Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

(Ex)-YU-Balkan-Filme

ZajkoKukurajko schrieb:
Nun...ich kann mir vorstellen warum es nun deine Ex ist...zajdi ist auch schwer zum singen! Spass. :wink:
Hey, es klang super, als sie's gesungen hat! :wink:

...oder dachte ich das nur, weil ich schon so viel Skopsko intus hatte?

ZajkoKukurajko schrieb:
Eigendlich ein sehr trauriges Lied. :cry: Aber sehr schön.
:tu:

Kennst du auch "Makedonsko devojce"?

PS: Ach ja, in "Bure baruta" singt irgend so'n angesagter dummer MK-Schauspieler "Zajdi, zajdi".

Ach soooo SIE hat`s gesungen! Ich habe es so verstanden dass DU es gesungen hast! So oder so es ist nicht einfach zum singen.

Jaaaa und das Skopsko verhilft auch noch zu `gemeinten` musikalischen Sphären. Hehe. Macht nix. Ich singe auch sehr oft. Und ich WEISS ich kanns NICHT! Aber TROTZDEM...man lebt nur einmal...gehen wir einfach mal davon aus. :wink:

Natürlich kenne ich makedonsko devojce...wie so vieles umstritten wegen der Herkunft...aber egal...trotzdem ein schönes Lied.

Obwohl es nicht ganz der Wahrheit entspricht. Dali ima na ovoj sve poubavo devojce od Makedonce? Ich denke dass IMA! :D :wink:

Schiptar schrieb:
ZajkoKukurajko schrieb:
Natürlich kenne ich makedonsko devojce...wie so vieles umstritten wegen der Herkunft...
Inwiefern? :?

Jääää man hört so SACHEN. Wegen tatsächlicher Herkunft. Ob es die `Mazedonier` denn tatsächlich für sich beanspruchen können/dürfen, da es kein `mazedonisches` Lied sein kann und es noch von der Melodie noch an anderen Orten vorkommet. Aber das ist nichts Neues.

Ist auch nicht schlimm finde ich. Musik ist Musik. Und die ist, obwohl es viele nicht begreifen möchten und auch nicht möchten....übergreifend.

Ich habe mal eine Doku gesehen, ist schon lange her. Es ging um ein Lied welches von der Melodie genau gleich ist, aber vom Text her verschieden. Das Lied hat man in Bosnien, Serbien, Mazedonien, Griechenland und der Türkei wiedergefunden. Und jeder hat es für sich selbst beansprucht.

War sehr interessant. Haha.

Zurück
Oben