Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europaweite EM im Jahr 2020?

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwie gings hier doch mal um die EM 2020. Hat sich denn Rußland auch um die Ausrichtung von ein paar Spielen beworben? Weiß man denn wer sich überhaupt alles beworben hat?

ich finde die Idee von einer Europaweiten EM irgendwie zwiegespalten, einerseits finde ich die Idee Spiele in den schönsten und besten Stadien innerhal Europas auszutragen interresant, andererseits find ich ein besonderer Reiz an einer EM ist das Feeling des Gastgeberlandes und das wird genau an dem Punkt, wo ein Viertelfinale z.b in Belgrad oder Wien stattfindet und ein Halbfinale in Rom, das Endspiel dann in Moskau z.b genommen.

Nachdem Frankreich 2016 den Zuschlag für die EM bekam war ich erfreut, dass nach Polen/Ukraine und Österreich/Schweiz endlich wieder eine Fussballnation den Zuschlag bekommt. Ich war mir auch sicher, dass Italien gute Chancen gehabt hätte die EM 2020 austragen zu dürfen, bis man dann diese seltsame Idee in die Welt setzte eine europaweite EM auszutragen, weiss echt nicht, was ich genau darüber denken soll.

Wieso ist es natürlich, dass Schwule unter Angst leben müssen? Gut, das macht mir zwar nicht wirklich was aus, aber normal ist das nicht. Wieso ist es natürlich, dass Schwarzköpfe gejagt werden, weil ne handvoll einen Russen umbringen oder, dass sich viele Russen mit Kameras ausstatten in deren Pkw oder Präsident wechsel dich gespielt wird oder die Opposition dermaßen verfolgt wird oder Frauen, weil sie inner Kirche singen in irgendein bescheuertes LAger gesteckt werden. Ich sehe da wenig natürliches drüben.

Alles klar, Herr "Bild-Leser".

1. Schwule werden nicht von der Regierung oder irgendwelchen Behörden verfolgt! Es ist lediglich untersagt, in Anwesenheit von Kinder/Minderjährigen sich über Homosexuellen zu äußern.
2. Wo werden "Schwarzköpfe" gejagt? Meinst du von irgendwelchen Rassisten? Das ist in Deutschland und in Rest der Welt nicht anders. In Russland braucht man als Ausländer keine Angst zu haben, der Bedrohungsgrad ist nicht anders als in Europa.
3. Was haben Kameras an Autos mit der WM-Vergabe zu tun? :facepalm:
4. Die Opposition wird weder verfolgt noch ausgeschlossen. Putin hat oft betont, dass ohne Wettbewerb in der Politik nichts funktionieren würde. Die Opposition ist in Russland einfach zu schwach, weil Putin mehr oder weniger seine Aufgabe bis jetzt gut macht.
5. Frauen werden in Russland verfolgt? Das ist mir neu, hast du das auch aus der Bild-Zeitung?

- - - Aktualisiert - - -

Irgendwie gings hier doch mal um die EM 2020. Hat sich denn Rußland auch um die Ausrichtung von ein paar Spielen beworben? Weiß man denn wer sich überhaupt alles beworben hat?
Bewerbung für beide Halbfinals und das Finale:

Bewerbung für drei Gruppenspiele und ein Achtel-/Viertelfinalspiel:

ich finde die Idee von einer Europaweiten EM irgendwie zwiegespalten, einerseits finde ich die Idee Spiele in den schönsten und besten Stadien innerhal Europas auszutragen interresant, andererseits find ich ein besonderer Reiz an einer EM ist das Feeling des Gastgeberlandes und das wird genau an dem Punkt, wo ein Viertelfinale z.b in Belgrad oder Wien stattfindet und ein Halbfinale in Rom, das Endspiel dann in Moskau z.b genommen.

Nachdem Frankreich 2016 den Zuschlag für die EM bekam war ich erfreut, dass nach Polen/Ukraine und Österreich/Schweiz endlich wieder eine Fussballnation den Zuschlag bekommt. Ich war mir auch sicher, dass Italien gute Chancen gehabt hätte die EM 2020 austragen zu dürfen, bis man dann diese seltsame Idee in die Welt setzte eine europaweite EM auszutragen, weiss echt nicht, was ich genau darüber denken soll.

IIch kann der Idee nichts abgewinnen, für mich geht sehr viel Flair verloren. Ich war ja in Polen 2012 zu den drei Gruppenspielen, das ist schon kool, wenn so viele Fans und Kulturen an einem Ort zusammentreffen. Aber natürlich hat diese Europa-EM auch seine Vorteile, vor allem finanziell, das steht relativ außer Frage. Aber für mich ist das nicht der Sinn eine EM, aber nun gut, es ist eh nicht mehr zu ändern.

Alles klar, Herr "Bild-Leser".

1. Schwule werden nicht von der Regierung oder irgendwelchen Behörden verfolgt! Es ist lediglich untersagt, in Anwesenheit von Kinder/Minderjährigen sich über Homosexuellen zu äußern.
2. Wo werden "Schwarzköpfe" gejagt? Meinst du von irgendwelchen Rassisten? Das ist in Deutschland und in Rest der Welt nicht anders. In Russland braucht man als Ausländer keine Angst zu haben, der Bedrohungsgrad ist nicht anders als in Europa.
3. Was haben Kameras an Autos mit der WM-Vergabe zu tun? :facepalm:
4. Die Opposition wird weder verfolgt noch ausgeschlossen. Putin hat oft betont, dass ohne Wettbewerb in der Politik nichts funktionieren würde. Die Opposition ist in Russland einfach zu schwach, weil Putin mehr oder weniger seine Aufgabe bis jetzt gut macht.
5. Frauen werden in Russland verfolgt? Das ist mir neu, hast du das auch aus der Bild-Zeitung?

Du gewinnst, ich verliere. Deine Argumente haben mir die Augen geöffnet, ich sehe ab heute Russland als ein weltoffenes, demokratisches Land, das seine Opposition mit dem allergrößten Respekt behandelt, wo es weder Manipulationen, noch irgendwelche Arbeitslager gibt oder wo schwule völlig angstfrei leben können.

Ich überlege die BILD-Zeitung zu verklagen, da sie mir ein falsches Wissen vermittelt hat und ich überlege mir ernsthaft die BILD-Zeitung als Strafe als Startseite zu löschen.

Zurück
Oben