel. An sie könnte sich Marty beispielsweise wenden. Die Sprecherin betonte zugleich, ohne auf den Fall Thaci konkret Bezug nehmen zu wollen, Behauptungen über einen kriminellen Organhandel im Kosovo gebe es seit längerem und seien nicht neu.
In einem Bericht von Marty heißt es, Thaci sei Chef einer albanischen mafia-ähnlichen Gruppe, die mit Waffen, Drogen und Organen handle.

Von wegen Beweise:rolleyes:

Ich behaupte Dick Marty ist ein Kinderschänder, der die Organe seiner Opfer nach Russland, Serbien und China verkauft (hat).

Muss ich das beweisen? Nein. Dick Marty macht es ja auch nicht. Ich behaupte einfach.

Im "Einfach behaupten" seid ihr gut. Dick Marty hat hat schon mehrere Verbrechen an die Menschlichkeit bewiesen.

Der Schweizer Dick Marty ist ehemaliger Staatsanwalt, Abgeordneter des Europarats und Mitglied der OSZE-Kommission für Menschenrechte. Er erhielt den Preis für seine Arbeit als Ermittler des Europarats zu illegalen Aktivitäten der CIA in Europa. Er hatte im Juni 2006 und im Juni 2007 zwei Berichte über Geheimgefängnisse und Überführungsflüge von Gefangenen des US-Geheimdienstes in Europa vorgelegt. Darin hatte Marty unter anderem die Existenz von Geheimgefängnissen der CIA in Polen und Rumänien als erwiesen bezeichnet. Mehrere europäische Länder beschuldigte er, die Augen vor illegalen Aktivitäten der Amerikaner verschlossen zu haben.

Am Donnerstag wird er nach zweijähriger Untersuchung den 47 Mitgliedern des Europarat in Paris seinen neuesten Bericht vorlegen. Darin werden die FBI und andere Quellen aus dem Sicherheitsbereich genannt, die sagen, Thaçi hat seit zehn Jahren die “gewaltsame Kontrolle“ über den Heroinhandel. Ausserdem wird er beschuldigt, sein innerer Kreis hätte Gefangene über die Grenze nach Albanien verschleppen und dort ermordet, um ihre Nieren auf dem schwarzen Markt zu verkaufen.
Zitat:
Marty sagt, die internationale Gemeinschaft ignorierte die Kriegs- verbrechen welche die UÇK im Kosovo-Krieg gegen die Serben begangen hat, und „setzte die Priorität stattdessen auf irgendeine Form der kurzfristigen Stabilität.

Er fügt hinzu, während des Kosovo-Krieg und für fast ein Jahr danach, haben die Truppen von Thaçi gewaltsame Rache an den Serben, Roma und Albanern verübt, die der “Kollaboration” mit dem Feind beschuldigt wurden.

Game Over.

Zurück
Oben