Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2015 in Wien

Die markierten Länder sind die, von denen ich mir wünschte, dass sie weiterkommen und sie es auch schafften:
Laut meiner Liste bin ich heute für diese Lieder:
1. Serbien
2. Ehemalige Jugoslawische Republik Mazedonien
3. Belgien
4. Niederlande
5. Albanien
6. Georgien
7. Weißrussland
8. Russland
9. Griechenland
10. Estland
Somit schafften es sieben von zehn Liedern aus meiner Liste in das große Finale einzutreten. :thumbup: Ich finde es besonders traurig, dass die Ehemalige Jugoslawische Republik es nicht schaffte - hätte man mit Estland austauschen können... :|

Wenn der Sänger Smells Like Teen Spirit mit Elvis-Stimme vorgetragen hätte, wär's was anderes gewesen als dieser Quatsch. Anderthalb Minuten ständig das Gleiche zu gröhlen, wobei ich sogar den Eindruck hatte dass es Playback war, ist dann doch etwas zu wenig, Down hin oder her.
Das Lied Finnlands befindet sich auf meiner Liste auf dem Platz 34 von 40. Dennoch ist der Liedtext etwas Vielsagendes - nicht nur für die Kranken, aber auch für uns, wenn man sich das richtig anschaut. Hier ist der Liedtext übersetzt auf Englisch:
I always have to clean up
I always have to wash up
I always have to see the doc
I always have to go to work

Can't go to my PC
Can't watch my TV
Can't even see my mates

I always have to stay at home
I always have to do things
I always have to eat properly
I always have to drink properly

So no candy for me
No soft drinks for me
Not even alcohol

I always have to rest
I always have to sleep
I always have to wake up
I always have to take a shower

Das alles zeigt letztenendes die Monotonie in unser aller Leben...

Außerdem sind Playbacks beim Eurovision Song Contest nicht erlaubt. Nur die Instrumental-Musik wird abgespielt.

- - - Aktualisiert - - -

Gemäß meiner Liste, bin ich, um es schon heute zu schreiben, morgen für folgende Lieder:

1. Israel
2. Schweden
3. Montenegro
4. Irland
5. Malta
6. Island
7. Aserbaidschan
8. Lettland
9. Schweiz
10. Polen

hahahahah blackyyy :lol:

alsoo ganz ehrlich.....soneeen scheiss schaueee ich mir gar ned aaan.....

Estland und Italien scheinen ziemlich weit oben zu sein.
Aber das heißt eigentlich doch nichts, denn im letzten Jahr sollte auch das Vereinigte Königreich gewinnen, beziehungsweise einen ziemlich hohen Platz haben, jedoch kam es nur zu dem 17.. Oder aber die Niederlande sollten eigentlich gar nicht so hoch kommen, wie sie es taten (2. Platz).
Hab ich mich am Dienstag verhört, oder heisst da wirklich eine Sängerin Majmuna ???

Die Sängerin von Weißrussland heißt tatsächlich so. :lol:

Die rot markierten Lieder aus meiner Liste schafften es in das große Finale.
1. Israel
2. Schweden
3. Montenegro
4. Irland
5. Malta
6. Island
7. Aserbaidschan
8. Lettland
9. Schweiz
10. Polen

Somit schafften es sechs Lieder, von denen ich mir erhoffte, dass sie in das Finale kommen auch dort hin. :thumbup:
Verbunden mit dem ersten Halbfinale sind es 13/20. :)

Ich hab's gestern nach ein paar Songs aufgegeben, es wurde unerträglich für mich. Joksimovic hat auch schon mal Besseres komponiert, da gebe ich dem dt. Kommentator recht.

Zurück
Oben