ok habt ihr Recht, infrastruktrell und so haben sie gute Voraussetzungen... naja Fußballkultur gefällt mir einfach nicht so -- aber ok Russland ist gar nicht so schlecht
aber Katar geht gar nicht, vor allem im Hinblick auf die misteriöse Vergabe, die Sklavenarbeit, 0%Fußballkultur, übertriebene Hitze, usw..
Du hast schon Recht, dass es bei uns etwa ein beachtliches Problem mit Hooligans gibt. Aber weißt du, ungelogen, in Moskau war dieses Jahr die Leichtathletik-WM, die Universiade (?) in Kazan, in Sotschi wird schon einiges auch probeveranstaltet. Und soweit ich mitbekomme, war da immer positive Stimmung, die Volontäre und die meisten Menschen vor Ort scheinen durchaus mit Begeisterung und Enthusiasmus dabei.
Weißt du, Russland ist nicht so vielen Menschen aus persönlichem Erleben bekannt, hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Die Menschen freuen sich wirklich darauf, internationale Gäste empfangen zu dürfen, und die russische Gastfreundschaft ist wirklich nicht zu verachten. Und das sage ich ohne nationale Brille.