Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2023

Dummbratzistan?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ein bisschen Verschwörungstheoerien
Alles wegen ABBA: Hat Loreen den Eurovision Song Contest fair gewonnen?
Ein Triumph der schwedischen Musikszene: Loreen (39), die talentierte Sängerin marokkanischer Abstammung, hat beim diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) zum zweiten Mal den begehrten Titel nach Hause geholt. Mit ihrem überzeugenden Auftritt und dem Lied „Tattoo“ konnte sie die Zuschauer und Jurys gleichermaßen begeistern. Bereits 2012 hatte sie die Herzen der Zuschauer mit ihrem Hit „Euphoria“ erobert und damit den ESC-Sieg für Schweden eingefahren.

Die Meinungen zum diesjährigen Erfolg der schwedischen Künstlerin sind jedoch gespalten. Während viele Musikfans Loreens Sieg als verdient ansehen, gibt es auch Stimmen, die von Verschwörungstheorien sprechen. Die Kombination aus Loreens zweitem Gewinn und dem anstehenden Jubiläum von ABBAs „Waterloo“ im kommenden Jahr lassen die Gerüchteküche brodeln.

 
Ein bisschen Verschwörungstheoerien
Alles wegen ABBA: Hat Loreen den Eurovision Song Contest fair gewonnen?
Ein Triumph der schwedischen Musikszene: Loreen (39), die talentierte Sängerin marokkanischer Abstammung, hat beim diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) zum zweiten Mal den begehrten Titel nach Hause geholt. Mit ihrem überzeugenden Auftritt und dem Lied „Tattoo“ konnte sie die Zuschauer und Jurys gleichermaßen begeistern. Bereits 2012 hatte sie die Herzen der Zuschauer mit ihrem Hit „Euphoria“ erobert und damit den ESC-Sieg für Schweden eingefahren.

Die Meinungen zum diesjährigen Erfolg der schwedischen Künstlerin sind jedoch gespalten. Während viele Musikfans Loreens Sieg als verdient ansehen, gibt es auch Stimmen, die von Verschwörungstheorien sprechen. Die Kombination aus Loreens zweitem Gewinn und dem anstehenden Jubiläum von ABBAs „Waterloo“ im kommenden Jahr lassen die Gerüchteküche brodeln.

Man hätte es halt weniger offensichtlich machen sollen. Ist halt schräg wenn ein 0815 Song durch die Bank 12 Punkte von alles und jedem bekommt.
 
Gestern an diesen Auftritt erinnert und noch im Gedächtnis gehabt, dass er bei der Show aus Aserbaidschan war. Als ich dann bei wiki las, dass der betreffende Contest 2012 stattfand, dachte ich kurz, ich muss mich geirrt haben. Es ist aber tatsächlich schon 11 Jahre her.
Man, die Zeit vergeht so schnell.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben