Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Exodus der Kosovo Serben - 1455 lebten über 95% Serben im Kosovo, heute 7-8%

Illyrer1912

#Shqiptar
Freier albanischer Unterricht im befreiten Kosovo 1941

 

Illyrer1912

#Shqiptar
Einer der schönsten albanischen Kirchen Kosovos - wurde 1949 von serbo-jugoslawischen Soldaten zerstört



This was the last photo taken of the Saint Pjeter Church in Gjakova, Kosova 1931. The church was built in 1890 and was demolished by #Yugoslavian #army in 1949
 

Illyrer1912

#Shqiptar
Die Belagerung von Shkodra 1912/3 durch serbisch-montenegrische Truppen


Damals kamen rund 15 000 serbischer Soldaten ums Leben, die Anzahl der getöteten albanischen Soldaten und Zivilistne ist unbekannt - aber extrem hoch! Es gab zu dieser Zeit noch keine albanische Armee und Verteidigung - die meisten albanischen Kämpfer waren im Krieg gegen die Türken Jahre zuvor ums Leben gekommen.
 
Oben