Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Exodus in Burma/ Gewalt gegen Muslime

TAHA

Gesperrt
Viele Dörfer in Burma sind zerstört, Tausende Menschen auf der Flucht: Wieder kämpfen Buddhisten gegen Muslime. Ein ganzes Volk sucht eine neue Heimat - und findet keine. Nach einem halben Jahrhundert Militärdiktatur muss das Land den Umgang mit seinen Minderheiten lernen.


Sie flüchten zu Fuß, mit einem Stoffbündel auf dem Rücken, die Kinder im Arm. Sie fliehen auf Holzkarren, gezogen von den Stärksten der Familie. Und in übervollen Booten, hinaus in den Golf von Bengalen, eine gefährliche Fahrt, die eine bessere Zukunft verspricht als ein Bleiben in Rakhine, jener Provinz im Südwesten von Burma, die die Rohingya, eine muslimische Minderheit, für ihre Heimat zu halten wagten.Es sind dramatische Beschreibungen, die aus diesem Teil von Burma, das sich Myanmar nennt, kommen, jenem Land, das seit 1962 eine Militärdiktatur war und seit einigen Monaten einen Demokratisierungsprozess erlebt. Allein seit vergangener Woche sind mehr als 30.000 Menschen - überwiegend Rohingya - auf der Flucht, sagt Ashok Nigam, der Uno-Koordinator für humanitäre Hilfe in Burma.




Weiter gehts hier : Flüchtlinge in Burma: Tausende Rohingya fliehen vor der Gewalt - SPIEGEL ONLINE
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Bin kein Freund des Islam, mir ist er ziemlich egal. Solange die Muslime sich ruhig verhalten passt alles.

Aber dieses blödsinnige "Kuckt mal, da werden Muslime verfolgt" interessiert doch nicht mal eure "Brüder", genau wie Burma.
 
Bin kein Freund des Islam, mir ist er ziemlich egal. Solange die Muslime sich ruhig verhalten passt alles.

Aber dieses blödsinnige "Kuckt mal, da werden Muslime verfolgt" interessiert doch nicht mal eure "Brüder", genau wie Burma.

Es wurden hier schon vorher Nachrichten im Bezug auf die Verfolgung in Burma gepostet, dass du das nicht mitbekommen hast ist klar. Im Endeffekt interessiert es doch die "christlichen Brüder", bis auf hier im Forum und einigen NGO's auch nicht wer wo und warum verfolgt wird. Ansonsten kann ich dich nur bitten dich an das Thema zu halten und hier auch diesbezüglich zu posten.
 
Ist aber leider meistens so.

Abgesehen davon postet niemand von euch Lappen, wenn Muslime dort etwas mit den buddhisten machen schon komisch oder? Heuchler....

Genau so wie niemand von euch postet wenn christliche Fundamentalisten irgendwo was anstelle. Heuchler.
 
Zurück
Oben