Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europas islamisches Erbe

"Was kann der Islam dafür , wenn Menschen töten?
Der Islam bedeutet Frieden.
Das Grösste Segen der Menschheit , was in der Menschheitsgeschichte erschienen ist und hervorgebracht wurde
Es kann auch nichts anderes , als Frieden herbeizuführen.
Menschen töten nun mal"

Na ja. Religionen werden nun mal von Menschen mit Leben gefüllt. Albanesi2, ich weiß du bist anderer Meinung, aber Religionen sind eine Erfindung des Menschen. Es handelt sich um institutionell begründete und damit sich selbst legitimierende Machtgebilde, die ihren Zweck auch heute noch sauber erfüllen. Aber es ist ja gut, dass du aus deiner religiösen Haltung heraus dein Seelenheil findest. Immerhin etwas.

Albanesi2 schrieb:
master_of_sociology schrieb:
Und deine Griechen-Phobie könntest du auch langsam mal ablegen.

Ok , bitte vielmals um Entschuldigung

Albanesi2,

ich hab da was für dich:

http://www.albanisches-institut.ch/text20.pdf

Das ist ein Aufsatz zum Illyrismus, der sehr kompakt den heutigen Forschungsstand und die verschiedenen wissenschaftlichen Strömungen darlegt. Der Autor schreibt für verschiedene Institute, unter anderem auch für das Südost-Institut in München. Er hängt keiner nationalistischen Strömung an und schreibt völlig unvoreingenommen über das Thema. Nimm dir mal eine halbe Stunde Zeit und lies dir den Aufsatz durch. Damit kannst du dann auch vernünftig argumentieren und du kannst mir ja gerne schreiben, was du davon hälst und welche Einwände, falls vorhanden, du hättest.
Auf bald!

master_of_sociology schrieb:
Albanesi2,

ich hab da was für dich:

http://www.albanisches-institut.ch/text20.pdf

Das ist ein Aufsatz zum Illyrismus, der sehr kompakt den heutigen Forschungsstand und die verschiedenen wissenschaftlichen Strömungen darlegt. Der Autor schreibt für verschiedene Institute, unter anderem auch für das Südost-Institut in München. Er hängt keiner nationalistischen Strömung an und schreibt völlig unvoreingenommen über das Thema. Nimm dir mal eine halbe Stunde Zeit und lies dir den Aufsatz durch. Damit kannst du dann auch vernünftig argumentieren und du kannst mir ja gerne schreiben, was du davon hälst und welche Einwände, falls vorhanden, du hättest.
Auf bald!

http://www.balkanforum.at/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=134099#134099

Auf Wiedersehen

Magnificient schrieb:
hippokrates schrieb:
Albanesi2 schrieb:

Ein erneuter Beweis, dass du nicht diskussionsfähig bist.

Hippokrates

Nein er hat nur keine Lust mit kinder zu diskutieren ! Es gibt wichtigeres !

Richtig heißt es...

Nein, er hat nur keine Lust mehr mit Kindern zu diskutieren. Es gibt Wichtigeres!

Die Ergänzung des Wortes "mehr" ist lediglich sinngemäß notwendig, da der Herr sicher vorher schon noch Lust gehabt hat, jetzt aber nicht mehr. Da deine ganze Aussage jedoch grundsätzlich deine eigene Erfndung ist, bleibt es dir selbst überlassen ob du deinen Aussagen einen Sinn geben willst oder nicht.

Mit Kindern muss im Dativ stehen aufgrund des Wortes "mit".

Das Wort "Nein" muss durch ein komma grammatikalisch vom Rest des Satzes getrennt werden.

Da das Wort "Wichtigeres" in deinem Satz als Subjektiv und nicht als Adjektiv verwendet wird muss es groß geschrieben werden.

Und was genau studierst du gleich nochmal??

Es wäre auch ein feiner Zug von dir anderen Leuten selbst die Entscheidung zu überlassen, was sie denn mit einem Satz ausdrücken wollen und was nicht.

Wow Hellenic bin beeindruckt ! Ich studiere Pharmazie ! Das was du nie schaffen könntest ! :wink: :wink:

Man braucht kein Deutsch für Pharmazie ! Türkisch reicht völlig aus ! :-)

Ich studiere übrigens im Gegensatz zu dir wirklich.

Und dass du es nie schaffen würdest ist ja auch klar... den du bist ja ab der 4. Klasse an Deutsch gescheitert.

Ich erwähne mal am Rande, dass "Pharmazie" ein griechisches Wort ist... denk mal drüber nach. Kannst es ja zumindest mal versuchen ;-)

Hellenic schrieb:
Ich studiere übrigens im Gegensatz zu dir wirklich.

Und dass du es nie schaffen würdest ist ja auch klar... den du bist ja ab der 4. Klasse an Deutsch gescheitert.

Ich erwähne mal am Rande, dass "Pharmazie" ein griechisches Wort ist... denk mal drüber nach. Kannst es ja zumindest mal versuchen ;-)

Die heutige Pharmazie hat aber arabische Wurzel. ---> Bagdad !

Zurück
Oben