Kärntner
Speziale Libero
Tja nur sollten sich manche Ländern mit einer, sagen wir mal, Komplizierten Vergangenheit, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Nationalismus ist ein geistiger Abgrund. Und damit meine ich nicht die WM-fähnchen schwinger sondern das Lumpen_pack, welches unschuldigen Menschen auflauert.
Niemand sollte sich mit einer solchen Ideologie zu weit aus dem Fenster lehnen. Klar haben wir in Österreich zB einen anderen Bezug dazu, aber das sollte natürlich anderen Staaten kein Recht geben den Chauvinismus oder Rassismus als ganz normal zu empfinden. Das Video zeigt ja sehr gut welchen Bezug andere Staaten dazu haben und inwiefern man dort davor warnt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Nationalsozialismus in den mongolischen Schulen derart unterrichtet wird, wie es bei uns der Fall ist. Und genau da liegt mMn der Fehler. Gleiches gilt natürlich für den Kommunismus, der zwar in der Theorie schön und gut ist (so wie du es vorhin gesagt hast), aber in der Praxis (Realsozialismus) einfach untragbar ist.
Edit: hab mich vertan, De_La_Greco hat sich vorhin zum Kommunismus geäußert. Bitte mir zu entschuldigen, euer Name ist ja jetzt nicht so unterschiedlich