Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2007 Semifinale

Gestern hab ich das nicht geguckt, ausser Nachrichten, Krimis und gelegentlich mal einer Reportage guck ich nicht viel.
Ich hab mir das Lied jetzt angehört, hier isses: http://www.youtube.com/watch?v=xgcl5K1HHDE
Mir gefällt es, und ich gönn's den Serben,
die in letzter Zeit ja das Image einer Looser-Nation hatten.
Gut find ich auch, dass mal wieder ein Lied in nicht-englischer Sprache gewonnen hat,
zumal wir ja viele schöne Sprachen in Europa haben -
herzlichen Glückwunsch - cestitam vas iz sveg srca !
 
die westlichen länder sind über das ergbenis des songcontests ganz anderer meinung:
Song Contest: Westeuropäer als schlechte Verlierer

http://www.orf.at/ticker/editorial.html
Der Triumph Osteuropas mit dem Sieg Serbiens vor der Ukraine und Russland beim heurigen Song Contest sorgt im Westen für Verstimmung. Vor allem in Deutschland ist der Unmut groß: Von "peinlicher Punkteschieberei" und einem möglichen Ausstieg ist die Rede.

Auch in Österreich werden ähnliche Stimmen laut. Doch selbst Kritiker müssen einräumen, dass die westeuropäischen Länder, allen voran England, Irland und die Skandinavier, schwache Vorstellungen zeigten - und sich nun noch dazu als schlechte Verlierer herausstellen.
http://www.orf.at/
 
die westlichen länder sind über das ergbenis des songcontests ganz anderer meinung:
Song Contest: Westeuropäer als schlechte Verlierer


Der Triumph Osteuropas mit dem Sieg Serbiens vor der Ukraine und Russland beim heurigen Song Contest sorgt im Westen für Verstimmung. Vor allem in Deutschland ist der Unmut groß: Von "peinlicher Punkteschieberei" und einem möglichen Ausstieg ist die Rede.

Auch in Österreich werden ähnliche Stimmen laut. Doch selbst Kritiker müssen einräumen, dass die westeuropäischen Länder, allen voran England, Irland und die Skandinavier, schwache Vorstellungen zeigten - und sich nun noch dazu als schlechte Verlierer herausstellen.
http://www.orf.at/

Das sind wirklich schlechte Verlierer. Ich wette, wenn die westlichen Länder besser abgeschnitten hätten als die Osteuropäischen, dann hätten diese Looser sich nicht so beschwert!
 
Sie reden ja immer davon das wir Ost-Europäer uns immer gegenseitig bepunkten, aber wer hat in den letzten Jahren die Eurovision gewonnen?
 
Die meisten westlichen Länder haben einfach nur Scheizze gesungen, so wie Albanien auch. Ausserdem ist und war die Musik aus dem Balkan immer schon Kult :cool:
 
Die meisten westlichen Länder haben einfach nur Scheizze gesungen, so wie Albanien auch. Ausserdem ist und war die Musik aus dem Balkan immer schon Kult :cool:


vorallem singen wir balkanesen in unsere muttersprache, und daqs zeigt die slawische verbunden heit, weil wir slawen eine so ähnliche sprache haben, sind wir uns auch mehr sympatischer als ein französisches lied oder so.
 
ich finde aber es ist wirklich voraussehbar wer wem die punkte vergibt. aber man muss sagen das die skandinavischen länder (schweden, norwegen, finnland, dänemark) das zum teil ebenfalls machen.
 
die westlichen länder sind über das ergbenis des songcontests ganz anderer meinung:
Song Contest: Westeuropäer als schlechte Verlierer


Der Triumph Osteuropas mit dem Sieg Serbiens vor der Ukraine und Russland beim heurigen Song Contest sorgt im Westen für Verstimmung. Vor allem in Deutschland ist der Unmut groß: Von "peinlicher Punkteschieberei" und einem möglichen Ausstieg ist die Rede.

Auch in Österreich werden ähnliche Stimmen laut. Doch selbst Kritiker müssen einräumen, dass die westeuropäischen Länder, allen voran England, Irland und die Skandinavier, schwache Vorstellungen zeigten - und sich nun noch dazu als schlechte Verlierer herausstellen.
http://www.orf.at/

Ach, die können es nur nicht ertragen dass wir die armen Ostblockländer dem reichen Westen einen Arschtritt gegeben haben!!:toothy2: :headbang:

Naja das mit der Punktevergabe, stimmt schon. Jeder hat so seine Sympathisanten, egal ob das Lied nun Scheisse ist oder nicht. Aber das gilt für Westeuropa genauso wie für Osteuropa. Ich mein finnland gibt doch auch immer Schweden die Punkte, oder Grossbritanien nach Irland.

Und die Vorstellung was die Westeuropäer dieses Jahr geboten haben, die war wirklich schwach. Da war kein einziges Lied dabei, was mir gefallen hat, höchstens Finnland hab ich halbwegs gut gefunden aber den Rest hast alles wegwerfen können, vor allem Großbritannien hat seinen Platz wohl verdient!!

Dagegen war Griechenland, Türkei, Ungarn oder Mazedonien zum Beispiel um einiges besser.
Und das Serbien gewonnen hat, liegt nur daran, dass es einfach das mit Abstand beste Lied von allen war, also sollen die sich da nicht so großartig aufregen.

Die sollen sich gefälligst bessere Lieder ausdenken, wenn die nicht als grosse Loser dastehen wollen!

Osteuropa hat sich voriges Jahr doch auch nicht groß aufgeregt, als die Finnen mit diesen Zombies gewonnen haben.:tongue2:
 
Zurück
Oben