Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europawahl 2014

Wir kriegen quasi als Grenzland des nahen Ostens die volle Breitseite ab. In Athen gibt es schon von Griechen verlassene Stadtviertel, in denen man sich Nachts nicht mehr
reintraut. Sie bringen Kriminalität, soziale Unruhe und Hoffnungen mit. Hoffnungen, welche wir nicht erfüllen können.

Europa das gelobte Land, sieht halt in Wirklichkeit anders aus. Also doch so ähnlich wie in Italien. Überfüllte Auffanglager, selbst kaum Arbeit im Land und kaum Geld um die Flüchtlinge zu finanzieren.

Schon ein wenig paradox. Wenn man hierzulande als Einheimischer eine Rechtspopulistische Partei wählt isses schlimm und in euren Heimatländern ist es kein problem? :dontknow:

Das ist nicht irgend eine Keule, Niko. Das griechische Volk hat unter Hitler bestialisch gelitten. Man sagt auch, dass nach den Juden die Griechen am schwersten gelitten haben. Die XA - und das kann man nicht leugnen - sympathisieren mit der Hitler-Ideologie.

man sagt
wer soll das sein bestimmt sagen das nur griechen
griechen sagen, die griechen hätten nach den juden am schwersten gelitten
roma sagen dass sie nach den juden am schwersten gelitten haben
serben sagen die serben hätten am schwersten gelitten
polen sagen auch dasselbe
in wahrheit haben die russen nach den juden am schwersten gelitten
je nach ansicht sogar mehr als die juden da sie die meisten tote zu beklagen hatten

man sagt
wer soll das sein bestimmt sagen das nur griechen
griechen sagen, die griechen hätten nach den juden am schwersten gelitten
roma sagen dass sie nach den juden am schwersten gelitten haben
serben sagen die serben hätten am schwersten gelitten
polen sagen auch dasselbe
in wahrheit haben die russen nach den juden am schwersten gelitten
je nach ansicht sogar mehr als die juden da sie die meisten tote zu beklagen hatten

... und Albaner behaupten es hätte einen Genozid gegeben.

Schon ein wenig paradox. Wenn man hierzulande als Einheimischer eine Rechtspopulistische Partei wählt isses schlimm und in euren Heimatländern ist es kein problem? :dontknow:

Doch ist es....und ich finde dass es in meinem Heimatland Österreich in dem ich aufgewachsen bin, mehr als schlimm.

Wir kriegen quasi als Grenzland des nahen Ostens die volle Breitseite ab. In Athen gibt es schon von Griechen verlassene Stadtviertel, in denen man sich Nachts nicht mehr
reintraut. Sie bringen Kriminalität, soziale Unruhe und Hoffnungen mit. Hoffnungen, welche wir nicht erfüllen können.

Meine Tante, die Schwester meines Vaters, lebt seit Jahrzehnten in Athen (Agios Pandeleimon). Ich sage dir, das ist die Hölle auf Erden. Meine Tante hat vier Schlösser an ihrer Tür angebracht. Mindestens einmal im Monat wird versucht in ihrem Haus einzubrechen. Einmal war das so krass, dass in einer Woche versucht wurde vier mal einzubrechen. Frauen trauen sich sogar tagsüber nicht alleine auf die Straße, weil sie Angst vor Überfälle haben. Die Kriminalität ist dort extrem hoch. Als ich sie vor ein paar Jahren besuchte, habe ich es selber gesehen: Kaum Griechen in diesem Viertel, hauptsächlich Immigranten (Pakistaner, Schwarzafrikaner) ... das reinste Ghetto, leider. Kein Vergleich mit Deutschlands schlimmsten Ghettos ...

Zurück
Oben