Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision 2010

Hinter dem Lied steckt eine Aussage, die nicht jedermann entschlüsseln kann. Der blonde metrosexuelle Bengel schickt eine Botschaft an den Balkan, er meint mit dem Lied eher "Ovo je Velika Srbija". Das Wort Balkan hat er dahin geklatscht, damit er die Stimmen aus allen Balkanländern kriegen kann. Spast.

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Hinter dem Lied steckt eine Aussage, die nicht jedermann entschlüsseln kann. Der blonde metrosexuelle Bengel schickt eine Botschaft an den Balkan, er meint mit dem Lied eher "Ovo je Velika Srbija". Das Wort Balkan hat er dahin geklatscht, damit er die Stimmen aus allen Balkanländern kriegen kann. Spast.

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[/quote]

#-o

Ich glaube wir haben mit unserem Lied gute Chancen...

am anfang dachte ich
schief.gif
aber im lauf der gefühlten 6 minuten wurde es dann besser. ich finde das lied nimmt hervorragend bezug auf die aktuelle wirtschaftliche lage und persifliert zudem den gr. beamtenapparat wo man 5 leute für eine stelle benötigt
grins.gif
. ausserdem scheint es eine rückbesinnung auf das griechische als ansage, es geht auch ohne eurozone offensichtlich. nicht schlecht...

wenn man den Text kurz zusammenfasst:
"Ich verbrenne alles alte (das gestern) und schreie es (hinaus), alles vergessen und vorbei und alles beginnt wieder von vorne..."

und dann noch alles auf griechisch
grins.gif
etwas was in den letzten Jahren ein NoGo war .

und mit dem griechischen Begriff OPA in nem Song kann man bei den Europäern nicht viel falsch machen!

YouTube- Giorgos Alkaios & Friends-OPA Eurovision 2010 GREECE FINAL SONG (HQ)

oh man serbien hat verschissen, hätten die wenigstens emina geschickt dann wären sie schon wegen optik 2 sicher...

Sie hat man nicht einmal gehört beim Singen. Ausserdem war ihr Lied scheisse. Tradition gewinnt halt über nuttigkeit.

Einen Anruf von mir hat Serbien sicher :smoker:

Zurück
Oben