Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ex-CIA-Mitarbeiter lässt US-Spionage auffliegen

Ricardo Patiño Aroca ‏@RicardoPatinoEC 11h Excelente pensamiento: "Un verdadero amigo es aquel que entra cuando todos los demás se van"

Außenminister Ecuadors: "Ein wahrer Freund ist derjenige, der bleibt, wenn alle anderen gehen"

Ricardo Patiño Aroca ‏@RicardoPatinoEC 17h El gobierno del Ecuador ha recibido solicitud de asilo de parte de Edward #Snowden.

Ricardo Patiño Aroca ‏@RicardoPatinoEC
17hThe Government of Ecuador has received an asylum request from Edward J. #Snowden

Ecuador hat ein Asylantrag von Edward Snowden erhalten.

Enthüllungen von Snowden
- Die NSA erhält
Vorratsdaten von Verizon und wohl auch anderen Telekommunikationsfirmen

- Die US-Regierung zapft
mit dem Überwachungssystem Prism Firmen wie Google, Apple, Facebook und Microsoft an

- Der bis dahin anonyme Whistleblower gibt sich als Edward Snowden zu erkennen
- Deutschland wird von der NSA mit am stärksten überwacht
- Auch Kanada sammelt weltweit Daten im Netz
- Das Überwachungssystem namens Prism ist nicht allein, es gibt noch drei weitere in den USA
- Der britische Geheimdienst GCHQ spionierte Politiker beim G-20-Gipfel aus
- Der Geheimdienst GCHQ zapft internationale Datenleitungen mit dem Programm Tempora direkt an
- Tempora überwacht und speichert alles, was durch die Seekabel geht

Nochmal, der britische Geheimdienst GCHQ zapft die Glasfaserkabel, an den der ganze Datenverkehr der Welt verläuft, dass sind 95% der gesamten europäischen Telekommunikation (Telefonate, Mails, SMS, Facebook)!!!!
Der britische Geheimdienst hat die Macht durch das Spionageprogramm TEMPORA über das gesamte, weltweite (!!!) Internet. Die GSHQ ist weitaus schlimmer als die Geheimdienste der USA
Die NSA hat 900 Milliarden chinesischer SMS abgefangen durch das Haken im chinesischen Mobilfunk.

USA rechnen mit Snowdens Auslieferung durch Russland

266365987.jpg

Das Weiße Haus rechnet damit, dass Russland den Ex-Geheimdienstler Edward Snowden (30) doch noch ausliefern wird.
Das sagte US-Regierungssprecher Jay Carney am Montag auf einer Pressekonferenz in Washington. "Wir erörtern dieses Problem mit den Russen und hoffen darauf, dass sie alle Für und Wider einschätzen und Snowden unter Berücksichtigung des (guten) Niveaus der Zusammenarbeit zwischen unseren Ländern ausliefern", sagte der Sprecher.

Snowden, dem die USA Spionage vorwerfen, war am vergangenen Sonntag von Hongkong nach Moskau geflogen. Nach bisherigen Erkenntnissen sollte Snowden, der bei den Behörden Ecuadors politisches Asyl beantragt hatte, mit einer Aeroflot-Maschine weiter nach Havanna fliegen (von Moskau gibt es keine Direktflüge nach Lima).

Aber Snowden war nicht an Bord einer am Montagmittag in die kubanische Hauptstadt abgeflogenen Maschine, obwohl er ein Flugticket gebucht hatte. Einigen Angaben zufolge wurde der Ex-Geheimdienstler vor wenigen Stunden noch im Transitbereich des Moskauer Flughafens Scheremetjewo gesichtet.

Snowden, der Aktivitäten des US-Geheimdienstes NSA im Internet enthüllt hatte, drohen in der Heimat bis zu zehn Jahre Haft.

USA rechnen mit Snowdens Auslieferung durch Russland | Politik | RIA Novosti

- - - Aktualisiert - - -

Experte: Russland würde Snowden politisches Asyl gewähren

266355368.jpg

Russland oder ein anderes Land der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) könnte dem Ex-US-Geheimdienstler Edward Snowden (30) politisches Asyl gewähren.

Diese Meinung äußerte ein Veteran der russischen Aufklärung, der anonym bleiben wollte, am Montag in Moskau. "Ich schließe nicht aus, dass Snowden ein zuverlässigeres Asyl angeboten wird als in Ecuador, das zu nah an die USA ist. Einen Experten von solchem Niveau, der auf elektronische Spionage spezialisiert ist, wird niemand einfach so laufen lassen… Nach meiner Meinung ist Russland äußerst daran interessiert, sich Zugang zu geheimen Computertechnologien der USA und zu Methoden zur Erfassung elektronischer Daten zu verschaffen", sagte der Gesprächspartner.

Experte: Russland würde Snowden politisches Asyl gewähren | Politik | RIA Novosti

Ed Snowden ließ Obamas Schnüffler hochgehen

23221732,20137622,highRes,maxh,480,maxw,480,01D+02_71-55494014_ori.jpg

Mega-Skandal um das weltumspannende Ausspionieren von Internet-Usern durch die US-Regierung hat jetzt ein Gesicht. Es ist blass, unrasiert. Der Mann spricht leise, aber mit fester Stimme. Ed Snowden (29) hat sich in einem Hotel in Hongkong versteckt.
Der Ex-CIA-Mitarbeiter ist der Mann, der den Medien verriet, wie der US-Geheimdienst NSA global die Nutzerdaten quasi aller großen Internet-Konzerne mit dem Super-Schnüffelprogramm „PRISM“ abgreift und auswertet.

Die Gründe für sein „Harakiri-Outing“ – Experten gehen davon aus, dass die Obama-Administration versuchen wird, Snowden gnadenlos zur Rechenschaft zu ziehen – nennt der „Whistleblower“ in einem heimlich geführten Interview: „Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, die so etwas macht. Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich mache und sage, aufgenommen wird.“
Sein einziges Motiv sei gewesen, die „Öffentlichkeit darüber zu informieren, was in ihrem Namen“ geschehe. Snowden zur ungeheuren Dimension des Skandals: „Die NSA hat einen Großteil der menschlichen Kommunikation automatisch aufgesaugt. Ich konnte alle E-Mails, Passwörter, Gesprächsdaten, Kreditkarteninformationen bekommen.“
Die moralischen Bedenken kommen dem 29-Jährigen indes ziemlich spät. Denn der Internet-Experte arbeitete jahrelang für die CIA und die NSA, kassierte 200.000 Dollar im Jahr dafür und lebte in einem exklusiven Haus auf Hawaii. Dort gelang ihm auch sein historischer Coup.

Er kopierte zwei gigantische NSA-Geheimdienstprogramme, konnte so belegen, wie weltweit massiv Internetkommunikation und Telefondaten abgeschöpft wurden. Seine Beweise spielte er dem britischen „Guardian“ zu, floh dann nach Hongkong. Seinen Chef bat er mit einer Ausrede um ein paar Wochen Auszeit.

Ex-CIA-Mitarbeiter lässt US-Spionage auffliegen: Ed Snowden ließ Obamas Schnüffler hochgehen - Finanzen100

Ein großes Lob.. da zeigt ein Einzelperson wahre Größe, indem Er sein persönliches Leben aufgibt, um Schnüffeleien des Staates in den Privatleben aller Menschen aufzudecken.
Wünsche Ihm alles gute,
ein wahrer Held, hoffentlich bekommt er den Schutz, den er verdient.

iNzXfX0s2nVoY.gif

Gott möge ihn schützen würde ich mal sagen. Die USA brauchen mehr Leute wie ihn.

Also ich mein mir war auch schon vorher klar dass wir ausspioniert werden, überrascht mich jetzt nicht großartig und es wird sich auch nicht viel ändern denke ich, man wird unsre pcs weiter anzapfen. Wer will die schon groß aufhalten?

Also ich mein mir war auch schon vorher klar dass wir ausspioniert werden, überrascht mich jetzt nicht großartig und es wird sich auch nicht viel ändern denke ich, man wird unsre pcs weiter anzapfen. Wer will die schon groß aufhalten?

Ja eben denk ich mir auch. Vom Hocker bin ich bei der Nachricht nicht gefallen.

Scheint aber den netten Herren aus Amerika zu stören, da sie ihn unbedingt haben wollen.

JETZT bräuchte man Frank Stronach! The deppatte americans, kennen net afoch us spionieren like nordkorea!

Zurück
Oben