Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ex-yu Liga

Velez schrieb:
wiso denkst du das???
wie is es den in england???
Wieso ich das denke? Weil bereits bei bestimmten Derbys innerhalb der jugoslawischen Nachfolgestaaten mehr als nur die Luft brennt.
Und dann erst bei Spielen in BiH, oder wenn serbische Clubs gegen Novi Pazar spielen, usw.
Bei interethnischen Fußballbegegnungen in Ex-YU wird noch lange der politische und persönliche Hass zu der ganz normalen Fußballgewalt dazukommen, die es in der Tat gerade auch in England gibt.
Deswegen glaube ich, daß das auch bei regelmäßigen Begegnungen zwischen ex-jugoslawischen Clubs aus verschiedenen Länder der Fall wäre.

Schiptar schrieb:
Velez schrieb:
wiso denkst du das???
wie is es den in england???
Wieso ich das denke? Weil bereits bei bestimmten Derbys innerhalb der jugoslawischen Nachfolgestaaten mehr als nur die Luft brennt.
Und dann erst bei Spielen in BiH, oder wenn serbische Clubs gegen Novi Pazar spielen, usw.
Bei interethnischen Fußballbegegnungen in Ex-YU wird noch lange der politische und persönliche Hass zu der ganz normalen Fußballgewalt dazukommen, die es in der Tat gerade auch in England gibt.
Deswegen glaube ich, daß das auch bei regelmäßigen Begegnungen zwischen ex-jugoslawischen Clubs aus verschiedenen Länder der Fall wäre.
ja gut aber in bih gibt es schon eine kleine yugo liga den dort spielen ja auch kroatische serbische bosniakische teams gegen einander und es gibt nicht grosse ausschreitungen. z.b. das derby velez- zrinski gabs auch keine ausschreitungen.

Velez schrieb:
ja gut aber in bih gibt es schon eine kleine yugo liga den dort spielen ja auch kroatische serbische bosniakische teams gegen einander und es gibt nicht grosse ausschreitungen. z.b. das derby velez- zrinski gabs auch keine ausschreitungen.
Echt jetzt? Cool. Gerade in Mostar hätte ich mehr Hass und Gewalt erwartet. Man denke nur an die Krwalle während der WM, die Anschläge im Oktober, usw.

Schiptar schrieb:
Velez schrieb:
Echt jetzt? Cool. Gerade in Mostar hätte ich mehr Hass und Gewalt erwartet. Man denke nur an die Krwalle während der WM, die Anschläge im Oktober, usw.
ja weis was du meinst aber beim derby hats keine krawalle gegeben.

Velez schrieb:
was denkt ihr von einer ex-yu liga, so wie es wir beim basketball haben???
ich denke währe gut dann würden auch mehr zuschauer kommen und so. wir würden uns auch mehr punkte holen können wenn uns nur gute mannschaften im europapokal vertreten.
also denke mal diese teams sollten dabei sein.

Serbien:
Crvena Zvezda
Partizan Belgrad
OFK Belgrad

Kroatien:
Dinamo Zagreb
NK Zagreb
Hajduk Split

Bosnien Herzegovina:
FK Sarajevo
Velez Mostar
Zeljeznicar Sarajevo

Slowenien:
NK Maribor Pivovarna Lasko
NK Domzale
Nogometno Drustvo Gorica

Mazedonien:
FK Makedonija GP Skopije
FK Rabotnicki Skopije
FK Vardar Skopije

Montenegro:
FK Buducnost Podgorica
FK Zeta
FK Sutjeska

denke das währe ne liga mit qualitet und alle länder würden davon profitieren.
was denkt ihr???

Verstehe einer die Slawen..........????

Auf der einen Seite sagen sie immer wie seh sie sich hassen.
Und auf der anderen Seite fragen sie wäre es nicht geil eine yu Liga zu haben............................ :roll:

illyrian_eagle schrieb:

Und auf der anderen Seite fragen sie wäre es nicht geil eine yu Liga zu haben............................ :roll:

wir wollen nur ne ex-yu liga, um ne entschuldigung zu haben wenn wir gegeneinander kämpfen!!! :mrgreen:

illyrian_eagle schrieb:
Velez schrieb:
was denkt ihr von einer ex-yu liga, so wie es wir beim basketball haben???
ich denke währe gut dann würden auch mehr zuschauer kommen und so. wir würden uns auch mehr punkte holen können wenn uns nur gute mannschaften im europapokal vertreten.
also denke mal diese teams sollten dabei sein.

Serbien:
Crvena Zvezda
Partizan Belgrad
OFK Belgrad

Kroatien:
Dinamo Zagreb
NK Zagreb
Hajduk Split

Bosnien Herzegovina:
FK Sarajevo
Velez Mostar
Zeljeznicar Sarajevo

Slowenien:
NK Maribor Pivovarna Lasko
NK Domzale
Nogometno Drustvo Gorica

Mazedonien:
FK Makedonija GP Skopije
FK Rabotnicki Skopije
FK Vardar Skopije

Montenegro:
FK Buducnost Podgorica
FK Zeta
FK Sutjeska

denke das währe ne liga mit qualitet und alle länder würden davon profitieren.
was denkt ihr???

kein wunder das der sport auf em balkan keine fortschritte macht du bist ein beweiss dafür. den man hat es nicht mal ausprobiert und schon wird die politik im vordergrund diskutiert.
aber jeder verein spielt gegen einander also wir werden ja nicht mit einander spielen sondern gegen einander.

PS. im basketball funktioniert es ja.

Zurück
Oben