Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest Stockholm 2016

Es hätte nicht schöner und schlimmer zugleich fallen können: Der nationale Vorentscheid Deutschlands fällt genau auf meinem Geburtstag... aber mein Vater hat Urlaub und hat den Laptop sowie den Fernsehen für sich okkupiert. Somit werde ich ohne die Live-Version für die Lieder abstimmen müssen. Ich höre sie gerade noch ein letztes Mal, um mich gleich entscheiden zu können.

- - - Aktualisiert - - -

Update: So, Freunde, am interessantesten fand ich die Lieder „Masters of Chant“ von Gregorian (welches bei YouTube schwer zu finden ist, man braucht erst einmal einen Proxy zur Umgehung der earMUSIC-Rechte und Ella Endlichs „Adrenalin“.

Hier das zweite:


https://www.youtube.com/watch?v=nJL49j4nLAY


Was natürlich nicht heißt, dass ich alle anderen Lieder schlecht fand. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Gerade bemerkt, dass drei meiner Top 4 die Startnummern 1, 2 und 3 haben! :D

- - - Aktualisiert - - -

Es ist die, für die ich am Ende doch stimmte: Das Manga-Mädchen Jamie-Lee Kriewitz wird Deutschland in Stockholm mit „Ghost“ repräsentieren! :rumrenn:

https://www.youtube.com/watch?v=avyMGbuna3w

mein junge jeder hat so seine hobbys, aber zwischen unseren vorstellungen von einem schönen geburtstag liegen wirklich welten.
hab das aber auch teilweise geguckt und fand alles schrott bis auf die kleine japsin, die war ok und dementsprechend richtige entscheidung.
nichtsdestotrotz alles gute! :D
 
mein junge jeder hat so seine hobbys, aber zwischen unseren vorstellungen von einem schönen geburtstag liegen wirklich welten.
hab das aber auch teilweise geguckt und fand alles schrott bis auf die kleine japsin, die war ok und dementsprechend richtige entscheidung.
nichtsdestotrotz alles gute! :D

Für mich war die Eurovision sogar einmal Grund genug, nicht auf die Klassenfahrt nach Berlin zu fahren - so viel dazu!

Danke dennoch! :^^:
 
Warte doch erst einmal, bis alle Lieder erschienen sind... :lol:

ich hab mir kein einziges lied außer bih und de diesmal angehört und weiß jetzt schon, dass deutschland keine schlechten karten hat. in den letzten 10 jahren hätte sowas immer unter die ersten 3 kommen könnenn. wieso sollte es diesmal anders sein.
 
Die Gerüchte um die kroatische Teilnahme beim ESC 2016 haben ein Ende: Nach einem internen Auswahlverfahren hat der Sender HRT mitgeteilt, dass Nina Kraljić, Siegerin der Casting-Show "The Voice Croatia" im vergangenen Jahr, in Stockholm an den Start gehen werde. Am 9. März plane der Sender, Kraljićs Song der Öffentlichkeit zu präsentieren, hieß es weiter. Kraljić gilt in ihrem Heimatland als vielversprechendste musikalische Neuentdeckung.
 
Zurück
Oben