Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europaweite EM im Jahr 2020?

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Ach dieses heuchlerische Gelaber von diesen verfickten Gutmenschen ist doch lächerlich. Laber, laber, laber und am Ende geht eh jeder da hin. Jedes Mal der gleiche Mist, siehe China oder Ukraine.

Die Ukraine wurde doch vom Großteil der europäischen Politiker boykottiert. China kann man nicht boykottieren dafür sind sie auf dem Markt zu mächtig, China hat 1,4Milliarden potenzielle Kunden, gleiches gilt auch für Russland dem größten Markt Europas. Kein europäischer bzw. westlicher Staat wird sich in irgendeiner Form trauen solche Veranstaltungen u.a. in Russland nicht zu besuchen.

Und wieso eine Großnation mit einer intakten starken Fußballliga soetwas fußballtechnisch nicht verdient hat soll mir mal einer erklären.

- - - Aktualisiert - - -

Gut, daß wir dann so gscheite Experten wie Mirditor im Forum haben:affe:.
Rußland ist auf Platz 7 der UEFA-Rangliste. Nicht schlecht, aber der Abstand zu Platz 6 (Frankreich) ist recht deutlich, während der Vorsprung auf die nächstplazierten Niederländer und Ukrainer eher knapp ist.

Hier geht es ja auch darum dass die Liga bzw. der Fußball im Aufschwung ist und sie auch deswegen eine WM verdient haben. Aber ne die russische Liga ist scheiße weil Zenit 0:0 spielt und CSKA mit 3:2 durch Gurkentore gewinnt :lol: , die Deutsche Liga war wohl 2010 auch Scheiße weil Bayern gegen Cluj durch Gurken(Eigen)tore gewann. Allgemein sollte jede WM und EM an den erst Platzierten der jeweiligen Großverbände vergeben werden immerhin haben es eine Liga verdient bzw. man sollte es an die Länder vergeben die an CL-Spieltagen gut spielen, ups wären wohl 4 Länder zu viel :lol:
Mensch verzieh dich einfach aus dem Sportbereich deinen geistlichen Dünnschiss will keiner Lesen, danke.

Die Ukraine wurde doch vom Großteil der europäischen Politiker boykottiert. China kann man nicht boykottieren dafür sind sie auf dem Markt zu mächtig, China hat 1,4Milliarden potenzielle Kunden, gleiches gilt auch für Russland dem größten Markt Europas. Kein europäischer bzw. westlicher Staat wird sich in irgendeiner Form trauen solche Veranstaltungen u.a. in Russland nicht zu besuchen

Ukraine wurde von ein paar Politiker boykottiert, das hat höchstens ne symbolische Auswirkung. Das interessiert mMn kein einziges Schwein. Ich würde wetten, wenn das jetzt der ein oder andere USer liest, der hat entweder ein Aha-Erlebnis nach dem Motto "Ach stimmt ja, da war was" oder manche wussten es gar nicht. Beides wäre verständlich, weils halt einfach 0 Bedeutung hatte.

Dass Russland von keinem einzigen, von nix und niemand boykottiert wird, da stimme ich dir zu. Wirds nicht geben.

- - - Aktualisiert - -
Mensch verzieh dich einfach aus dem Sportbereich deinen geistlichen Dünnschiss will keiner Lesen, danke.

Da schreibt genau der Richtige.
Ich habe deutlich geschrieben, daß ich auch die WM in Rußland befürworte und die Liga ist ja auch nicht schlecht (Platz 7 in der UEFA-Rangliste). Aber sie ist meiner Meinung nach auch nicht so gut wie sie hier teilweise gemacht wird. Nicht mehr und nicht weniger und das ganze im Gegensatz zu Dir übrigens in sachlichem Ton. Mit dem Palla geht das nämlich im Gegensatz zu Dir und manch anderem Schreiber hier.
Und jetzt geh wieder zurück zu Deinem FC Bayern-Trööt - scheinbar isses Dir dort gerade langweilig.

Du versuchst doch nicht hier grad ernsthaft, Fußball mit Leichtathletik oder Bobfahren oder dieses Rumgehüpfe in Kazan zu vergleichen oder? :D

Welche Orte hältst du denn für weniger geeignet, als Russland?

Wieso ist es natürlich, dass Schwule unter Angst leben müssen? Gut, das macht mir zwar nicht wirklich was aus, aber normal ist das nicht. Wieso ist es natürlich, dass Schwarzköpfe gejagt werden, weil ne handvoll einen Russen umbringen oder, dass sich viele Russen mit Kameras ausstatten in deren Pkw oder Präsident wechsel dich gespielt wird oder die Opposition dermaßen verfolgt wird oder Frauen, weil sie inner Kirche singen in irgendein bescheuertes LAger gesteckt werden. Ich sehe da wenig natürliches drüben.

Ach dieses heuchlerische Gelaber von diesen verfickten Gutmenschen ist doch lächerlich. Laber, laber, laber und am Ende geht eh jeder da hin. Jedes Mal der gleiche Mist, siehe China oder Ukraine.

Dein Bild ist einseitg geprägt, was mich nicht wundert. Allerdings die Realitäten wesentlich bunter sind. Aber abgesehen davon, um mal wenigstens so etwas wie ein normales Gespräch zu versuchen. Es stimmt, dass es Probleme mit Rechtsradikalen gibt, mit Hooligans, Demokratiedefizite, wenn es um das "politische" Russland geht. Es stimmt, dass in manchen Dingen die Gesellschaft teils Jahrzehnte hinterher hinkt. So wird man es aus westlichen Augen sehen, auch verständlich. Wobei man nicht außer Acht lassen darf, dass Russen aus vielen Gründen heraus vielleicht auch bewusst vielleicht auch andere Prioritäten in ihrem Wertesystem haben. Kann man von halten was man will. Mir sind beide Welten vertraut und ich denke mir zu manchem in beidem so meinen Teil:-) However.

Man muss da nicht hinreisen. Und wenn man sagt, boykottieren oder Ähnliches, um "das Regime" whatsoever nicht noch zu "unterstützen", ja gut. Ich persönlich glaube, wer als Außenstehender ehrlich Interesse hat, dass sich dort in Politik und Gesellschaft etwas ändert, der wird das nicht durch Schwarzweißdämonisierung, Isolation und überhebliches Naserümpfen schaffen. Die Menschen einbinden, ihnen "Zugang" zu seinem way of life, seinen Denkweisen verschaffen, das wird imo um etliches mehr bewirken. Ich denke, auch die globalen Möglichkeiten etwa des Internet hinterlassen schon ihre Spuren, gerade bei seinen potenziell eher jüngeren Usern. Und auch solche "Internationalen Begegnungen" werden hoffentlich mehr für eine wirkliche gegenseitige Öffnung tun.

Dein Bild ist einseitg geprägt, was mich nicht wundert. Allerdings die Realitäten wesentlich bunter sind. Aber abgesehen davon, um mal wenigstens so etwas wie ein normales Gespräch zu versuchen. Es stimmt, dass es Probleme mit Rechtsradikalen gibt, mit Hooligans, Demokratiedefizite, wenn es um das "politische" Russland geht. Es stimmt, dass in manchen Dingen die Gesellschaft teils Jahrzehnte hinterher hinkt. So wird man es aus westlichen Augen sehen, auch verständlich. Wobei man nicht außer Acht lassen darf, dass Russen aus vielen Gründen heraus vielleicht auch bewusst vielleicht auch andere Prioritäten in ihrem Wertesystem haben. Kann man von halten was man will. Mir sind beide Welten vertraut und ich denke mir zu manchem in beidem so meinen Teil:-) However.

Man muss da nicht hinreisen. Und wenn man sagt, boykottieren oder Ähnliches, um "das Regime" whatsoever nicht noch zu "unterstützen", ja gut. Ich persönlich glaube, wer als Außenstehender ehrlich Interesse hat, dass sich dort in Politik und Gesellschaft etwas ändert, der wird das nicht durch Schwarzweißdämonisierung, Isolation und überhebliches Naserümpfen schaffen. Die Menschen einbinden, ihnen "Zugang" zu seinem way of life, seinen Denkweisen verschaffen, das wird imo um etliches mehr bewirken. Ich denke, auch die globalen Möglichkeiten etwa des Internet hinterlassen schon ihre Spuren, gerade bei seinen potenziell eher jüngeren Usern. Und auch solche "Internationalen Begegnungen" werden hoffentlich mehr für eine wirkliche gegenseitige Öffnung tun.

Mein Bild ist einseitig geprägt, aber du gehst ab wie Vettel, wenn man etwas über Russland schreibt. Das wundert mich wiederum auch nicht, herrlich. Deine Zeilen triefen gerade zu von verteidigendem Gutmenschengelaber, das tut richtig weh. "Ja, in Russland ist nicht alles Hundert Pro, aber aus der Vergenagenheit heraus, muss man ja die Russen verstehen" dies harmonisiert wunderbar mit deinen ganzen vllt. und Anführungszeichen :^^:

Wer als Außenstehender ernsthaft Interesse hat, dass sich dort in Politik und Gesellschaft etwas ändert, der wird 0,00 Chancen haben ;) Russland ist das blockierendste Land, das es gibt. Immer überall mitlabern wollen, aber null kritikfähig. Daher muss man, wenn man was ändern will, dies vorher tun, also gar nicht erst irgendwas vergeben, aber das ist auch unrealistisch.

Ich habe mehrmals gesagt, an sich ist Russland völlig ok, aber mit den ganzen Hintergrundgeschichten eigentlich ein Witz. Das liegt aber nicht mal an Russland, sondern an der FIFA oder dem Olympischen Kommitee, die immer scheinheilig rumlabern und überall auf jeden mit dem Finger zeigen, wie böse man ist, aber dann doch die Spiele an diese Länder vergeben, weil sie die Dollarzeichen aufblitzen sehen. Das ist wirklich an Heuchelei nicht zu überbieten und als ob man in den nächsten Jahren ernsthaft irgendetwas dagegen unternimmt, da wird rein gar nix passieren.

Mein Bild ist einseitig geprägt, aber du gehst ab wie Vettel, wenn man etwas über Russland schreibt. Das wundert mich wiederum auch nicht, herrlich. Deine Zeilen triefen gerade zu von verteidigendem Gutmenschengelaber, das tut richtig weh. "Ja, in Russland ist nicht alles Hundert Pro, aber aus der Vergenagenheit heraus, muss man ja die Russen verstehen" dies harmonisiert wunderbar mit deinen ganzen vllt. und Anführungszeichen :^^:

Wer als Außenstehender ernsthaft Interesse hat, dass sich dort in Politik und Gesellschaft etwas ändert, der wird 0,00 Chancen haben ;) Russland ist das blockierendste Land, das es gibt. Immer überall mitlabern wollen, aber null kritikfähig. Daher muss man, wenn man was ändern will, dies vorher tun, also gar nicht erst irgendwas vergeben, aber das ist auch unrealistisch.

Ich habe mehrmals gesagt, an sich ist Russland völlig ok, aber mit den ganzen Hintergrundgeschichten eigentlich ein Witz. Das liegt aber nicht mal an Russland, sondern an der FIFA oder dem Olympischen Kommitee, die immer scheinheilig rumlabern und überall auf jeden mit dem Finger zeigen, wie böse man ist, aber dann doch die Spiele an diese Länder vergeben, weil sie die Dollarzeichen aufblitzen sehen. Das ist wirklich an Heuchelei nicht zu überbieten und als ob man in den nächsten Jahren ernsthaft irgendetwas dagegen unternimmt, da wird rein gar nix passieren.

Sprach der Kenner. Wer ernsthaft über Probleme und Misstände dískutieren will, immer gern. Und dazu gibt's genug Gespräche auch hier nachzulesen. Phrasendreschen eines patriotischen :-) Diasporakindes, von dem man selbst nicht mal ansatzweise Kritisches zu seiner "Heimat" lesen wird, nehme ich nicht ernst.:-)

Ich breche mal ab, eigentlich geht's um Fußball und da wirst weder du noch ich was an der Vergabe ändern. Ich habe kein Problem damit^^

Das ist auch gut so

Einmal hat sich Russland geöffnet...das Resultat ist jedem bekannt. Das jetzt der Westen (allen voran GB wegen BP Schliessungen obwohl man ja mit Jelzin gültige Verträge auf 99 Jahre hatte) vor Wut schäumt ist normal und legitim.
Weil jeder sich nunmal der nächste ist. Doch dazu ist auch Russland legitimiert.

Diese Spiele mit dem bösen Russland und dem denuzieren kommen ja nicht seit dem Putin da ist. Das geht schon Jahrhunderte so.

Der Westen hat die Chance verpasst kapitalistisch sich in Russland festzusetzen und somit das Land ausbluten zu lassen (militärisch wäre es sowieso lächerlich das zu versuchen). Kann mir schon vorstellen wie die Franzosen, Engländer und USA hüpfen.

Aber die USA wird ja demnächst Energielieferant durch Fracking...und wenns dann kein Trinkwasser mehr zum saufen haben und der Boden 100% kontaminiert ist dann wird good old Europe endlich seine Vorbilder im eigenen Land haben.

Hoffentlich bin ich dann schon tot oder hab so viel erspartes das ich nach Russland oder China ziehen kann damit ich diese Bagage nicht ertragen muss

Sprach der Kenner. Wer ernsthaft über Probleme und Misstände dískutieren will, immer gern. Und dazu gibt's genug Gespräche auch hier nachzulesen. Phrasendreschen eines patriotischen :-) Diasporakindes, von dem man selbst nicht mal ansatzweise Kritisches zu seiner "Heimat" lesen wird, nehme ich nicht ernst.:-)

Ich breche mal ab, eigentlich geht's um Fußball und da wirst weder du noch ich was an der Vergabe ändern. Ich habe kein Problem damit^^

lel, hab nur auf Diasporakiddie gewartet :D Danke, du bist so vorausschauend, wie die Verkehrsunfälle in majka rusija :^^:

Ich kritisiere Kroatien öfter, als du dein Zarenreich. Ich bin hier permanent gegen irgendein Großereignis in Kroatien, außer irgendwelche kleinen Hallenturniere sind wir zu mehr nicht in der Lage, uns fehlt massig an Interesse und ich hab kein Bock, dass so sinnlose Betonklötze irgendwo hingebaut werden ohne Sinn und Verstand, wenn ich schon lese drei Riesenstadien in ZG für die EM 2020, das ist einfach nur extremst lächerlich und ein Schlag ins Gesicht jedes Bürgers :facepalm: Bei uns sollte erstmal die Jugendarbeitslosigkeit in Angriff genommen werden, anstatt irgendwas anderes. Aber was weiß ich Diaspora-Patriot-Kind schon.

Hoffentlich bin ich dann schon tot oder hab so viel erspartes das ich nach Russland oder China ziehen kann damit ich diese Bagage nicht ertragen muss

Viel Glück, vergess die Kameras nicht ne.

lel, hab nur auf Diasporakiddie gewartet :D Danke, du bist so vorausschauend, wie die Verkehrsunfälle in majka rusija :^^:

Ich kritisiere Kroatien öfter, als du dein Zarenreich. Ich bin hier permanent gegen irgendein Großereignis in Kroatien, außer irgendwelche kleinen Hallenturniere sind wir zu mehr nicht in der Lage, uns fehlt massig an Interesse und ich hab kein Bock, dass so sinnlose Betonklötze irgendwo hingebaut werden ohne Sinn und Verstand, wenn ich schon lese drei Riesenstadien in ZG für die EM 2020, das ist einfach nur extremst lächerlich und ein Schlag ins Gesicht jedes Bürgers :facepalm: Bei uns sollte erstmal die Jugendarbeitslosigkeit in Angriff genommen werden, anstatt irgendwas anderes. Aber was weiß ich Diaspora-Patriot-Kind schon.

Viel Glück, vergess die Kameras nicht ne.

Steh auf dem Schlauch...kapier es wirklich nicht :D

Zurück
Oben