filme die man gesehen haben muss 8O 8) - natürlich sind die meisten serbische, wenn nicht alle, von denen die ich aufliste.
das ist nunmal tatsache, dass die serben die besten filmemacher sind. 8) für mich weltweit
haben etwas nachgelassen und dafür die bosnier und kroaten etwas zugelegt aber eben...
liste mal filme auf, die ich mehr als 3mal gesehen habe und die sind natürlich hammer.
hammer sind sie darum weil sie MICH dazu veranlasst haben sie mir mehr als 3mal anzugucken. 8)
NOZ - nichts für leute die gerne hassen, aber sehr spannend und mitreissend - serben werden ihre freude daran haben!
TT SINDROM - einer der wenigen serbischen horrorfilme die ernst zu nehmen sind - packend und kraaaaaaaaasss
LEPA SELA LEPO GORE - kultfilm zu dem man sagen muss, dass es ein muss ist in zu sehen!!
BURE BARUTA - gehört ebenfalls zu den 90ern serbischen kultfilmen
TOCKOVI - das ist europas (serbiens) antwort auf quentin taratino - geht geil ab!!
RANE - der kult der kultigen filme - primitive story aber es widerspiegelt die 90er serbiens 1zu1, daher wahnsinn in fimformat! der oberhammer!!
MI NISMO ANDJELI 1+2 - amüsant um hirn abzuschalten und einfach lachen.
PODZEMLJE - einer meiner leblingsfilme, keine ahnung wieviel mal ich in angesehen habe. wird auf humorvolle weise die geschichte jugoslawiens verpackt - ebenfalls kultig - empfelenswert nur für leute die sich mit dem balkan auseinander setzen
ABSOLUTNIH STO - mein lieblingsfilm überhaupt, kann es nicht mal definieren warum. ist einfach.... :roll:
MEHANIZAM - mit geilen matrix effekten, war sehr erstaunt
MRTAV' LADAN -
der oberlacher
TITO I JA - eine ganz nette geschichte über einen jungen der tito über alles verehrt.
NICIJA ZEMLJA - bosnischer film der einen oscar erhielt. war beim ersten mal gucken enttäuscht aber beim 2,3... fand ich ihn immer besser.
BOJ NA KOSOVU - kein kommentar, ganz klar aus welchen gründen ein muss
DO KOSKE - ebenfalls 90er kultfilm.
STRSLJEN - topfilm für unsere albanischen mitbürger und zajka, über einen albanischen kopfgeldjäger der sich in eine serbin verliebt ... den rest kann man sich erdenken.
NORMALNI LJUDI - alltagsfilm über das beschissene leben im balkan - mitreissender film.
das waren filme die mir spontan in den sinn kamen sicherlich gibt es noch einige die man sich nebenbei ansehen kann, wie :
NATASA, PROFESIONALAC, KORDON ... :? :roll: :roll: :roll: