Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

(Ex)-YU-Balkan-Filme

Woher kennt ihr alle das ding???

Wer, der älter ist als 14, geht denn schon freiwillig dort hin???

65_tesna_koza_dvd.jpg
445_Tesna_%20koza.jpg

filme die man gesehen haben muss 8O 8) - natürlich sind die meisten serbische, wenn nicht alle, von denen die ich aufliste.

das ist nunmal tatsache, dass die serben die besten filmemacher sind. 8) für mich weltweit :mrgreen:
haben etwas nachgelassen und dafür die bosnier und kroaten etwas zugelegt aber eben... :P

liste mal filme auf, die ich mehr als 3mal gesehen habe und die sind natürlich hammer. :wink:

hammer sind sie darum weil sie MICH dazu veranlasst haben sie mir mehr als 3mal anzugucken. 8)

NOZ - nichts für leute die gerne hassen, aber sehr spannend und mitreissend - serben werden ihre freude daran haben!
dagger.jpg

TT SINDROM - einer der wenigen serbischen horrorfilme die ernst zu nehmen sind - packend und kraaaaaaaaasss
2852-1-3.jpg

LEPA SELA LEPO GORE - kultfilm zu dem man sagen muss, dass es ein muss ist in zu sehen!!
sela.jpg

BURE BARUTA - gehört ebenfalls zu den 90ern serbischen kultfilmen
14774.jpg

TOCKOVI - das ist europas (serbiens) antwort auf quentin taratino - geht geil ab!!
tockovi.jpg

RANE - der kult der kultigen filme - primitive story aber es widerspiegelt die 90er serbiens 1zu1, daher wahnsinn in fimformat! der oberhammer!!
ranet.jpg

MI NISMO ANDJELI 1+2 - amüsant um hirn abzuschalten und einfach lachen.
197.jpg

5513.jpg

PODZEMLJE - einer meiner leblingsfilme, keine ahnung wieviel mal ich in angesehen habe. wird auf humorvolle weise die geschichte jugoslawiens verpackt - ebenfalls kultig - empfelenswert nur für leute die sich mit dem balkan auseinander setzen
223.jpg

ABSOLUTNIH STO - mein lieblingsfilm überhaupt, kann es nicht mal definieren warum. ist einfach.... :roll:
absolutnih-sto-velika.gif

MEHANIZAM - mit geilen matrix effekten, war sehr erstaunt
mehaniza.jpg

MRTAV' LADAN - :lol: :lol: :lol: :lol: der oberlacher
mrtav_ladan.jpg

TITO I JA - eine ganz nette geschichte über einen jungen der tito über alles verehrt.
14732.jpg

NICIJA ZEMLJA - bosnischer film der einen oscar erhielt. war beim ersten mal gucken enttäuscht aber beim 2,3... fand ich ihn immer besser.
276.jpg

BOJ NA KOSOVU - kein kommentar, ganz klar aus welchen gründen ein muss
d048.jpg

DO KOSKE - ebenfalls 90er kultfilm.
4047.jpg

STRSLJEN - topfilm für unsere albanischen mitbürger und zajka, über einen albanischen kopfgeldjäger der sich in eine serbin verliebt ... den rest kann man sich erdenken. :wink:
strsljen.jpg

NORMALNI LJUDI - alltagsfilm über das beschissene leben im balkan - mitreissender film.
339.jpg

das waren filme die mir spontan in den sinn kamen sicherlich gibt es noch einige die man sich nebenbei ansehen kann, wie :

NATASA, PROFESIONALAC, KORDON ... :? :roll: :roll: :roll:

Vukovar - Jedna prica

Regie: Boro Draskovic
Drehbuch: Boro Draskovic, Maja Draskovic
Mit: Mirjana Jokovic, Boris Isakovic, Monika Romic, Nebojsa Glogovac, Svetlana Bojkovic, Predrag Ejdus, Dusica Zegarac, Mihailo Janketic, Mira Banjac
Produktion: Danfilm, Belgrade
Verleih: Trident, Los Angeles
Preise (sélection): 1994: Charleston Film Festival (USA): the festival's 'Grand prix'. 1995: Santa Barbara Film Festival (USA): the 'Judith Anderson' best film award. International Film Festival in Valenciennes (France): audience award to the film

Die zu gleichen Teilen von Serben und Kroaten bewohnte Stadt Vukovar war der Schauplatz der wohl grausamsten Geschehnisse des jugoslawischen Bürgerkrieges. Der Film erzählt von einer Mischehe: Ana, die Kroatin, heiratet Toma, den Serben, kurz vor dem Ausbruch des Konflikts 1991. Durch die Kriegswirren werden sie auseinandergerissen, und leben fortan in Chaos und Armut; dazu kommen Vergewaltigung und Plünderungen. Der Film enthält zahlreiche, sehr zutreffende Anspielungen auf Shakespeares "Romeo und Julia", denn der jugoslawische Bürgerkrieg enthält alle Komponenten des Shakespeareschen Dramas. Ana und Toma können aufgrund ihres ganz natürlichen Verlangens nach Liebe den Hass, der ihre Familien entzweit, nicht verstehen.

Zurück
Oben