Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europas islamisches Erbe

Magnificient schrieb:
Hellenic schrieb:
Ich studiere übrigens im Gegensatz zu dir wirklich.

Und dass du es nie schaffen würdest ist ja auch klar... den du bist ja ab der 4. Klasse an Deutsch gescheitert.

Ich erwähne mal am Rande, dass "Pharmazie" ein griechisches Wort ist... denk mal drüber nach. Kannst es ja zumindest mal versuchen ;-)

Die heutige Pharmazie hat aber arabische Wurzel. ---> Bagdad !

Und die Gestrige nicht? :roll:

Hellenic schrieb:
Und die Gestrige nicht? :roll:

Als ob er Pharmazie ( ein ZVS-Fach mit einem 1er ABI-Durchschnitt für eine Zulassung ) studiert. Er schafft es noch nicht mal einfach deutsche Sätze sinngemäß verstehen zu können, und er will uns hier erzählen, dass er etwas über Enzymkinetik, Klonierung und PCR versteht?

Die deutsche Literatur - vorallem in med. Fächern - ist sogar für Deutsche ein schwerer Brocken! ;)

Hippokrates

Albanesi2,

eigentlich wollte ich mit diesem Aufsatz die Diskussion auf eine neue Ebene jenseits von Nationalismen bringen. Aber du bist das gar nicht wert. Du bist es nicht mal wert, dass dich die Sonne anscheint.
Der Aufsatz, um den es mir eigentlich ging, ist vollkommen neutral. Wie ich schon geschrieben habe, werden die verschiedenen wissenschaftlichen Ansichten zum Illyrismus neutral dargestellt und behandelt. Alle Strömungen sind gleichberechtigt.
Der Autor schreibt für verschiedene Institute, u.a. auch für das Südost-Institut in München. Für ihn gilt ebenfalls eine neutrale Herangehensweise an den Sachverhalt. Und dass dieser Aufsatz vom ALBANISCHEN INSTITUT anerkannt wurde (sonst wäre er ja wohl kaum veröffentlicht worden), sollte dir zu denken geben. Aber ich weiß schon, dass du viel lieber deine Wikipedia-Quellen zu Rate ziehst. Die sind auch so vielsagend und neutral.
Ich schließe daraus, dass du an einer ernsthaften Diskussion überhaupt nicht interessiert bist, weil deine geistigen Reserven einfach nicht mehr zulassen.
Wenn dir etwas nicht ins Weltbild passt, vor allem was den Illyrismus und deinen Glauben betrifft, dann würdest du auch deine Landsleute (siehe albanisches Institut) verkaufen.
Tu uns allen einen Gefallen und verschone uns in Zukunft mit deinen dreist-dümmlichen Beiträgen.

Ich sage nur eins.... extra für dich ALBANESI2, hat mit deinen 2 ersten Beiträgen zu tun in diesem thema:

ARABISCH NICHT GLEICH ISLAMISCH, WEIL ES ARABISCH SCHON VOR ISLAM GEGEBEN HAT, WIE KULTUR AUCH ALS SPRACHE, DU VERSTEHEN MICH???

Athleti_Christi schrieb:
Ich sage nur eins.... extra für dich ALBANESI2, hat mit deinen 2 ersten Beiträgen zu tun in diesem thema:

ARABISCH NICHT GLEICH ISLAMISCH, WEIL ES ARABISCH SCHON VOR ISLAM GEGEBEN HAT, WIE KULTUR AUCH ALS SPRACHE, DU VERSTEHEN MICH???

All die Namen die, die Propheten damals trugen sind
heute als "islamische Namen" bekannt. Worte wie mashallah, el-ham-dolila oder sogar Allah sind keine islamischen Wörter schon arabisch. Arabisch wird eigentlich auch als islamische Schrift bez. in manchen arabischen Orten.

Gjergj schrieb:
Athleti_Christi schrieb:

heute als "islamische Namen" bekannt. Worte wie mashallah, el-ham-dolila oder sogar Allah sind keine islamischen Wörter schon arabisch. Arabisch wird eigentlich auch als islamische Schrift bez. in manchen arabischen Orten.

Eben, das ist wie wenn man sagen würde, Latein, Altgriechisch oder Armenisch( diese Sprache sprach Jesus), wären christliche Sprachen, nur weil das Wort Bibel altgriechisch ist, oder die Messen früher, bis ins 20Jahrhunder auf Latain gehalten wurden. :roll:

Athleti_Christi schrieb:
Gjergj schrieb:
Athleti_Christi schrieb:

Eben, das ist wie wenn man sagen würde, Latein, Altgriechisch oder Armenisch( diese Sprache sprach Jesus), wären christliche Sprachen, nur weil das Wort Bibel altgriechisch ist, oder die Messen früher, bis ins 20Jahrhunder auf Latain gehalten wurden. :roll:
Meinst du nicht zufällig Aramäisch?

master_of_sociology schrieb:
Tu uns allen einen Gefallen und verschone uns in Zukunft mit deinen dreist-dümmlichen Beiträgen.

Ach master_of_sociology--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok?

du wirst einsehen das die Albaner antikes Land besiedeln

Ist doch ganz frech wenn irgendwelche Ankömmlinge in so eine bedeutende Erde sich niederlassen , nicht wahr?

Und wahrscheinlich haben sie auch die Spuren der Einheimischen ausgelöscht und so brutal

Aber keiner hat davon Notiz genommen

Albaner= Illyrer ,

Wenn nicht

Gut , dann muss ich die Albaner aber wirklich als ein sehhhhhhhhhhhr geniales volk sehen das irgendwann in Mittelalter im Balkan anwesend waren und die Griechen und auch die Slawen verdrängt haben und sich dazwischengeschoben haben , wie ein Keil

Trotz der orthodoxen Feudallherrschaft in Mittelalter

Trotz des Panslawismus

Trotzdem stand der Albaner als Herr über sein Land und das in der heutigen Geshcichte

Unglaublich zu was die albaner fähig sind

Thema beendet

Zurück
Oben