Merkwürdigerweise gab es keine Proteste auf der Straße, und kommt nicht mit Protesten im Netz an, wer oder was soll/will/kann im Netz protestieren? Vor allem von den Pfeifen der Piratenpartei hört man nichts in den Medien. Dann soll man sich auch nicht wundern wenn man abgeschöpft wird.
Was würde es überhaupt bringen zu demonstrieren?
Demonstrieren ist unnötig schliesslich leben wir ja in einer angeblichen "Demokratie". Das Volk regiert also (so wird Demokratie zumindest in der Allgemeinheit definiert)
Die Frage ist also: Wenn der Mehrheit des Volkes etwas nicht passt (was hier sicherlich der Fall ist wer will sich schon überwachen lassen) ,warum werden solche Überwachungen dann überhaupt durchgeführt?
Ich meine wenn es ja das Volk ist das herrscht, dann müssten wir doch eigentlich auf solche Demonstrationen verzichten und stattdessen die Änderung einfach durchsetzen, oder nicht?
Stattdessen haben einige Menschen das Gefühl dass sie durch Wahlen (die eigentlich nicht mehr als "Wer lügt und wirbt am besten Wettbewerbe" sind) berechtigt wären für das Volk zu entscheiden.
Dieselben Personen halten es offensichtlich auch für unnötig das Volk über solche Entscheidungen und Änderungen objektiv zu informieren. Diese Aufgabe müssten eigentlich die Medien erfüllen.
Dummerweise bedeutet "Pressefreiheit" nicht das die Medien über alles objektiv berichten müssen, "Pressefreiheit" bedeutet lediglich das die Medien über alles schreiben dürfen was sie wollen und wie sie wollen.
Doch über was wollen sie denn Berichten und schreiben? Das hängt rechtlich von den Besitzern der jeweiligen Medien ab.
Das bedeutet also dass die Partei die durch den Werbe/Lügenwettbewerb an die Macht kommt nichts anderes zu tun braucht, als den Besitzern der Medien finanziell etwas unter die Arme zu greifen damit diese im Interesse der Partei berichten.
Und das nennen wir heute Demokratie. Lächerlich.
Aber um auf die Demonstration zurückzukommen:
In einem Unrechtsstaat ist Widerstand nicht möglich und in einem Rechtsstaat ist er nicht nötig.
Also nötig ist der Widerstand ja sicherlich, da unsere Regierungen sonst offensichtlich nicht im Interesse des Volkes handeln. Demnach leben wir also nicht in einem Rechtsstaat sondern in einem Unrechtsstaat.
Kann es also sein das Widerstand gar nicht erst möglich ist?
Vielleicht denken wir nur das eine Demonstration etwas bewirken würde, aber eigentlich geht es der Regierung am Arsch vorbei wer wo mit wie vielen Menschen aufmarschiert...
Demnach wäre das einzige was etwas bewirken würde das wie schon vorhin erwähnte "Direkte Durchsetzen" der Veränderung, wenn nötig mit Gewalt. Also eine Revolution.