Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest Stockholm 2016

Die Pontische Band Europond wird anscheinend für Griechenland antreten und werden wohl auf einen mix aus Standart und Pontisches griechisch singen.

Rumours about who will sing for Greece at Eurovision blow with the wind. today Greek newssite newsit.gr claims that it’s Europond — a seven-piece band that’s been around since 2001. .
Despite their long history they remain relatively unknown. According to newsit.gr, they will sing in Pontic Greek, which fits with existing rumours. The head of ERT, Greece’s state broadcaster, recently confirmed that the song will have a “strong ethnic and Balkan sound” with “lyrics referring to the refugee crisis and financial difficulties Greece is facing”. They aren’t taking it all too seriously though, as the song will still be “happy and upbeat”. Europond fits into that frame perfrectly

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Pontische Band Europond wird anscheinend für Griechenland antreten und werden wohl auf einen mix aus Standart und Pontisches griechisch singen.

Rumours about who will sing for Greece at Eurovision blow with the wind. today Greek newssite newsit.gr claims that it’s Europond — a seven-piece band that’s been around since 2001. .
Despite their long history they remain relatively unknown. According to newsit.gr, they will sing in Pontic Greek, which fits with existing rumours. The head of ERT, Greece’s state broadcaster, recently confirmed that the song will have a “strong ethnic and Balkan sound” with “lyrics referring to the refugee crisis and financial difficulties Greece is facing”. They aren’t taking it all too seriously though, as the song will still be “happy and upbeat”. Europond fits into that frame perfrectly

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Der Name der Band ist mittlerweile geändert. Man wird wahrscheinlich als „Argo“ antreten.

F.Y.R.O.M., welches dieses Jahr auch nicht über Fernsehstimmen entscheidet, wer für das Land antreten wird, wird Kaliopi senden, die schon einmal mit „Crno I Belo“ angetreten ist. Taktisch richtig, wie ich finde, diese Sängerin zu schicken, da sie in der Eurovision-Community viel Beliebtheit erlangt hat. Crno I Belo ist eines der erfolgreichsten Lieder aus F.Y.R.O.M. gewesen, das die letzten Jahre von diesem Land geschickt wurden.

Island finde ich am besten bis jetzt.

1. Island: Greta Salóme Stefansdóttir - Hear Them Calling
  2. Spanien: Barei - Say Yay!
  3. Österreich: Zoë - Loin D'Ici
  4. Irland: Nick Byrne - Sunlight
  5. Malta: Ira Losco - Chameleon (Invincible)

Es hätte nicht schöner und schlimmer zugleich fallen können: Der nationale Vorentscheid Deutschlands fällt genau auf meinem Geburtstag... aber mein Vater hat Urlaub und hat den Laptop sowie den Fernsehen für sich okkupiert. Somit werde ich ohne die Live-Version für die Lieder abstimmen müssen. Ich höre sie gerade noch ein letztes Mal, um mich gleich entscheiden zu können.

- - - Aktualisiert - - -

Update: So, Freunde, am interessantesten fand ich die Lieder „Masters of Chant“ von Gregorian (welches bei YouTube schwer zu finden ist, man braucht erst einmal einen Proxy zur Umgehung der earMUSIC-Rechte und Ella Endlichs „Adrenalin“.

Hier das zweite:

https://www.youtube.com/watch?v=nJL49j4nLAY

Was natürlich nicht heißt, dass ich alle anderen Lieder schlecht fand. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Gerade bemerkt, dass drei meiner Top 4 die Startnummern 1, 2 und 3 haben! :D

- - - Aktualisiert - - -

Es ist die, für die ich am Ende doch stimmte: Das Manga-Mädchen Jamie-Lee Kriewitz wird Deutschland in Stockholm mit „Ghost“ repräsentieren! :rumrenn:

https://www.youtube.com/watch?v=avyMGbuna3w

Zuletzt bearbeitet:
Das Lied ist ziemlich langweilig.

Musikalisch ist dieser Contest eh für die Katz. Der einzig gute den ich da mal gehört habe ist Alexander Rybak.

Zurück
Oben