Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

(Ex)-YU-Balkan-Filme

Montenegrin schrieb:
ZajkoKukurajko schrieb:
Bitte Infos über Filme auf Deutsch posten. :wink:

Denn Karaula ist tatsächlich ein Film den man sich auch anschauen MUSS!!!

Ich empfehle dir Dom Za Vesanje, einfach hammer der film

Kenne ich. Meine balkanische Seele ist schon genung empfindlich für Dep(p)ressionen und Melancholie...das gibt dann einem den Rest. :cry:

Hast dein Avatar meinem Thread angepasst. Sehr zuvorkommend. Aber Haare auf Brust und Bauch sind passé. :wink:

VaLeNtInA schrieb:
Montenegrin schrieb:
ZajkoKukurajko schrieb:
Bitte Infos über Filme auf Deutsch posten. :wink:

Denn Karaula ist tatsächlich ein Film den man sich auch anschauen MUSS!!!

Ich empfehle dir Dom Za Vesanje, einfach hammer der film

Und woher krieg ich die? Jetzt sag du nicht auch noch, du hast keine Ahnung... :roll:

ganz einfach, wenn du nach KS fährst hältst du irgendwo in serbien an, bei einem filmshop, di kosten nur etwa 200 dinar ( 2.50 €), im internet hab ich keine ahnung wo du sie herkriegst

Aber wie siehts denn aus mit Albanischen, Griechischen, Rumänischen, Bulgarischen, Türkischen etc. Filmen die man gesehen haben MUSS aus???

Hähähä? Nur keine falsche Bescheidenheit!

Aber Filme über Jesus, Mohammed oder Skender kennen wir nur zu Genüge.

Einfach etwas `neues`, frisches oder witziges, authentisches bitte!

http://www.kinofenster.de/archiv/kf9907.htm

Auch gut, aber bei vielen Serben unbeliebt:

Bure baruta (1998)

Regie: Goran Paskaljevic

Eine Inhaltsangabe von Den2001

Ineinander verschränkte Episoden schildern die Begebenheiten einer Nacht in einer Stadt in Serbien. Bei einem leichten Verkehrsunfall mit Blechschaden wird der Geschädigte derart wütend, daß er den jungen Unfallverursacher bis nach Hause verfolgt und vor den Augen des Vaters die Einrichtung demoliert. Der Racheimpuls des betrogenen Ehemanns läßt einen anderen auf den Freund losgehen, als dieser ihm gesteht, vor Jahren ein Verhältnis mit seiner Frau gehabt zu haben. Ein 20jähriger kapert einen Nachtbus und belästigt und beleidigt die Fahrgäste. Eine Spirale des Schreckens und der Gewalt hat sich in Bewegung gesetzt. Der Zorn ist nicht mehr zu besänftigen, die Aggression eskaliert.
Hab da zum ersten Mal das Lied "Zajdi, zajdi jasno sonce" gehört & werde den Film daher nie evrgessen! :wink:

Schiptar schrieb:
Hab da zum ersten Mal das Lied "Zajdi, zajdi jasno sonce" gehört

Du Romantiker du...Zajdi, zajdi jasno sonce, zajdi pomraci se. Hach. :wink:

Naja...eigendlich ist es ein Deprolied. :cry:

Ist egal....ZIVELI!!! :D

Magnificient schrieb:
Weisse Katze, schwarzer Kater von Emir Kusturica

:!: :!: :!:

MUSST du gucken! Du MUSST!

Mein Liebling-Zitat...unteranderem...wie mein Freund der Bulgare sagt, was du nicht mit Geld kaufen kannst...kannst du mit viel Geld kaufen. :mrgreen:

ZajkoKukurajko schrieb:
Allerdings. :wink: Das zweite Mal, daß ich es hörte, war dann als es mir in meiner ersten Nacht in Mazedonien am Ufer des Ohrid-Sees meine spätere Freundin (mittlerweile Ex...) vorsang...

Schiptar schrieb:
ZajkoKukurajko schrieb:
Allerdings. :wink: Das zweite Mal, daß ich es hörte, war dann als es mir in meiner ersten Nacht in Mazedonien am Ufer des Ohrid-Sees meine spätere Freundin (mittlerweile Ex...) vorsang...

Nun...ich kann mir vorstellen warum es nun deine Ex ist...zajdi ist auch schwer zum singen! Spass. :wink:

Zajdi, zajdi jasno sonce,
zajdi pomraci se. i ti jasna le mesecino, begaj udavi se.

Zali goro, zali sestro.
dvajca da zaliv me. ti za tvojta lisja,
le goro, ja za mojta mladost.

Tvojta lisja goro sesto,
pak ce da vrati se. mojta mladost
nema da se vrati.

Eigendlich ein sehr trauriges Lied. :cry: Aber sehr schön.

Zurück
Oben