Averoff
Turkish fleet lol
Ehrlich gesagt wünsche ich mir unseren gesamten Planeten in linker Hand ansonsten wären die "Rahmenbedingungen" leider nicht fair, aber solange jeder Mensch seinem Nachbarn nichts gönnt, werden viele Wenige den Hals nicht voll kriegen. Die Geschichte hat den sozialistischen Gedanken leider keinen guten Gefallen getan.
Das liegt leider in der egoistischen Natur des Menschen. Der der an der einsamen Spitze steht will auch alleine dort bleiben und nicht auf selber Stufe sein wie der Rest. Das ist nunmal so. Der Kommunismus als Idee unter Marx war eine super Idee. Das genau diese wenigen die Masse ausbeuten, ist nicht seit dem 21 Jahrhundert so, sondern so alt wie die Menschheit selbst. Der einfache Arbeiter, der das ganze System auf seinem Buckel trägt, profitiert am wenigsten davon und das ist nunmal nicht fair. In Frankreich ist das Fass zum überlaufen gekommen und die Menschen haben zu den Waffen gegriffen. Fragt sich nur wann die nächste "französische Revolution" ausbricht. Denn irgendwann ist auch bei den Arbeitern ein Punkt erreicht und die wirkliche Macht liegt nunmal in der Masse (vorrausgesetzt die Masse macht davon gebrauch) Das Wissen diese wenigen selber und bekämpfen die Idee des Sozialismus wo sie nur können.Das der Kommunismus Kacke gebaut hat, bestreite ich nicht mal. Mir ging es nur um die Idee die noch nicht wirklich umgesetzt wurden ist. Ich meine es ist schon irgendwie krank, dass Tonnenweise Lebensmittel bevorzugt weggeworfen werden, anstatt damit hungrige Menschen zu füttern. Da man ihnen das nicht einfach so geben will und darin einen Verlust sieht. Ist doch Krank sowas